Beiträge von fuenfmalsieben


    Die Token um nur in die Röhre zu legen, müssen keine genaue Maße wie ein 5DM-Stück haben!


    Ich habe die 5DM Röhre mit 2 EUR Münzen gefüllt und die Auszahlung funktioniert ohne Probleme!
    Die 2 EUROs kannst du auch andersweitig verwenden, falls du.... ... und was machst du dann mit den hundert Unterlegscheiben? ^^

    Prima! :)
    Ich habe mal eine Super Multi II, Venus Multi-Multi und ein DICS II gehabt, daher war diese Röhre ein Ersatz.
    Ich habe hier noch Kleinigkeiten rumliegen, die werde ich einfach alles ins Päckchen rein tun und hab' sie dann los :)


    Alles weitere per PN.

    Deine Kiste benötigt auch eine Leuchtstoffröhre.


    Ich habe jetzt nur noch LED-Automaten und daher habe ich ein nagelneuer&unbenutzter übrig.


    Ist ein von Osram L 8W / 640 (Cool White), Sockel G5 (Familie T5) Länge 288mm, Durchmesser 16mm


    Willste haben? Fürn fünfer incl. Maxibrief-Versand in Form eines Päckchens.

    ;) ;) ;)


    Ich wollte an meiner 'neue' Kiste auch den Wirtegeld-Bestand gelöscht haben und bin durch die Forensuche hier gelandet.
    Da es auch niemand weiss, hab' ich mal die Anleitungen durchfrostet und war fündig geworden. ;zwint


    Das Thema "Wirtegeld" wird bestimmt wieder gesucht - und der gesuchte hat nun eine Antwort ;teat

    Hallo Dimpf73 - ich weiss, dieser Fred ist 3 Jahre alt ;zwint


    Übrigens ist der "SCOOTER" kein ADP-Gerät und somit kann ich dir helfen ;)


    Tür auf, Display:
    TEST
    |
    STATISTIK -> KURZSTATISTIK
    |
    ELEKTR. KASSE -> BITTE NOTIEREN/SALDO 2/WIRT (wird im Wechsel angezeigt)


    Wenn WIRT angezeigt ist, auf "->" (EIN) drücken, dann auf "<-" (AUS).
    Nun steht in der Anzeige DATEN LOESCHEN, die START-Taste und STOP-Taste blinken.
    START-Taste betätigen und wirst gefragt SIND SIE SICHER?
    START-Taste nochmal betätigen.
    (Dann zeigt in der Anzeige "AUSDRUCK NR: xx" für 3 Sekunden an)


    Fettisch! ;hands


    Wenn dir die Zahlen unter SALDO 2 auch stören, kannst du das auch löschen.

    An deinen Bildern kann man die Fehler nicht herausriechen, jede einzelne Spannungen vom Stromversorger muss mit dem Multimeter ausgemessen werden.
    Die schwarze Abdeckung muss erstmal runter und .... falls du das noch nie gemacht hast oder nicht weisst, wie es geht, kann ich dir gerne heute abend oder morgen erklären/beschreiben.

    Ja, da magst du recht haben. Warnaufkleber "!OBEN!" oder "VORSICHT GLAS" helfen manchmal nicht...


    Sicheres Verpacken kann ich schon, mit Luftkissenfolien, Luftbläschenfolie, Kantenschutzleiste, befestigt mit Packbänder.


    Trotzdem ist die Fracht auf Palette sicherer.
    Ich glaube nicht, dass der Empfänger sich mit Edel-Mosaiksteinchen beschäftigen will ;)


    Gut, dann bleibt es so - Fracht auf Palette!


    Trotzdem interessiert sich jemand auch, wie man den unteren Teil abmontiert.
    Ich denke, der einziger Haken ist die Kabelverlegung zwischen Trafo und Stromversorger.

    Hi @ll,


    ich habe hier ein Merkur Venus Multi-Multi (ADP) verkauft und soll per Spedition gefrachtet werden.
    Eben habe ich mal das Gerät genau betrachtet...


    Kann man den unteren Teil (Auzahlschale, Trafo) abmontieren?
    Da gewinne ich Gewicht, also unterer Teil und komplette Münzblock, zusammen ca. 10 Kg?


    So könnte ich den Automat in 2 Paketen versenden! Ein dickeres, stabiles Karton 80x60x60 ist vorhanden!


    Dann kosten für beide Pakete zusammen 28 EUR - statt Spedition zw. 70-80 EUR.



    Was denkt ihr? ;teat

    Hmm... dann müsste es eine "Short-Version" sein, also mit 4 Watt / Lichtfarbe 640 (coolwhite).


    Die Länge ohne Stiftsockel müssen 136cm sein. Mess' mal ab.
    Durchmesser auch 15,9mm?
    Wenn ja, dann sind Sockel G5 und Typ T5 gleich.


    Kannste dann von meinen 2 gebrauchten kürzer sägen ;=)

    Hi Olli!


    Wenn dein Leuchtstoffröhre 28,8 cm ohne Sockel (ca. 30,2 cm mit Sockel) ist, dann gibt es sie nur in 8 Watt.
    Sockel ist "G5" (Typ T5 = Durchm. 15,9mm) und die Farbtemperatur muss cool-white sein, also die Lichtfarbe mit "640".


    Ich habe 2 gebrauchte von Sylvania da, Zustand "gut+" (Lichtqualität/-stärke ist mit dem Neuen kaum zu unterscheiden)


    Kannst die beiden gegen Maxibrief-Porto haben. Verschickt wird im gutgeschützten Karton!

    Zitat

    Original von fuenfmalsieben
    Ich denke das Einbauen müsste wesentlich einfacher gehen. --> Weisser Tasterteil mit Feder zusammen ins schwarze Tastergehäuse einschieben - und klack, fertig!


    Ach.. einfache Theorie, aber in der Praxis unmöglich!
    Hab's mit einem weiteren Taster versucht... ;frown


    Den Feder mittels Spitzzange wieder einschieben geht wesentlich einfacher (als rausnehmen).

    Gerade eben ist mein Venus Super Multi II nach Batteriewechsel initialisiert worden.
    Ich hatte den Ini-Stecker in der Hand, Kiste eingeschaltet... Walzen drehen sich... links 2 Sonnen, rechts 2 Sonnen und in der Mitte "170".


    Dann schaute ich nach rechts: Der Ini-Stecker ist immer noch an meiner Hand!!
    WLAN-Funktion? ;frown


    Der brauchte das wohl nicht! Ah, HSV..., oder?

    Bingolux,
    ich glaube, du hast recht, wenn der weisse Tasterteil vom schwarzen "Tastergehäuseteil" getrennt wird, müsste der Feder dann nach unten rausfallen.
    Ich habe probiert, die Methode von Sammy1234 (Feder runterdrücken, beide weisse "Nasen" zusammendrücken und dann den Taster rausdrücken) anzuwenden... war sehr frickelig und meine nerven haben nicht länger mitgemacht.


    Ich denke das Einbauen müsste wesentlich einfacher gehen. --> Weisser Tasterteil mit Feder zusammen ins schwarze Tastergehäuse einschieben - und klack, fertig!
    Mönsch, ist mir nicht darauf gekommen ;frage


    Muss noch 4 Taster reinigen und dann versuche ich es mal auf einfacher weise ;rekniwz