ADP Merka Air defekt?

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.


    Seit kurzem läuft mein GSG nicht mehr an.
    Also Stecker rein und es leuchtet nur der "Münzschacht" unten.
    Display / Frontscheibe dunkel.
    Im Gerät leuchtet oben rechts und unten links die rote LED.


    In der Steuereinheit leuchtet die obere LED. Die beiden LED´s unter
    der Datenbank sind dunkel!


    Die Batterien sind noch o.k. (3,05 V).


    Kennt jemand diesen Fehler?

    • Offizieller Beitrag


    Wenn die LED's unterhalb der Datenbank nicht leuchten, dürfte die Datenbank im Nirvana sein. ;lueh

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Moin Hornsby,


    danke für die schnelle Reaktion.
    Hatten am Samstag noch ganz normal gespielt und jetzt ... dunkel!?


    Warum soll denn die DB auf einmal defekt sein?


    Würde es Sinn machen, das Gerät neu initialisieren zu lassen oder kann ich mir die "Schlepperei" sparen?

  • das erste ist doch mal die frage läuft das netzteil summt der lüfter?


    Also das graue metall ding unten links im gerät beim einstecken summt da der lüfter oder tut sich garnix ?


  • Du sagst das die Batterien noch gute 3,..V haben, dann gehe ich mal davon aus das du eine geöffnete Datenbank hast. Kann auch sein das es schlecht gemacht worden ist, und irgendwo ein Lötpunkt übersehen worden ist der sichnun gelöst hat und deine DB zerschossen hat. Oder....oder....oder....


    Wenn die Datenbank nicht läuft kannst du auch nichts Initialisieren.

  • Netzteil, Lüfter sind o.k.


    Datenbank "springt" nicht an???


    Also die DB wurde vom Verkäufer ( vor 8 Monaten ) geöffnet und ich brauchte noch nie wieder wechseln.
    Er sagte auch, die halten mind. 5 Jahre!
    Leider erreiche ich ihn nicht mehr.


    Es gibt wohl sehr viele Probleme hier mit adp ... ist echt zum k.....!
    Bei unseren großen Auktionshaus Eb.. kosten die gebrauchten DB`s mehr als ein "neues" gebrauchtes Gerät.
    Warum eigentlich?


    Werde mir dann wohl ein neues kaufen müssen!


    Wie sieht es bei NSM oder Bally aus, gibt es da auch so Schwierigkeiten?


    Freue mich über ein paar Info´s!

  • Bei Bally oder NSM is alles sehr viel einfacher, aber hier braucht man zur Sicherheit entsprechendes Equipment um es fehlerfrei machen zu können.
    Es geht auch ohne Equipment, ich rate aber davon ab weil es sehr schnell zu einem Datenverlust kommen kann im RTC/Timekeeper und dann ist es "aus mit der Maus".
    Auch wenn es nun hier wieder einige User geben wird die das nicht hören wollen - es ist leider so das man ohne Equipment häufig falsche Hexwerte im Datum bekommt, welche man nur sehr selten wieder wegbekommt ohne Spezialhardware.
    Wers dennoch ohne macht, geht - wie beim Sex - ein hohes Risiko ein. ;smoke ;frown ;frown ;) ;=)

  • Naja also also sooo schlecht sind die ADP´s auch nicht, nur wenn halt beim Öffnen der DB und Rücksetzen des Datums geschlampt wird gibt´s natürlich Probleme. Und genau so ein Problem hast du nun leider.


    Also schreib mal unseren User "Sputnik92" an, der hat noch einen Air bei sich im Lager rumstehen habe ich mit eigenen Augen am WE gesehen ;zwint


    evtl. kann er dir ja weiterhelfen.


    L.G.

  • Also jetzt bin ich richtig ratlos!? ;frown


    Habe mich in diesen Forum mal umgesehen.
    Irgendwie bekommt man ( leider ) keine richtigen Lösungen zu einem Problem.
    Viele User haben konkrete Anliegen und bekommen nur sehr sehr eingeschränkt Informationen.


    Wir haben hier doch alle das gleiche "Hobby" oder nicht!?


    Warum gibt es keine Anleitungen, z.B. für das Öffnen einer adp DB usw.? Ein Batteriewechsel ist doch völlig legal!
    Und Privat darf man noch mehr!
    Ein Hobby sollte auch privat und ohne interesse an Geldverdienen sein.


    An Big Playa:
    Was für ein entsprechendes Equipment wird benötigt?


    Zu http://www. A.D.
    Warum verlangt jemand für eine halbe Stunde Arbeit an einer DB 139,00 Euro?
    Gebrauchte GSG kosten "völlig offen" ca. 70 - 100 Euro!


