Merkur Super Multi 1 Initialisiert sich selbst

  • Dann stimmt da aber irgendwas nicht. Der 20 Polige Stecker ist nur für die Ini zuständig und der Steckplatz ist ja auch nur für die Servicetastatur gedacht.


    Mein Stecker (siehe Bild weiter oben ) ist ja auch abgezogen und es läuft alles einwandfrei.



    Gruss Thomas

    Aktuelle Geräte :


    Nova Doppelpot
    Nova Doppel Jackpot
    Nova Kristall
    Nova Doppelstart


    Löwe Jacky Super
    Löwe Arena
    Löwe Magic Games Wand 1 mit 53 Spiele


    Merkur Disc Hit
    Merkur Queen
    Merkur Grand Hand 2 (geht auf reisen)
    Merkur Multi Komet ( geht auf reisen)
    Merkur Multi Multi mit 9 Spiele


    Bally Wulff Big Jack


    Orion Sunny Top




    Blaue Tastatur Merkur
    Schwarze Tastatur Löwe
    Druckersoftware E60 für Laptop

  • Hi,
    Nein,der Stecker muss etwas anderes sein.
    Bei meinem 4 Asse ist auch dieser Stecker drauf.Das ist kein Hsv Gerät und Initialisiert sich auch nicht selbst.
    Trotzdem steckt dort dieser Stecker.
    Was allerdings Komisch ist .... wenn ich den Multi in Betrieb nehme und mit 30 Mark füttere,dann leuchtet nach jedem Spiel die gestört Lampe auf.
    Für ungefähr 6 Mark.Dann ist das vorbei.
    Allerdings läuft der Automat völlig Fehlerfrei,obwohl nach jedem Spiel die Lampe"gestört" aufleuchtet.Beginnt das neue Spiel,geht sie wieder aus.
    Das schon etwas Merkwürdig.
    Batterie Led jetzt aus.
    Mfg

    Risikofreudige Grüße aus dem alten Land
    Florian

  • Eben ist mir noch etwas aufgefallen.
    Der Multi läßt sich in Top Spielen nicht hochdrücken,bei Sonne in der Mitte.
    War das beim SM 1 noch nicht.
    Zumindest ist es bei meinem SM 2 so.
    Sonne in der Mitte,dann kann man in der Mitte riskieren.
    Was mir auch auffällt.Er jagd die Serie in Rasender geschwindigkeit durch.
    Es läuft noch das gedüdel vom 3 DM gewinn geben,da drehen die Walzen schon längst wieder.
    Ich glaube ich brauche eure Hilfe um den zu einem normalen Spiel zu bewegen.
    Irgendwas stimmt da wirklich nicht. Weiß jemand,was?
    Mfg

    Risikofreudige Grüße aus dem alten Land
    Florian

  • Hallo,
    zieh mal den Stecker für den Resetschalter an der Türplatine ab ( rot 4polig).
    Hatte ein ähnliches Problem mit dem "Gestört", Ursache war ein defekter Kondensator in der Resetschaltung.


    lg
    Herbert

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448

    Rock-Ola 1494
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown

    Crown Winner

    Crown Royal ARTUS

    Merkur Disc 2x


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten

  • Ok,versuche ich.
    Aber aufgrund des eben Beschriebenen 50 Top Serien Ablaufs glaube ich das da etwas anderes noch im argen ist.
    Ich konnte kein einziges Spiel hochdrücken obwohl genügend Sonnen in der Mitte kamen.
    Die Seruíe war gefühlt in 5 Minuten durch.
    Mfg


    Meinst du den Dip Schalter mit der Led.???

    Risikofreudige Grüße aus dem alten Land
    Florian

  • Schau Dir mal die Scheibe etwas genau an und Du wirst feststellen, dass bei TopSpielen und Sonne in der Mitte 3 Spiele hinzugebucht werden, da ist nix mit drücken ;}


    Schau auf die Symbolleiste oberhalb der Ringausspielung...und text ist auch zu finden auf der Scheibe.

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Pulli ()

  • Zitat

    Original von Pulli
    Schau Dir mal die Scheibe etwas genau an und Du wirst feststellen, dass bei TopSpielen und Sonne in der Mitte 3 Spiele hinzugebucht werden, da ist nix mit drücken ;}


    Schau auf die Symbolleiste oberhalb der Ringausspielung...und text ist auch zu finden auf der Scheibe.


    Hi Pulli,
    das gilt für Multi-Spiele aber nicht für Top Spiele.
    Mfg

    Risikofreudige Grüße aus dem alten Land
    Florian

  • Ja genau den

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448

    Rock-Ola 1494
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown

    Crown Winner

    Crown Royal ARTUS

    Merkur Disc 2x


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten

  • Ich meinte den Stecker vom resetschalter damit

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448

    Rock-Ola 1494
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown

    Crown Winner

    Crown Royal ARTUS

    Merkur Disc 2x


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten

  • Zitat

    Original von fedderteam


    das gilt für Multi-Spiele aber nicht für Top Spiele.
    Mfg


    Ja hast recht, aber wird schon was auf der Scheibe stehen ...

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

  • Beim Super Multi 1 ist während der TOP-Serie keinerlei Risiko möglich. Das ist einfach so. War bei dem Gerät nicht vorgesehen. Das ist auch der gravierende Unterschied zum SuMu 2. Da geht das Risiko bei Sonne auch in den TOP-Spielen.

  • Zitat

    Original von multistern
    Beim Super Multi 1 ist während der TOP-Serie keinerlei Risiko möglich. Das ist einfach so. War bei dem Gerät nicht vorgesehen. Das ist auch der gravierende Unterschied zum SuMu 2. Da geht das Risiko bei Sonne auch in den TOP-Spielen.


    Wie laaaaangweilig.
    Aber danke für die Aufklärung !

    Risikofreudige Grüße aus dem alten Land
    Florian

  • Naja, langweilig ist wohl nicht das richtige Wort. Man muss den SuMu 1 halt anders spielen als den 2. Ich versuche immer den Sonderspielestand so hoch wie möglich zu treiben, immer Risiko bis 40/48S und dann als Krönung ein Risiko auf Top zu drücken. Dadurch werden ja auch die vorhandenen Sonderspiele zu TOPs und man kann sich, durch die dann fehlende Risikomöglichkeit, mal ordentlich die Röhrenfüllungen auszahlen lassen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von multistern ()

  • Dein Tipp ist so gut wie richtig. Es hießt "Heimspielgerätevertrieb". Den gibt es aber schon lange nicht mehr. Bei vielen D.o.B. übrigens kann man mit intakter Batterie ganz normal spielen. Dann bleibt auch tatsächlich alles gespeichert. Die selbstständige Initialisierung geschieht bei diesen nämlich nur, wenn sie wegen leerer Batterie verloren gegangen ist. Das muss extra so programmiert worden sein. So ist es zum Beispiel bei meinem Merkur Disc Royal. Da braucht man die D.o.B.-Eproms nicht gegen Originale auszutauschen.