Super Multi 1 - Münzeinewurf

  • Danke dir. Nach 2 Zigaretten mit meiner Freundin kam ich nun auch auf den Laufweg der 10Pf Bahn :b. Deine Zeichnungen sind echt klasse und total hilfreich - danke! Was ich nicht ganz verstehe ist die Laufbahn der 10Pf Münze. Die untere Waage hat einen viel zu großen Abstand. Ich sehe auch nichts zum justieren, außer die Feder nachzuspannen. Im Internet steht, ich solle die Waage vom 10Pf stück ein wenig vergrößern (was ich durchaus nachvollziehen kann), aber selbst dann kommt nicht auch nur ansatzweise in die Richtung der Waage. Jede Münze würde immer dran vorbei in den Auslass huschen ..

  • Die 10-Pfennig-Stücke (und auch die 10-Cent-Stücke) werden auf der Rückseite des Prüfers geprüft. ;)


    Die Bilder sind ja nicht exakt von deinem mechanischen Münzprüfer, sondern von einem anderen Modell (soweit ich das sehe, da deiner die 5,- DM im Vorsortier und anschließend im Rückenblech des Münztürms prüft und nicht wie abgebildet im MMP selbst).

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Zitat

    Original von dj-chi
    Die 10-Pfennig-Stücke (und auch die 10-Cent-Stücke) werden auf der Rückseite des Prüfers geprüft. ;)


    Die Bilder sind ja nicht exakt von deinem mechanischen Münzprüfer, sondern von einem anderen Modell (soweit ich das sehe, da deiner die 5,- DM im Vorsortier und anschließend im Rückenblech des Münztürms prüft und nicht wie abgebildet im MMP selbst).


    Das habe ich auch festgestellt, aber das Rückblech hat einen enormen Abstand .. Ich prüf das nochmal ganz genau.. irgendwie scheint mir die Feder auch nicht richtig drin zu sitzen ...

  • Kurzes Update, 10 Cent Münzen laufen nun auch endlich! Ich mach die Tage dazu mal detailierte Full HD Fotos und mach dafür nen seperaten Thread im Erklärungen auf.. denke als Anfänger mache ich das anderen Anfängern vielleicht nen wenig leichter :b!


    Morgen geht's dann nurnoch um die 2€! *_*! Danke euch, echt!


    Gutes nächtle :)

  • So, melde mich nochmal wieder. Nachdem ich nun auch die 10 Cent zum laufen gebracht habe, musste ich mich nochmal der Waage für 2€ Münzen widmen. Leider hatte ich da ja an der falschen Seite gefräßt - doch hier war Epoxidharz, transparenter Plastick und mein Dremel der beste freund und schon sieht die Waage wieder vernünftig ist. Jetzt muss ich natürlich nur schauen das, dass 2€ Stück vernünftig durchfällt.


    Hat eigentlich einer ne Ahnung von wo ich Schlösser für das Gerät herbekomme? Leider ist mir vorhin beim aufschließen der Schlüssel abgebrochen .. War leider vorhin schjon leicht angebrochen..



    Lg

  • Ich bin mir momentan nicht mehr wirklich sicher wie ich die 2€ Münze in den richtigen Kanal bekomme, ohne in die anderen Laufkanale einzugreifen .. Ich habe dazu mal fix nen kleines Video gemacht, an dem ich das verdeutlichen möchte, vielleicht fällt euch dazu ja mehr ein :)


    https://www.youtube.com/watch?v=21Q3gtPp-io



    Liebe Grüße!

  • Zitat

    Original von Niv3m0re
    Viel eher mache ich mir gerade sorgen um die Grundplatte vom Münzprüfer.. dort habe ich ja nen wenig fräsen müssen für die 2€ Münzen...


    Also ich habe da noch nie was fräsen müssen, seit 65 Umrüstungen ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch nicht ;frage Bin auch bisher mit den Anleitungen zurecht gekommen... aber es führen ja viele Wege nach Rom . ;smoke

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Die 2€ Waage um 1mm biegen und schon paßt "Deine" Annahme.
    2DM Münze 26,75mm und die 2€ Münze 25,75.


    Und Du bist der Erste der dort eine Fräse völlig unnötig einsetzt. ;film

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

  • Deine Vermutung im Video ist korrekt, Niv3m0re. Die obere Waage muss entsprechend verkleinert werden, damit die 2€ Münze nicht nach unten durchfällt, sondern nach rechts geleitet wird.


    Biegen an den Waagen halte ich persönlich für gar keine gute Lösung. Schnell ist einer ganzer Arm verborgen und die Waage klemmt anschließend oder es bricht auch gerne mal etwas ab. Das Material mag es nicht besonders, gebogen zu werden.


    Ich persönlich bringe immer einen Tropfen Lötzinn auf und feile dann ggf. ein wenig davon wieder weg, solange bis es passt. Dies hat den großen Vorteil, dass man die Modifikation relativ problemlos wieder rückgängig machen kann, was bei einer verbogenen Waage sehr schwierig werden dürfte.


    Alternativ kannst du auch ein Stück Material einkleben, Plastik oder so, um die Waage zu verkleinern.

    Gruß
    Lucky

  • Mechanische Prüfer umrusten, ein kinderspiel.
    Simple und einfach. Innerhalb crk 2 stunden erledigt.


    Ab G07 G06 kein thema.
    Danach kommt das erweitern des sortierers unterhalb des Prüfers.
    Lediglich der 1 euro durchlauf muss erweitert werden. Das geht aber relativ fix.


    Arbeiten der feinen art, sind für mich pure entspannung. Dabei schalte ich ab, und bin voll in meinem element. Ob löten pfeilen, polieren, reinigen, instandsetzen reparieren. Besser gehts nicht.

  • Zitat

    Original von dj-chi
    Die Bilder sind ja nicht exakt von deinem mechanischen Münzprüfer, sondern von einem anderen Modell....


    Und auf den Bild 3 steht auch noch, dass die obere Waage die zur 5,- DM-Bahn gehörige ist. Und dein Prüfer hat, wie du selber sagst, oben die 2,- DM-Waage. ;}

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Zitat

    Original von Lucky_fez


    Schnell ist einer ganzer Arm verborgen ....


    .


    So einem Grobmotoriker würde ich keinen Lötkolben geben. ;}

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche: