Beiträge von GamerSHA

    Mein Disc Profi hatte auch diese DOB Rams drinnen. Kann man ja einfach abziehen da gesockelt und gebrannte oder originale Rams drauf setzen.
    Früher war es so das man diese DOB drauf gesteckt hat, damit die Geräte immer am laufen sind, weil auf diese Geräte keine Garantie von den Märkten und Versandhäuser gegeben wurde. Man wollte schlicht und einfach mit diesen Kästen zwar Geld verdienen aber keinen Kundenservice dafür bereit stellen.
    Wie Knadell schon erwähnte hat man dann eben diese Lösung gefunden. Ansich ja nicht mal schlecht.


    Ich hatte mir einen Nova Doppelpott, ich meine bei Quelle damals bestellt. Ja die haben auch ab und an mal diese Kästen angeboten.


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber schau dir mal mein Foto an, da siehst du einen abgezogenen Stecker, der soll verantwortlich sein, das sich die Kiste immer initsialisiert. Ich habe den abgezogen, Batterie rein gelötet und mir neue Ram brennen lassen.
    Seither läuft er wie Original.


    Lässt du die DOB drinnen hast du keine Nachteile....es geht wie Knaddel schon sagte nur um die Originalität dann.


    Viel Spaß an deinem Disc Hit und einen Gruss an dich



    Thomas

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.


    Also ich habe ja keine TK Automaten (bis auf einen) aber so weit ich weis musst du auch das Datum und die Uhrzeit stellen, nachdem der TK gewechselt wurde.
    Da musst du mal hier im Forum nachfragen wer dir das machen kann.


    Ansonsten ist das Pin 4+5 die man brücken muss, von oben der 2. und 3. Pin. Allerdings geht das auch nicht bei jedem Gerät.



    Gruss Thomas

    Die Idee an sich ja gnaz nett, wer weis vielleicht eines Tages ja auch realisierbar ;-p. Vor 30 Jahren hat auch noch keiner daran gedacht DB und PC Automaten zu bauen ;smoke


    Für Privat wäre das eine tolle Sache.




    Gruss Thomas

    Hallo Andreas,


    also einen Aktzeptor hat er nicht, der würde auf der linken seite des Automaten hängen.
    Ein Aktzeptor ist ein Teil das Geldscheine annimmt.


    Auf dem ersten Bild ist schön zu sehen das die DB defekt ist, meistens die Batterie leer.
    Das erkennst du daran das nur das Liht in der Auszahlschale unten leuchtet, das solltest du beim nächsten Kauf beachten.
    Immer erst beim Verkäufer testen, denn DB sind nicht billig.


    Wende dich an den User "Olli" der kann dir mit Sicherheit helfen.



    Gruss Thomas

    Hallo Eugen (aus der guten alten Pfalz) da komme ich ursprünglich auch her ;smoke


    Das die älteren Kisten langweillig werden ist so nicht ganz richtig. Auch die haben Multi Spiele, Supersonderspiele, Kronenspiele, Ultraspiele ect.
    Zudem sind sie viel Pflegeleichter. Das Werbelicht und die Werbemusik, einfach himmlisch ;dance


    Auch ein Ergoliner oder Magic Games usw wird schnell langweillig da ja auch hier immer die selben Spiele drauf sind.
    Man schaut bei diesen Kästen doch nur zu wie das Geld einem aus der Tasche entrinnt.


    Klar, jeder hat sein Ding und so soll es auch sein.


    Aber wenn ich bedenke das man bei den modernen Kisten ständig neue Codes braucht oder wenn was kaputt geht das gleich viel Geld kosetet, kann ich gerne darauf verzichten.


    Überlege es dir nochmal....das was du für einen Multigamer bezahlst davon kannste dir 10 andere ältere Automaten zulegen.


    Gruss Thomas

    Ja irgendwie ist das schon recht seltsam, denn auch wenn der die Spiele herunterzählt, so sollten diese doch auf der CPU gespeichert sein.
    Ich verstehe das auch nicht ganz. Aber das wichtigste ist ja das es anscheinend wieder funktioniert.
    Heute lasse ich Ihn mal wiedern den ganzen Tag laufen und beobachte es genauestens.



    VG Thomas

    Frank, wenn ich abschalte bleibt auch das Zählwerk stehen, aber wenn ich dann wieder einschalte dann zählt er herunter bis auf 0 dann aber wieder hoch wo er vor dem abschalten gestanden hat.


    So hatte jetzt 50 Hitspiele, das Zählwerk funktioniert jetzt einwandfrei, hatte ich wohl nochmal Glück gehabt und es war wirklich nur die LS.


    Danke nochmals für den Tipp ;dance



    Gruss Thomas

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem mechanischem Sonderspielezähler beim Disc Profi.
    Wenn ich zum beispiel 12 Sonderspiele habe, dann kommt es vor das er 5 Spiele ganz normal abzieht, dann aber alle Spiele herunter zählt, diese aber nicht mehr aufzählt.
    Der Zählerstand bleibt dann auf Null und das Gerät spielt einfach weiter.


    Woran kann das liegen ?



    Gruss Thomas