Automatenten 80er Jahre

  • Hallo zusammen,


    bin am überlegen mir aus alten Jugendtagen einen altel Crown zuzulegen.
    Royal, Corsar, Victory...usw.


    Meine Frage haben diese auch eine Speicherbatterie und was ist wenn diese leer ist? Kann man diese Automaten, wie z.B. die alten Multi´s neu zum Leben erwecken (natürlich wenn die Batterie getauscht wurde). Einfach Stecker dran und neu installieren?


    Nächste Frage:
    Wie sieht es bei Hellomat aus?


    Und warum schaff ich es nicht Bilder hochzuladen, verrät mit bitte jemand den Trick oder gibt mir Hilfestellung mit Anleitung....


    Danke

  • Zu den Automaten kann ich nichts sagen, aber zum Thema "Dateianhang":


    Zuerst klickt man auch "Dateianhänge", welches sich unterhalb des Eingabefensters befindet. Anschließend ein Klick auf "Durchsuchen", um die gewünschte Datei auszuwählen.
    Hat man dies getan, folgt ein Klick auf "Speichern" und die gewählte Datei wird hochgeladen.
    Nun kann man die nächste Datei per "Durchsuchen" auswählen und wieder "Speichern".
    Hat man alle Dateien hochgeladen kommt zum Schluss noch der Klick auf "Schließen".


    Merkt man während des Schreibens, dass man ein Bild vergessen oder zu viel hat, so kann man über "Dateianhänge" einfach auf dem beschriebenen Weg weitere Dateien hinzufügen - maximal 5 Stück je Beitrag - oder sie per Klick auf "Entfernen" löschen.


    Ich hoffe, dass dies als allgemeine Anleitung reicht.

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

    Einmal editiert, zuletzt von dj-chi ()

  • Soweit bin ich auch schon mit dem Bilder hochladen gekommen. Nach dem Durchsuchen speicher ich das Bild ab. Der Name wird mir dann auch angezeigt/ oder entfernen.
    Gehe ich dann auf schließen ist das Bild weg und wird nicht in den Betrag eingefügt.....

  • ...hmmm ich hab grad das gleiche Problem mit Bildern, vielleicht gibts grad einen Bug im Forum...

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich teste das mal.


    Nachtrag:
    Also, es geht, wie ihr seht.
    Info, in der Vorschau sehe ich auch nie mein Bild was ich einfüge, das ist normal.
    Das waren ein paar kleine Preise, die ich zum Bingo (Bingomaschine) zu
    meinem Geburtstag spendiert hatte.
    Sorry, für das Ganze Offtopic - Bitte helft unicorn bei der Beantwortung
    seiner Fragen, Danke.




    VG
    Uwe


    ;king
    ;) ;} Es kann nur einen geben ;} ;)

  • Ah, ok, hatte nur die Vorschau getestet, wollte keinen Schrott posten ;)

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker


  • Moin King,
    cooler Ausblick auf die königliche Tafel
    ;)
    Viele Grüsse
    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Also die alten crown habe wie die adp eine weiße CPU mit einer 3,6V Batterie drin . Wechseln und Initialisieren kann jeder , der einen Lötkolben halten kann.


    Bei den Hellomat habe ich öfter mit bekommen das da gerne die IC s die Waffen strecken und man dann schön auf Fehlersuche gehen kann. Die Vorgänger ,bis glaube 82 sind elektromechanisch , da muss nur geölt werden ;}


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Whiteice
    Also die alten crown habe wie die adp eine weiße CPU mit einer 3,6V Batterie drin . Wechseln und Initialisieren kann jeder , der einen Lötkolben halten kann.


    Gruß Thomas


    Hallo Thomas,


    die Bergmann CPUs die die CPU an der linken Gehäusewand haben wie z.B. der Corsar haben einen 3,6V Akku verbaut welcher über eine Ladeschaltung im eingeschalteten Zustand nachgeladen wird. Da sollte man keine Batterie einlöten.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • Danke für eure Hilfe und die guten Antworten.


    Das mit dem Crown hört sich sehr gut an, wenn man sie eteas pflegt dann hat man wohl lange was von.
    Werde mal langsam etwas ausmisten und dann mal die Augen offen halten.
    Mit den Bildern werd ich die Tage nochmal probieren.


    Gruß Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Richtigstellung Frank. ;) Bei mir ist alles eine Batterie wo Spannung raus kommt ;}


    Gruß Thomas

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.