Super Herz Ass Münzen fallen durch

  • Hallo habe ein Problem mit meinem Super Herz Ass Automaten und bin auf diese Seite gestossen vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Zuerst vorweg ich habe keine Ahnung von der Technik die da drin ist.
    Bei meinem Automaten fallen immer die Münzen durch und werden nicht mehr angenommen. Ich habe hier gelesen das die Batterie es sein kann und das auf der Platine eine rote Led leuchtet bzw. bei mir blinkt sie sofern das überhaupt das Mainboard ist.
    Es sitzt an der Wand auf der linken Seite. Zudem habe ich gelesen das es an der Münzlichtschranke liegen kann die ich aber nicht finden kann um sie zu reinigen.
    Zum Automat sei gesagt das dieser keine Münztürme hat das Geld fällt gleich in die Orangene Box am Boden das hat ein Bastler gemacht um den auf Euro zu stellen. Das hat auch eine Zeit funktioniert nur jetzt geht es nicht mehr.Auf den Display aussen stehen nur die Nuller es wird kein Fehler angezeigt.
    So und jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt ich will endlich wieder zocken.

  • Hallo,


    es wäre schon, wenn Du uns paar Fotos von außen und Innenleben des Automaten machen würdest ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Wenn dein Mainbord sich verabschiedet hat, ist es meistens die Batterie, die müßte dann zuerst erneuert werden, dann initialisiert werden, und dann ganz wichtig bei der CPU muß die Uhr wieder richtig gestellt werden, da hat man hier ja mehrere Leute die das angeblich noch können.


    Ich könnte dir da evtl. auch helfen, habe die Geräte um die Uhr wieder richtig zu setzen, nur müßtest Du mir die weisse Steuereinheit dann mal zusenden.

  • Ok ich lade ein paar Fotos hoch damit ihr euch das mal ansehnen könnt. Wie gesagt da wurde dran gebastelt und ein paar Kabel hängen da drin nur so rum ohne angeschlossen zu sein da ich mich auf Arbeit befinde kann ich die Fotos erst heute abend oder Morgen einstellen.
    Also ist das Ding da auf der linken Seite wie vermutet das Mainboard? Die Batterie vermute ich an der Rückwand die ist Rund wenn ja kann man die einfach so tauschen und kriegt man die einfach so im Laden?

  • Zitat

    Original von tarotorsey
    Wenn dein Mainbord sich verabschiedet hat, ist es meistens die Batterie, die müßte dann zuerst erneuert werden, dann initialisiert werden, und dann ganz wichtig bei der CPU muß die Uhr wieder richtig gestellt werden...


    Das mit der Uhrstellen nach dem Batteriewechsel ist richtig, aber wir wissen nicht ob da ein Münzturm sitzt und wenn ja was davon fehlt und was da drin gepfuscht wurde. Des weiteren kann man den SHA auch ohne Batteriewechsel Ini durchführen, um zu schauen ob sich was tut.
    Das muss uns er erst mal erzählen, damit wir noch mehr Infos diesbezüglich haben ;zwint


    PS.
    Die CPU ist das weisse " ding" auf der Rückwand und die Batterie bekommt man günstig bei Ebay ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Im Prinzip fehlt das Unterteil da wo die Münzen reinfallen diese vier Münzschächte.
    Das Oberteil also der Münzprüfer ist da. Da geht die Münze durch und fällt normaler Weise in die Orange Plastik Box was sie aber nicht tut.(Der Bastler hat es so konstruiert das das genau da rein fällt). Ich werfe ein und es kommt unten wieder raus.

  • Zitat

    Original von Mspawn666
    Im Prinzip fehlt das Unterteil da wo die Münzen reinfallen diese vier Münzschächte.


    Der SHA hat keine Auszahleinheit, die Münzen werden vom Münzprüfer durch den Münzdurchlauf und dann direkt in die Kasse geleitet. ( Sorry für das eine Foto, kann leider nicht mehr drehen ) ;zwint

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Zitat

    Original von tarotorsey
    Da fehlt ja der komplette Rechner, darum geht da nix


    Ich glaube du solltest die Brille aufsetzen und sehen dass es meine Fotos sind und NICHT seine. Das die CPU bei mir fehlt ,das weiß ich selber. Es ging ja in erster Linie um den Münzturm ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Genau wie bei Roadrunner auf dem Bild sieht es bei mir auch aus keine Türme der Münzprüfer ist aus schwarzem Plastik bei mir. Auszahlung ist ja bei dem Gerät ja eh nicht möglich von daher braucht man ja eigentlich auch keine Türme.
    Ok also ihr meint also auch das das am Mainboard und oder an der Baterie liegt das er keine Münzen mehr nimmt? Haben diese Geräte überhaupt ein Münzlichtschranke oder wo soll die sein damit die mal reinigen kann vielleicht liegt es ja daran.

  • Zitat

    Original von Mspawn666
    Genau wie bei Roadrunner auf dem Bild sieht es bei mir auch aus keine Türme der Münzprüfer ist aus schwarzem Plastik bei mir. Auszahlung ist ja bei dem Gerät ja eh nicht möglich von daher braucht man ja eigentlich auch keine Türme.
    Ok also ihr meint also auch das das am Mainboard und oder an der Baterie liegt das er keine Münzen mehr nimmt? Haben diese Geräte überhaupt ein Münzlichtschranke oder wo soll die sein damit die mal reinigen kann vielleicht liegt es ja daran.


    Wie ich das von Dir herauslesen konnte, hat deiner einen EMP ( elektronischen Münzprüfer ), der zB. auf DM läuft und Du versuchst mit Euro zu spielen. Wie gesagt, mach erst paar Fotos und dann sehen wir weiter. Nur aus der Glaskugel zu lesen ist nicht meine Art ;}


    PS
    Deiner hat womöglich schon einen Münzturm, nur keine Münzröhren ( Türme ). Das wolltest Du sagen, Die Lichtschranken sitzen im Münzdurchlauf, das schwarze Ding unterhalb des Münzprüfers ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    3 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Ja die Fotos kommen wenn ich wieder zuhause bin. Möglicherweise war das ding mal auf DM ;) aber er hat auf jeden Fall Euros genommen denn am Anfang hat alles funktioniert er hat 10ct, 1 und 2 Euro genommen. Ich bin auf jeden Fall mal dankbar und bereuhe es nicht mich hier angemeldet zu haben. ;smoke
    Ja stimmt er hat keine Münzröhren der Turm ist da ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mspawn666 ()

  • Hallo,
    dann wurde der EMP schon auf Euro umprogrammiert, das ist gut.
    Oberhalb des Münzprüfers, rechts in der Ecke ist ein weißer Schalter. Was passiert wenn Du ihn beim eingeschaltetem Zustand ziehst ? ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Da gibst meines Wissen 2 die man drücken kann auf einem steht glaube ich Service drauf gezogen hab ich die nicht nur gedrückt ist nichts passiert wenn ich mich richtig erinnere habe den Automaten schon Monate nicht benutzt weil er nicht funktioniert hat aber jetzt möchte ich wieder zocken das probiere ich alles zuhause aus. Ich werde so um 18 Uhr daheim sein

  • Nimm doch mal bitte den MP raus und schau auf der Rückseite ob er da ein oder 2 Dipreihen an Schaltern hat.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.