• Hallo zusammen, ich habe hier einen Mega Miami stehen. Dort habe ich vorhin eine neue DB ( Datenbank ) eingebaut. Er zeigt Freispiele und diie beiden oberen Displays zeigen 88888 an Geldeinwurf funktioniert und er fängt auch an zu Spielen. Wie bekomme ich aber die 8er weg so das er die Beträge etc. wieder normal Anzeigt?
    Lg Daniel

  • Hallöchen, möchte jetzt nichts falsches schreiben, aber ich meine gelesen zu haben, das die neue Datenbank mit der blauen Servicetastatur freigegeben werden muss.

    Meine Geräte :
    Bally Wulff Baba Jaga mit AKZ und Toplight
    Merkur Thunder mit AKZ und Toplight
    Bally Wulff Daxx mit AKZ und Toplight
    NSM Löwen Volantis mit AKZ und Toplight
    Bally Wullf 18+ mit AKZ und Toplight


    Techn. Geräte:
    E60 Rücksteller
    NSM ST 25
    Merkur blaue Servicetastatur

  • Hallo mh ok. Geldannahme Funktioniert ja er Spielt das Geld auch ab aber zeigt kein Geld an halt nur die 8er. Daher müsste die DB ja frei sein bzw. Initialisiert.
    Lg Daniel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wupperplayer
    Hallöchen, möchte jetzt nichts falsches schreiben, aber ich meine gelesen zu haben, das die neue Datenbank mit der blauen Servicetastatur freigegeben werden muss.


    Die ist freigegeben, sonst würde das Gerät F_Pr anzeigen und kein Geld annehmen.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hast du die richtige, passende Datenbank eingebaut ?


    Was sagt der Selbsttest (Gerät öffnen, Serviceschalter für eine Sekunde reindrücken und loslassen) ?


    Leuchten dann alle LED's und Anzeigen normal ?


    Stephan

  • Hi ja ist die richtige DB. Auch der Selbsttest sagt alles ok also zeigt alles soweit normal an.
    Lg Daniel

  • Mal versuchen die Datenbank mit der Servicetastatur zu initialisieren. Ansonsten eine andere Datenbank verwenden.


    Stephan

  • Hallo Daniel,


    hast Du den Geldspieler seit längerem oder hast Dir den erst zugelegt ?
    Ist eine Vermutung aber vielleicht hat die Steuereinheit einen wech, bin aber nicht der Datenbankautomaten Spezi ;teat
    Hab da noch eine Steuereinheit im Keller liegen, falls Du es mit einer anderen probieren möchtest ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Morgen, den Automat habe ich Neu ebenso die DB gestern erst Bekommen und die ist auch vollkommen Ok. Initialisiert ist sie auch. Ok das könnte natürlich sein das da evtl. etwas ist. Wollte auch jetzt mal gucken ob sich irgendwo 2 Pinne berühren
    Lg Daniel

  • Servuze.


    2 Pinne berühren?


    Besser mal nix berühren, Anne Pinne oder noch was.
    Nicht das du dir die DB weghaust.


    Evtl ist echt nur die Steuereinheit Fratze.


    Wo kommst du denn her ?


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,


    Ich denke das die DB damit nichts zu tun hat.
    Ich hatte das auch mal an einem DB Gerät. Dort war ein Leiterbahnriss/ kalte Lötstelle im Bereich der Anzeigen-Ics. Ich habe damals es nur dadurch festgestellt, das wenn ich rechts an das Gehäuse geschlagen habe die Anzeige wieder eine Zeit lang ganz normal funktionierte. (Kannst ja mal ausprobieren mit meiner Methode oder auf der Türplatine im Anzeigenbereich (IC Bereich) leicht zu drücken).


    Es kann aber auch sein, das ein Anzeigentreiberbaustein sich auf der Türplatine verabschiedet hat.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

    Einmal editiert, zuletzt von fraehnky ()

  • Hi, sorry für die verzögerte Antwort. Ok Pinne berühren sich schonmal nirgendwo. fraehnky das ist natürlich auch eine gute möglichkeit sollte ich mal überprüfen.
    @ Bima2212 hätte ja sein können das sich 2 Pinne irgendwo berühren und es dadurch die 8er Angezeigt werden. Ich komme aus Bottrop
    Lg Daniel

  • Ja hatte ich jetzt überlesen mit den pinne. ;frown


    das schon mal gut das sich da nichts berührt. ;dance


    Ja wie Fraehnky schon sagte, guter Ansatz da mal zu schauen, aber aus jux könnte man auch mal die Steuereinheit tauschen.


    Berichte mal was es gewesen ist. ;film

  • Hi, ja klar die Steuereinheit müsste ich erst besorgen. Hab leider keine mehr da. Werde heute oder morgen mal die Lötstellen nach gucken und dann nochmal Bericht erstatten wenn der Fehler gefunden und behoben ist.
    Lg Daniel

  • Du hast ja geschrieben das der Selbsttest alle LED's und Segmente zum Leuchten bringt.


    Du könntest diesen also mehrfach hintereinander starten und dabei von innen auf den Platinen vorsichtig herumdrücken.


    Wenn eine Unterbrechnung vorliegt, solltest du diese so finden.


    Stephan

  • Hi Stephan, ok auch eine gute Idee werde ich gleich mal ausprobieren. Vilen Dank
    Lg Daniel

  • Hi, ich glaub ich sollte es doch einmal mit einer neuen Steuereinheit Probieren. Falls jemand eine hat schreibt mir Bitte. Denn das Lustige ist wenn ich ihn in den Selbsttest per Service Schalter schicke macht er sofort Alarm. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Erdungen sind alle vorhanden.
    Lg Daniel