    Habe jetzt einen adp "Croco - offen und zurück -" für 99,00 Euro geordert. Hoffe ich habe diesmal länger Spaß damit ;zwint



    P.S.
    An alle Geldspielfreunde:
    Haltet Euch nicht so "bedeckt" und teilt Eure Kenntnisse / Erfahrungen
    untereinander aus.
    Nur so macht ein "Forum" auch Spaß ...

  • Das ist wahr. Es gibt immer wieder Leute die mit der "Unwissenheit" anderer Leute richtig "fett" absahnen möchten!


    Das sollte "illegal" sein!


    ;smoke


  • Also, mir wurde schon immer hier im Forum geholfen.
    Es kommt halt auch immer auf die Beschreibung des Fehlers an.


    Bin auch Deiner Meinung das eine Abzocke mit "Ahnungslosen" nicht richtig ist. Jedoch kann ich mir das nicht hier im Forum vorstellen. Ist eher ein ebay Thema.


    Ich glaube das es nicht ganz legal oder zumindest am Rande der Legalität ist in einem Forum darüber zu berichten. Hier können die Betreiber sicherlich mehr dazu sagen.
    Was Du in Deinem Hobbykeller machst ist wiederum egal.


    UND: MIR MACHT DAS FORUM SPAß UND IST HILFREICH. ;dance

    Danke und mit freundlichen Grüßen


    virus_79

    Einmal editiert, zuletzt von virus79 ()

  • Freue mich auch, dass es diese Seite gibt, wirklich tolle Sache!


    Nur ist es komisch, das man z.B. unter öffnen einer adp DB (Batterie - Datum) hier und sogar unter Google so gut wie gar nichts findet. Und so wie ich das hier im Forum gelesen habe, interessieren sich viele Geldspielfreunde daran.
    Wiso ist alles so geheimnisvoll?


    Honsby hat doch auch den adp Batteriewechsel gut bebildert geschildert! Super, nur leider nicht die Öffnungsanleitung (die soll ich teuer kaufen oder für 140 Euro + Versand machen lassen!)


    Es gibt nur Verweise zu http://www.A.D oder Ebay!???
    Geldmacherei also ...


    Wenn ich z.B. wissen will, wie man hier in NDS seinen digitalen TV Receiver "crack", um alles gratis zu sehen, dann reicht ein Stichwort bei google und ich bekomme alles inkl. Software download Link, Support usw. und DAS ist ja nun wirklich illegal!!!


    Also Freunde:


    Was viele adp´s gratis interssiert:
    - Öffnungsanleitung, Batteriewechselanleitung, Datumanleitung und die Emulator Software für den Profitester 3000 EU GSG4-ST-PC- ja die gibt es wirklich, nur nirgens zu finden!???

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, hier wird allen geholfen insofern es möglich ist.


    Du kannst übrigens auch beim messen der Batterie die Datenbank zerstören, du brauchst nur durch Unachtsamkeit, für den Bruchteil einer Sekund einen Kurzschluß an der Batterie verursachen, dann war es das für die Datenbank.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Verdi


    Es gibt nur Verweise zu http://www.A.D oder Ebay!???
    Geldmacherei also ...


    Wegen solcher Behauptungen rennen hier im Forum Leute herum und verklagen diejenigen auf Schadensersatz und Unterlassung, die etwas gegen die "unternehmerische Freiheit" bzw. "Gewerbefreiheit" sagen ...


    Deshalb halten hier viele das Maul in der Öffentlichkeit - um genau diesen >>> ACHTUNG, HIER KOMMT MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG NUN ZUM AUSDRUCK: asozialen Indiviuen


    das Wasser abzugraben!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist und bleibt ein schwieriges und kompliziertes Thema, jedenfalls für viele hier,
    somit kann und wird leider nicht jedes Detail öffentlich geschreiben werden.
    Davon abgesehen könntest du mir 10 Anleitungen geben und ich würde es trotzdem von den "Fachleuten" machen lassen.
    Nicht jeder ist in solchen Sachen geübt.

  • Also es sieht so aus:


    Das du Privat in deinen 4 Wänden machen darfst was du willst mit einer Datenbank. Problem ist nur wenn es um die Datumsrückstellung geht ist es ein Eingriff in die Software und das Copyright hat der Hersteller darauf. Daher wirst du hier im Forum darüber nichts finden.


    Öffnen darfst du die wie du lustig bist da kann keiner etwas sagen, weil es kein Eingriff in die Software der Datenbank ist, und ich denke das dir da auch hier geholfen werden kann, wenn du deine Fragen ggf. mit Bildern genau beschreibst.