Spannung Problem

  • Hilfe ich breche bald zusammen.


    Mein Problem ist das an meinen Anschluss für die Münzeinheit an den Anschluss pol1 (-) keine Masse ist und an Pol 2 nur ca 11v ankommen. Habe zum messen pol5 mit Pol 1 gerückt, zwecks Masse.
    Problem 2 ist das an pol2 wo eigentlich 20V ankommen müsste nur ca 10 - 11v ankommen. Pol 4 sind 12,..V so wie es seien muss.
    Wer kann mir helfen wo könnte das Problem liegen?
    Bin um jede Antwort dankbar.

  • Hallo. Hast du dir mal die Sicherungen angeschaut. Auch interessant zu schauen wäre, ob die Leiterbahnen auf der Platine einen Haarriss aufweisen. ....

    Auch wenn man die Dinge -so wie sie sind- nicht versteht, sind sie trotzdem - so wie sie sind.

  • An deinen Bildern kann man die Fehler nicht herausriechen, jede einzelne Spannungen vom Stromversorger muss mit dem Multimeter ausgemessen werden.
    Die schwarze Abdeckung muss erstmal runter und .... falls du das noch nie gemacht hast oder nicht weisst, wie es geht, kann ich dir gerne heute abend oder morgen erklären/beschreiben.

    Meine Geräte: Merkur Eurocup & Bally Wulff 'Total Genial'

  • Die Massen (Pin 1 und Pin 5) brücken funktioniert nicht! Das sollte man auch nicht machen, da die Lichtschrankenmasse (Pin 5) keine "normale" Masse ist, sondern getaktet wird!


    Daher würde ich eher tippen, das die Masse am Pin 1 nicht stimmt (kalte Lötstelle?). Nimm mal zum Messen der 20 Volt Masse am Stecker "Leistungsnetz" ab.

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

    2 Mal editiert, zuletzt von dj-chi ()