Super Herz Ass Münzen fallen durch

  • Dann könnte es sein das der Münzprüfer seine Programierung verloren hat.
    In dem MP mit 2 Dippreihen ist noch eine Speicherbatterie verbaut welche leer sein könnte.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Zitat

    Original von Mspawn666
    Ok und wie tausche ich die aus bzw. Was für eine ist da drin?


    Hallo,
    wie viel ich weiß, der mit einer Dipschalterreihe hatten eine Batterie gehabt. Das stimmt , dass wenn diese leer war ging die Programmierung verloren und dieser neu programmiert werden musste ;zwint
    Versuch mal dien Münzweg mit Scheibenklar zu reinigen, vielleicht hilf es. Eine andere Möglichkeit wäre sich einen anderen EMP zu besorgen oder deinen jemandem zu schicken, der ihn prüfen könnte ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Stimmt!Da hatte ich mich vertan mit den einreiher und 2 reiher.
    Nur der mit einer Reihe hat eine Batterie verbaut.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Hallo,


    was mir ins Auge gefallen ist, dass der verbauter Münzturm nicht original ist. Aber wenn vorher alles OK war, dann müsste alles funktionieren ;zwint


    Einen G-18 hätte ich. Man kann auch einen G-40 verbauen, die hätte ich auch. Wie gesagt, alles nur auf DM programmiert ( siehe Börse ) ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Genau das was mich stutzig macht das es auf einmal nicht mehr funktioniert das muss doch einen grund haben.Mit Euro Umstellung wäre super wenns den gibt denn der automat sollte ja eigentlich als Sparbüchse fungieren

  • Blöde frage vielleicht aber was ist der unterschied von einem G 18 zu einem G 40 Münzprufer und wenn ich den selber einbaue Funktioniert er dann gleich oder muss ich da was einstellen

  • Es gibt für das Teil einen Umbausatz für Euromünzen, nennt sich Herz Credit Modell2
    Das Set besteht aus einer kompletten Platine mit allen Kabeln, dann kann das Teil eins zu eins umgerüstet werden, ich habe so eine Platine noch im Lager.


    Dann kann man einen G 40 damit programmieren, das geht super, habe schon einige mal damit umgebaut.


    Aber vorher würde mich mal interessieren welche Platine da in deinem Gerät steckt, wo die Kabel nach links rüber gehen, hast Du evtl. davon mal ein Bild.

  • Auf der ersten Seite habe ich 5 Bilder reingestellt ich denke du meinst die Hauptplatine unter der weissen Abdeckung oder irre ich mich da

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da kann man doch auch einen mechanischen MP reinbauen oder nicht ?
    Den EMP samt Halterung raus und nen mechanischen rein. Und die mechanischen kann man auf Euro umrüsten und er verliert ja keine "Programmierung".


    Nur mal so in den Raum geworfen als Idee.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • Hallo fraehnky,
    geht das unkompliziert zum einbauen oder muss man da was beachten ich als Leihe kenn mich mit Elektrik wenig aus.
    Welche Bezeichnung hat dann so ein mechanischer Münzprüfer?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Im Prinzip ist das eine Einheit, der passt genau darein wo im Moment der EMP ist. Wird eingehängt oben und unten in die roten Schnapper. Denn die eigentlichen Münzlichtschranken sind unter dem EMP in den Durchläufen zu den "nicht" vorhandenen Röhren.


    Probier mal folgendes:


    Nimm mal den ganzen EMP raus, und wirf bei gezogenem Serviceschalter was in die Schlitze unterm EMP hinten ist 5 DM dann 2 Dm dann 10 Pfg und dann 1 DM vorne. Sollte gehen.


    Der mechanische sortiert das ja auch nur den Schlitzen zu.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

    Einmal editiert, zuletzt von fraehnky ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Dir mal ein paar Bilder schicken, nur ist meine Digicam etwas defekt.


    Ich reiche die im Laufe des Tages noch nach hier.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • Achso ich dachte immer das obere Teil ist dafür verantwortlich.
    Dann frage ich mich natürlich wozu man das braucht. ;) Ok ich probier das mal kann ich erst heute abend machen komme erst 19 Uhr heim.
    Also müsste also wenn ich da kohle reinwerfe mit gezogenem Serviceschalter die Punkte auch angezeigt werden wenn ich da eine Münze reinwerfe.
    Ok auf die Fotos bin ich gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hier die Fotos.


    Das einzigste was man in Deinem Turm einbauen müsste wäre der Münzsperrmagnet. Ist aber nichts schweres. Das kannste auch selber.
    Einen Magneten könnte ich Dir zukommen lassen.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    Bilder

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png


  • Hallo,
    er braucht Frank außer den Sperrmagnet ( obwohl das auch ohne geht ) auch den Rahmen für die beiden Münzprüfer ( siehe Foto 4 ), damit es eine Einheit bildet ;}

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Täuscht es mich oder ist der Rahmen mit dem Münzprüfer grösser als der wo verbaut iist? Sollte ich den Rahmen auch brauchen wäre es dann möglich das du mir das komplette teil schickst dann baue ich das ein und dann sollte es ja dann funktionieren. Oder muss man da dann noch irgendwelche kabel dazu einstecken etc. ?
    Ich habe gehört das die Super Herz as Automaten eine Spielzeit begrenzung hat könnte es sein das die aus irgendwelchen Gründen abgelaufen ist ?
    da gibst einen Zähler ganz unten am Münzauswurf der steht komplett bei Null Hat der damit vielleicht was zu tun? Ich krieg das einfach nicht in meinen Kopf rein das das Ding von jetzt auf nachher nicht mehr funkioniert.
    Ich weiss viele Fragen aber ich bin echt ein Ahnungslosen ;(p