Venus Multi 2 Einweisung in das Gerät

  • So,
    ich habe mal 50 Reserve Birnchen für 15,05 inkl. Versand bestellt.
    Dann hat man mal ein paar.Denke der Preis war ok.
    Dachte die wären billiger.
    MFG

    Risikofreudige Grüße aus dem alten Land
    Florian

  • Hallo - also ich hab den Multi Multi und den Multi-Stern ( Venus ) beide auf Euros umrüsten lassen und durch zufall hab ich auch Token die genauso groß sind wie 2 € Stücke ... nochdazu hab ich in der 5DM Röhre größere Token drin die mir sehr hilfreich sind bei größeren Serien !!


    Somit gibts fast nie Leerspielungen , ansonsten füll ich die 5DM Token direckt in die Röhre nach ohne diese rauszunehmen !!


    Finde es absolut wichtig diese Automaten auf euro umrüsten zu lassen , denn wer hat schon noch solch eine Menge DM Münzen ??


    Also umrüsten lassen und in die 5 DM Röhre Token einfüllen die auch etwa 5DM größe haben !


    Token gibts immer wieder bei ebay oder Ebay Kleinanzeigen .


    Den Supermulti 2 hätte ich auch gern , ein klasse Gerät vergangener Zeiten !


    Gruß

    Meine Geräte :


    Venus Multi Multi und Mega Turbo Sunny


    Was schonmal in meinem Besitz gewesen ist :


    2 x Action Star
    Supermulti 3
    Cinema
    Sonnenfürst
    Multi Stern
    Bungee
    Denver
    Mistral
    Sam
    Atlantis
    Piratengold
    Daxx
    Babba Jaga
    Venus Multi Multi

  • Eine weiße Service Tastatur hab ich nicht .... ich weis auch nicht ob man die unbedingt benötigt !!??


    Hab die Geräte jetzt schon ein knappes Jahr und noch keine Probleme !!


    MfG

    Meine Geräte :


    Venus Multi Multi und Mega Turbo Sunny


    Was schonmal in meinem Besitz gewesen ist :


    2 x Action Star
    Supermulti 3
    Cinema
    Sonnenfürst
    Multi Stern
    Bungee
    Denver
    Mistral
    Sam
    Atlantis
    Piratengold
    Daxx
    Babba Jaga
    Venus Multi Multi

  • Deine Kiste benötigt auch eine Leuchtstoffröhre.


    Ich habe jetzt nur noch LED-Automaten und daher habe ich ein nagelneuer&unbenutzter übrig.


    Ist ein von Osram L 8W / 640 (Cool White), Sockel G5 (Familie T5) Länge 288mm, Durchmesser 16mm


    Willste haben? Fürn fünfer incl. Maxibrief-Versand in Form eines Päckchens.

    Meine Geräte: Merkur Eurocup & Bally Wulff 'Total Genial'

  • Zitat

    Original von Mausmann


    Finde es absolut wichtig diese Automaten auf euro umrüsten zu lassen , denn wer hat schon noch solch eine Menge DM Münzen ??


    Muss ich das verstehen?
    Eine Umstellung auf Euro bindet doppelt soviel Kapital in der Heimspielo?


    Wenn es um Kapital in der Heimspielo geht, dann sollte mann auf Token in DM größe umstellen, aber es gibt auch recht viele Sammler mit hohen DM-Beständen, da schläckert man die Augen wenn man so manche Bestände sieht. Ich habe nur 800DM liegen, aber um die beiden Geräte zu bespielen sollte es dann doch langen.

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Pulli ()


  • Hi,
    danke. Ja die Röhre leuchtet noch gut aber Reserve ist besser.
    Nehme ich.
    Danke

    Risikofreudige Grüße aus dem alten Land
    Florian


  • Hi,
    ja ich werde mal in Hamburg schauen ob es einen Laden gibt der das macht ,da sich hier noch keiner gemeldet hat der es kann.
    Ich kann ja nicht alle Forenmitglieder aus Hamburg anschreiben ob da einer so nett wäre.
    Teile ausbauen und weg schicken,möchte ich nicht.
    War heute im Baumarkt und habe nach U-Scheiben geschaut.
    Für 5 DM gibt es da keine. Nur 30mm und die sind ein MM zu breit und zu dick mit 2,5mm sind sie auch.Habe eine gekauft,die zahlt er nicht aus.
    Ja,Token als Fünfer Ersatz wäre gut.Habe aber noch nichts gefunden.
    Ein Fünfer ist 29mm im Durchmesser und gute 2mm dick.
    Welche Abmessungen dürfen die Token haben um noch gut ausgezahlt zu werden???
    Hier hieß es gestern.....etwas kleiner geht.
    Welche Maße sind noch möglich damit ich mich umschauen kann.#
    Ebenso wüßte ich das gerne für die zweier.
    Danke

    Risikofreudige Grüße aus dem alten Land
    Florian

  • Prima! :)
    Ich habe mal eine Super Multi II, Venus Multi-Multi und ein DICS II gehabt, daher war diese Röhre ein Ersatz.
    Ich habe hier noch Kleinigkeiten rumliegen, die werde ich einfach alles ins Päckchen rein tun und hab' sie dann los :)


    Alles weitere per PN.

    Meine Geräte: Merkur Eurocup & Bally Wulff 'Total Genial'


  • Die Token um nur in die Röhre zu legen, müssen keine genaue Maße wie ein 5DM-Stück haben!


    Ich habe die 5DM Röhre mit 2 EUR Münzen gefüllt und die Auszahlung funktioniert ohne Probleme!
    Die 2 EUROs kannst du auch andersweitig verwenden, falls du.... ... und was machst du dann mit den hundert Unterlegscheiben? ^^

    Meine Geräte: Merkur Eurocup & Bally Wulff 'Total Genial'

  • Mein Vater hatte früher immer so Waschmarken, die sind immer gut ausgezahlt worden, vielleicht hat ja jemand noch so alte Waschmarken für dich. Ich weiß allerdings die maßen davon nicht, aber bei ihm hat das immer funktioniert.

  • Hi,
    ja danke.
    Nun ist es soweit.Eben meine erste Hunderter Multi eingelaufen.
    Noch 70 Spiele übrig und schon 170,60 Mark auf der Uhr.
    Und weit und breit nichts an Kleingeld in Sicht.
    Werde ihn bei 200 DM ausmachen bis ich weiß wie ich ihn zum auszahlen bewegen kann.
    2 Euro Stücke habe ich nun auch keinen Haufen im Hause
    Mfg

    Risikofreudige Grüße aus dem alten Land
    Florian

  • Ich habe ja 60 Mark in Fünfern.Kann ich die immer wieder Nachfüllen bis er zu Ende ausgezahlz hat?
    Also 60 Mark rauszahlen,Tür auf und die 60 Mark wieder in die Röhren tun??
    Mfg

    Risikofreudige Grüße aus dem alten Land
    Florian

  • Zitat

    Original von fedderteam
    Ich habe ja 60 Mark in Fünfern.Kann ich die immer wieder Nachfüllen bis er zu Ende ausgezahlz hat?
    Also 60 Mark rauszahlen,Tür auf und die 60 Mark wieder in die Röhren tun??
    Mfg


    Hallo


    also das Nachfüllgeld,wie nach einer Leerspielung und es ist eine Restgeldanzeige vorhanden,muß übers Auffüllprogram laufen,das soll heißen es muß von außen über dem
    Münzeinwurf eingeworfen werden,so das der Automat es auch regestrieren kann!!!


    Also Tür auf und Geld inne Röhren rein,das funzt nicht!!!


    Gruß


    Helmut

    Meine Geräte z.Z.


    Turbo Sunny auf Euro
    SAM mit offener DB und ZK
    Olymp mit offener DB
    Mega Live mit offener DB
    Mega Fifty Five auf Euro


    Jumbo Max im Aufbau
    Optius im Aufbau
    Action Star im Aufbau
    Golden Fity im Aufbau

  • Ja,zum Glück keine Leerspielung.
    Waren nur 270 Mark.Bei 200 Mark hab ich aus gemacht und bin zum Baumarkt gefahren.
    50 Mark Später noch ne 50 Top Serie.
    Dank dem hier alles gut überstanden.Danke


    http://www.geldspielfreunde.de/images/filetypes/jpg.gif


    http://www.geldspielfreunde.de/images/filetypes/jpg.gif