Batterie Wechsel Merkur / Cinema

  • Hallo direkt mal zu meinem ersten problem.


    Würde gern die batterie wechseln , wechseln lassen.


    ist das erstemal das ich an so eine Datenbank rangehe .


    Da ich schon viel gelesen habe von Datenbanken die kaputt gehen , eine anleitung zum Selber machen ( kenn mich aus mit Lötkolben / Messgerät etc.)


    Oder aber jemmand der dieses für mich macht .


    interessehalber
    Auf was ist allgemein zu achten ?


    bei wieviel Volt austauschen?
    welche Batterien benutzen ?
    wo löte ich das batterie pack an ?
    wie lang hält der ganze spass?
    Gibts irgendwelche massnahmen , dachte an eine kleine platine mit ladeanzeige nachzurüsten anstatt dauernd zu messen?


    muss ich nach batterie wechsel datenbank wieder anlernen etc??


    Gruß
    Tikki

  • Wenn du schon so fragst...lass es lieber Jemanden machen der Ahnung davon hat.
    Olli z.B.
    Selbst ich traue mir das nicht zu-ein Fehler und das Ding ist Schrott.

  • Alles noch ok , laut Vorbesitzer noch 2,8 Volt Datenbank ist schon geöffnet worden schätze ich weil draufsteht kein Hobby 2020 traue dem ganzen aber nicht .
    Bin selber eletroniker aber will ja auch nix falschmachen beim ersten Mal meine Jukebox und mein Diplomat sind ja zu 80 Prozent mechanisch da ist alles was einfacher.


    Habe das Gerät erst vor 3 Monaten über die Bucht bekommen.


    Sollte eigentlich ein Texas werden bei Abholung ging dieser nicht , Netzteil Defekt wollte nicht umsonst gefahren sein also Verkäufer bequatscht und den Cinema mitgenommen.😊


    Das heißt ich schreib den Oli per pn an ? Oder wie gehe ich da vor ?

  • Was sollen die Dinger den haben an Volt und bei wieviel soll Mann wechseln?

    • Offizieller Beitrag

    Die sollen 3, 00 Volt haben und ich empfehle den Wechsel bei 2,90 Volt.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gemeinde
    Is ja schon schön, mal so zu erfahren, wo doch "soo lange gesuchte"
    dann "endlich gefundene" Geräte so umhertransportiert werden.....
    Ist das Gerät noch schön sauber ? wenigstens....
    Hat mich viel Zeit gekostet ;}
    In Sachen Datenbank würde ich einfach den Olli ansprechen per Pn....
    Finden kannst Du Olli (wenn er nicht online ist) wenn Du oben auf den
    Button TEAM klickst....ganz oben steht Olli... ;}
    Grüße Ingo
    Da war ich wohl wieder zu langsam ;kopf


  • Ich steh grad auf dem Schlauch was meinst du ? Du suchst dieses Gerät ? Oder wie was ? Blick da nicht so ganz durch ;frown ;=) ;=)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chris
    Nein...Ich hatte Dein Gerät nur "übergangsweise" zur Grundreinigung hier.....
    Hatte den gg einen Bally getauscht.....
    Nun ist er bei Dir....deswegen meinte ich "ob das Gerät noch sauber ist"
    Das Netzteil von besagtem Texas hat er übrigens auch bekommen....eingebaut....läuft wieder.....
    Ob bei Ihm oder woanders.... ;teat
    Viel Spass mit Deinem Cinema ;}
    Gruß Ingo

  • ah ok ich verstehe, hättest am besten i was here ins gehäuse ritzen sollen ;)
    oder automatenbriefe einführen wie beim auto dann wüßte mann die wievielte hand der ist ,die dinger kommen ganz schön rum. ;)


    ja war soweit ok gerät läuft auch , aber da ich ja eigentlich den texas wollte , egal muss meiner frau beibringen das ich noch einen will aber die reißt mir den kopf ab, ich hab nen action total gesehen den find ich ja noch besser, mal gucken ob ich einen finde.