Mein Neuzugang vom Wochenende.

  • Moin Moin Mädels und Jungs.


    Ich wollte euch mal meinen Neuzugang vorstellen, es ist ein Back Gammon geworden.


    Der Automat sah in der Anzeige ganz gut aus, als ich ihn dann in Rehna bei Schwerin
    am Freitagnachmittag abgeholt habe kam die Überraschung.


    Als meine Frau den alten Bauernhof und die Horde Menschen vorm Haus sitzen sah, sagte
    sie wo du auch immer Automaten kaufen musst, sie dachte sich schon wie die Kiste
    aussieht und mir wurde mal wieder bewusst das sie wie schon so oft recht behalten sollte.


    Alles ich dann mit den VK den Automaten begutachtete sagte er, ist doch in einem Guten
    zustand oder??? , worauf ich antwortete naja man hätte ihn ja mal Putzen können, darauf
    kam auch gleich die passende Antwort, wir sind am Renovieren, bitte schau dich nicht um.
    Also wurde die Kiste schnell bezahlt und ins Auto verladen, dann ging es ab aufm
    Campingplatz wo der Automat erstmal genau unter die Lupe genommen worden ist.


    Als ich dann am Sonntagvormittag wieder zuhause war wurde die Kiste
    sofort zerlegt, erst dachte ich komm mach mal ein paar teile sauber, dann hatte mich
    aber der Ehrgeiz gepackt, so dass ich den ganzen Automaten zerlegt und zum
    größten Teil auch schon sauber bekommen habe.


    Hier mal ein paar Bilder, heute Nachmittag geht’s weiter, mal schauen wie weit ich heute komme.


    LG. Micha.

  • Hier noch ein paar Bilder.


    Das letzte Bilde zeigt den jetzigen zustand, es geht voran. ;)

  • Hab den bisher nur in weiß gesehen; finde den in schwarz ziemlich schick! ;smoke
    Mir macht's immer Spaß einen Neuzugang richtig schön sauber zu machen,
    je dreckiger er ist, desto größer ist hinterher der Unterschied.... ;frown ;}

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Hey cooles Teil und saubere Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes ;zwint


    Da finde ich das wirklich schade, das meine beiden letzten Neuzugänge schon komplett gereinigt waren, den Spaß mit Zerlegen und vorher/nachher Effekt hatte ich da ja "leider" nicht.



    Wann gibts die Erste Probespielrunde?

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Gerät, so mache ich es auch gerne, komplett zerlegen und alles schön reinigen. Weiterhin viel Spaß dabei. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Mullerchen


    Mir macht's immer Spaß einen Neuzugang richtig schön sauber zu machen,
    je dreckiger er ist, desto größer ist hinterher der Unterschied.... ;frown ;}


    Da kann ich dir nur zustimmen, sonst würde es ja auch schnell langweilig werden.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Zitat

    Original von quickiborn



    Wann gibts die Erste Probespielrunde?


    Wenn alles klappt, denke ich wird er zum Wochenende mal Probegespielt.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Zitat

    Original von Olli
    Klasse Gerät, so mache ich es auch gerne, komplett zerlegen und alles schön reinigen. Weiterhin viel Spaß dabei. ;zwint


    Danke dir Olli.


    Mir macht das auch viel Spaß und das macht ja auch das Hobby aus. :)

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Zitat

    Original von Michel1975


    Wenn alles klappt, denke ich wird er zum Wochenende mal Probegespielt.


    Wow, das geht ja dann mal schnell, wenn ich mir was größeres Vornehme kommt meistens was dazwischen und ich brauch dann 3-4 Wochen für solche Aktionen ;)

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker

  • Wirklich sehr schönes Gerät ich habe "nur" den weißen" ich persönlich find den schwarzen schöner. Ich glaube auf dem ersten Foto ist eine LED kaputt kann man aber reparieren. Evtl. habe ich sogar noch welche. Ist nur was kompliziert beim auslöten, bekommt man aber hin. Ich habe schon einige tauschen müssen. Also Glückwunsch zum tollen Gerät und der macht echt Laune zu Zweit.

    In Play:


    - Grand Hand II
    - Kreuz As
    - Merkur Roulette zu verkaufen !!!!!!!!!!!!!!
    - Merkur Kniffi
    - Bally Würfel
    - Bally Monopoly + Aufsatz
    - Bally James Bond + Aufsatz
    - Bally Rasant + Aufsatz
    - Bally HERO = Ersatzteilager
    - Bally Trucker = Ersatzteillager
    - Nova Step zu verkaufen !!!!!!!!!!!!
    - Venus Multi
    - Disc I (Black Molly)
    - Disc Big Jackpot - Echtgeldjackpot
    - NSM Der Jackpott 2 x zu verkaufen !!!!!!!!!!!
    - Merkur Backgammon
    - Empire State Building zu verkaufen !!!!!!!!!!!
    - Take seven NSM zu verkaufen !!!!!!!!!!!!!
    - Holiday Eurotour zu verkaufen !!!!!!!!!!!
    - Bally Super Dice - zu verkaufen !!!!!!!!!!!!!!
    - Merkur Glückauf
    - Baba Jaga

    - Merkur - slimline Juwel

    - Bally Piratengold



    Videovorstellung:


    Arcade - City - West - Retro Channel

  • Falls Du da LED´s dem Michael sendest und noch eine für mich übrig wäre bitte mit ins Päckchen legen, würde mich riesig freuen. ;ia

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

  • Moin Moin.


