Kaufentscheidung ?! Hot Cherry

  • Hallo, benötige mal euren Rat. Ich könnte einen Hot Cherry günstig 100€ erwerben. Der Automat ist bei dem bisherigen Eigentümer seit 4 Jahren im Einsatz. Würdet ihr mir dazu raten oder dagegen?! Meine Zweifel gelten der Datenbank , hab Befürchtungen das die Batterie vielleicht nicht mehr lange hält. Habt ihr da Erfahrungen oder kann ich den einfach Kaufen ?!! Danke für eure Zeit und Hilfe



    Gruß


    Tobi

  • Habe mir den letztens auch mal einen angeschaut, tolles Gerät finde ich. Ich denke für 100 Euro machst du nix falsch wenn er in gutem zustand ist. Den denn ich mir angesehen habe sollte 150 Euro kosten. Ich denke für den Anfang ist der auf jeden fall top.

  • Der Hot Cherry müsste meiner Meinung nach auch eine gelbe Datenbank haben, da die sich nicht merh öffnen lassen, ist langfristig der tod vorprogrammiert, alleine deswegen ist mit (meine persönlich Meinung) so ein Gerät nicht mehr als 100 Euro Wert.
    Im Bezug auf Lebensdauer der DB kannst du Glück haben das die 10 Jahre lebt, oder Pech das die in 3 Wochen tot ist. Kommt auch darauf an wie das Gerät behandelt wurde. Häufiges ein und ausschalten belastet die Batterien ebenso wie das öffnen der Tür bei ausgeschaltetem Gerät.
    Du solltest nur im Hinterkopf behalten, das spätestens wenn die Batterie tot ist das Gerät praktisch wertlos ist. Im Gegensatz zu den alten klassikern Disc und Co, die wertstabil sind, manche sogar im Wert steigen.


    Mein Tipp, lass dir das Gerät vorführen und im Betrieb danach fragen ob er mal die Klappe von der Steuereinheit aufmacht damit Du die Datenbank sehen kannst. Wenn ern nun das Gerät ausschaltet und dann erst öffnet, kannst Du davon ausgehen das das immer so gemacht wurde und die Batterien entsprechen beansprucht wurden.

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker

    • Offizieller Beitrag

    Eine tolle Kiste mit schnellen Spielen , in dieser Generation üblich . Der umgeht die 15 Sekunden durch Umbuchungen des Geldes . Daher startet er schnell die nächste Runde. Nachteil ist die ungewissheit der Datenbank , bin aber der meinung , das man die noch tauschen kann ?!

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Tauschen ja, aber bedeutet dann ja wieder zusätzliche kosten, das würde ich bei dieser Generation auf jeden im Kaufpreis bedenken.

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker

  • Aber gibt es denn eine Adresse an die man sich wenden kann falls die Datenbank mal ersetzt werden muss ???


    Gruß


    Tobi

  • Ja, Heiku Automaten. Dort kann man derzeit noch Datenbanken aller ADP Geräte tauschen lassen, solange sie unverbastelt und original verschlossen sind. Ist aber nicht billig.


    Ich weiß grad nicht, ob es für den Hot Cherry eine TR4.1 Anschlusszulassung gab. Wenn ja und wenn dein Gerät umgerüstet wurde, dann könnest du eine defekte DB derzeit auch noch bei ADP tauschen lassen.

    Gruß
    Lucky

  • Danke schonmal, bei ADP-Gauselmann habe ich heute angerufen. Die haben mir eine Handynummer von einem Hernn Schmidt gegeben weil sie für Privatpersonen nichts mehr tun

  • Soweit ich weiß, ist alles ausnahmslos vor Merkur Multi Supermulti 3 abgekündigt.
    Bei Walzengeräten gibt es nur für die letzte Generation noch was.

  • Auf der Datenbank steht meistens ein Datum drauf. Schau dir einfach an,zu welchem Datum sie gefertigt worden ist. Ist es noch eine einigermaßen frische, solltest du für die 100 Euro keinen Fehler begehen.Ist es aber eine der ersten, kann nie gesagt werden, wie lange du noch Spaß daran hast. ;zwint ;zwint

    Meine Geräte :
    Bally Wulff Baba Jaga mit AKZ und Toplight
    Merkur Thunder mit AKZ und Toplight
    Bally Wulff Daxx mit AKZ und Toplight
    NSM Löwen Volantis mit AKZ und Toplight
    Bally Wullf 18+ mit AKZ und Toplight


    Techn. Geräte:
    E60 Rücksteller
    NSM ST 25
    Merkur blaue Servicetastatur