merkur texas auslesen funktioniert nicht

  • Hallo,


    bin neu hier im forum und habe noch nicht so viel erfahrung und folgendes problem, welches ich in der form über die suchfunktion nicht gefunden habe.Mein texas zeigt AUSLES an nun habe ich versucht mit einen digiprint 3000 auszulesen (Das erstemal nach 2 jahren weil er es vorher nie verlangte)der auch eine ausdruck gemacht hat(druckertoner ist alle deswegen kann ich nichts lesen ,dacht mir aber dass das nicht relevant wâre da es meine spardose ist), aber dennoch zeigt er ausles an. Er hat noch eine zulassung kann aber den ablauf nicht feststellen da er immer ausles anzeigt am liebsten wúrde ich ihn in den hobbymodus versetzten ,habe aber keine freischaltkarte die wie ich glaube benötige .
    Für hilfe oder vorschläge wie ich meinen texas wieder zum laufen bekomme wäre ich euch Dankbar.

    Merkur Multi
    Merkur Laser

    • Offizieller Beitrag

    Außer dass der Automat an und der Geldspeicher auf Null sein muss, fällt mir nichts ein. Versuch es mal mit einem E60-Auslesestecker, Kostenpunkt um 20€ rum.
    Für den Hobbymodus würde ziehen der Zulassungskarte reichen, ist aber eigentlich nicht zu empfehlen!

    • Offizieller Beitrag

    ich weiss jetzt nicht, ob man was bei den Dataprint-Druckern umstellen kann, aber war der Ausdruck auch mit löschen?

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Zitat

    Original von riiko
    ich weiss jetzt nicht, ob man was bei den Dataprint-Druckern umstellen kann, aber war der Ausdruck auch mit löschen?


    So siehts aus,der Drucker wird wohl nicht auf Ausdruck mit löschen stehen.
    Das kann beim Dataprint eingestellt werden.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Moin.


    Gibt es vielleicht hier irgendwo eine Anleitung wie man den Drucker so einstellen
    kann das er den Ausdruck mit löschen machen kann.


    LG. Micha.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Dafür müsste er die kleine Einstelltastatur und ein Netzteil für den Dataprint haben.
    Anders lässt sich bei dem Drucker nichts einstellen.
    Am besten ist er besorgt sich einen E-60 Rücksteller,ist am günstigsten. ;zwint

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

    Einmal editiert, zuletzt von georg ()

  • Ok das soll heißen, wenn er diese hat kann er das einfach so einstellen bevor
    er Druckt, oder muss der Drucker am Gerät angeschlossen sein ??

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Nein der Drucker braucht kein Gerät,nur ein 12 Volt Netzteil und die besagte Tastatur.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Zitat

    Original von georg
    Nein der Drucker braucht kein Gerät,nur ein 12 Volt Netzteil und die besagte Tastatur.


    Welches Netzteil wäre das richtige, suche auch eins und will nix falsches kaufen ;zwint

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Moin Martin.


    Hier mal ein Foto vom Netzteil, das bei meinem Drucker dabei war.


    Lg. Micha.

    Bilder

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Wichtig wäre beim Netzteil nur, zu wissen ob Plus innen oder außen am Stecker ist! Es geht auch jedes Netzteil mit mehr Leistung (VA).
    Gruss Lutz

    Lutz

  • Das Netzteil hier geht ohne Probleme.
    Da kann man auch plus und minus tauschen.Beim Dataprint ist außen plus und innen minus.


    http://www.ebay.de/itm/Goobay-…teile&hash=item1e7e72c7dc

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Also habe mir einen e60 Rücksteller bestellt und es funktioniert, danke euch für die konstruktiven Beiträge.Hat nun leider etwas länger gedauert ich hatte viel um die Ohren. Zu dem Drucker, man kann leider nichts mehr lesen da der Nadeldrucker keine Farbe mehr hat und ich nicht feststellen kann ob er löschen draufschreibt.

    Merkur Multi
    Merkur Laser