    Hier mal ein kleines update zum Back Gammon.


    Die verkabelung ist jetzt wieder komplett, es müssen nur noch ein paar Kabelbinder
    eingezogen werden und dann sollte das ganz gut ausschauen.


    Die scheibe wurde von innen soweit es mir möglich war gereinigt, jetzt kann man
    den Druck wieder schön sehen.


    Auf dem Spielfeld müssen noch ein paar kleine stellen ausgebessert werden, hat hier
    vielleicht einer von euch einen tipp für mich mit was ich hier Arbeiten kann ??.


    anbei noch mal ein paar Bider.


    LG. Micha.

  • Wow, der sieht ja fast aus als hätte er letzte Woche erst das Werk verlassen!

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker

  • Grad gesehen, das bei Kleinanzeigen seit letztem Dezember ein schwarzer Backgammon zu verkaufen ist, sogar bei dir um die Ecke ;)


    Klick

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker

  • 500 eur !! aber Hallo Ich habe 120 eur bezahlt. ( weiss )

    In Play:


    - Grand Hand II
    - Kreuz As
    - Merkur Roulette zu verkaufen !!!!!!!!!!!!!!
    - Merkur Kniffi
    - Bally Würfel
    - Bally Monopoly + Aufsatz
    - Bally James Bond + Aufsatz
    - Bally Rasant + Aufsatz
    - Bally HERO = Ersatzteilager
    - Bally Trucker = Ersatzteillager
    - Nova Step zu verkaufen !!!!!!!!!!!!
    - Venus Multi
    - Disc I (Black Molly)
    - Disc Big Jackpot - Echtgeldjackpot
    - NSM Der Jackpott 2 x zu verkaufen !!!!!!!!!!!
    - Merkur Backgammon
    - Empire State Building zu verkaufen !!!!!!!!!!!
    - Take seven NSM zu verkaufen !!!!!!!!!!!!!
    - Holiday Eurotour zu verkaufen !!!!!!!!!!!
    - Bally Super Dice - zu verkaufen !!!!!!!!!!!!!!
    - Merkur Glückauf
    - Baba Jaga

    - Merkur - slimline Juwel

    - Bally Piratengold



    Videovorstellung:


    Arcade - City - West - Retro Channel

  • ...Naja, nicht umsonst wirde der VK den seit fast 6 Monaten nicht los ;(p

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker

  • Hi.


    So nun fangen die Sorgen an, nach einbau des spielfeldes mustte ich jetzt feststellen das
    nur noch ein teil der Led leuchten, ich hatte ein paar brücken die der vorgänger eingelötet
    hatte entfernt und die stellen nachgelötet, leider ohne erfolg.


    ich möchte die brücken nicht wieder einlöten, da sonnst einige andere LED schwach mit leuchten.



    jetzt muss wohl ein fachmann ans werk. Frank hoffe du bist schon soweit mit deiner Werstatt..


    ich schreib dir mal eine PN.


    Falls einer von euch so ein teil noch hat kann er mich auch gerne anschreiben.


    Danke Micha

  • Mit den Brücken wurde aber keine defekten Leiterbahnen ersetz oder? Weil Du schreibst die LEDs leuchten schwach denke ich das eher nicht, aber auf dem einen Bild sieht es etwas dannach aus.

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

  • Zitat

    Original von Pulli
    Mit den Brücken wurde aber keine defekten Leiterbahnen ersetz oder? Weil Du schreibst die LEDs leuchten schwach denke ich das eher nicht, aber auf dem einen Bild sieht es etwas dannach aus.


    Das kann gut sein das er das gemacht hat, nur wenn ich jetzt
    die brücken wieder setze leuchtet nichts, wenn ich mir von
    einer anderen stelle minus oder plus + hole leuchten
    die LED wieder, das Problem war wo die brücken noch
    eingelötet waren haben teilweise
    andere LED schwach mitgeleuchtet und das wollte ich nicht, ich weiß hier jetzt
    auch nicht weiter, hätte mir davon ma ein foto machen sollen.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • so die brücken sind jetzt wieder eingelötet, jetzt flackert nur noch die Rote im 3er block und
    wie man auf dem Foto vielleicht sieht es leuchten ein paar gans schwach mit.


    @ Björn wie immer hattest du recht es sind die leiterbahnen defekt, danke für den tipp.

    Bilder

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()