• Mein neues und auch erstes Spielzeug was Geldspielautomaten angeht. Bin super zufrieden damit, für Anfänger echt ne super Sache, da alles leicht verständlich und relativ einfach zu betreiben. Wahrscheinlich der Einstieg in ein Hobby was mir z zt sehr viel Freude bereitet und mir sehr interessant und umfangreich erscheint. Ick freu mir ;)

    • Offizieller Beitrag

    AUUAUUUAUUUaaaaa
    Da haste Dir aber was angelacht....
    Hoffe, Du hast nich zu viel dafür bezahlt!!!!!
    Da is ja garkein Geld auf`m Speicher ;frown
    So kannste damit aber nix anfangen ;[
    Scherz beiseite...
    Tolles Gerät!!!
    Für Einsteiger genau richtig.....richtig gut.....
    Hatte den auch lange....und nun in liebevolle Hände gegeben.....
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gerät ;}

  • Glückwunsch!
    Balllys sind ideale Einsteigergeräte, weil keine zusätzliche Tastatur erforderlich ist und die Geräte recht robust sind.

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • ;-p ;-p ;-p
    70€ hab ich bei einem Aufsteller aus Hildesheim gelassen. Denke das geht in Ordnung in Anbetracht des guten Zustands. Heute Batterie gemessen ( 3,58v). Das ist noch i.O. oder? Und weiß evtl jemand auf die schnelle wo man die Lautstärke verstellen kann? Auf dem Spielmodul müsste doch ein poti sein oder?

    Lg Maddin

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin ()

    • Offizieller Beitrag

    Der poti ist unter links auf der Steuereinheit wo auch das modul ist.


    Gruß Heinoarts

    Werkzeug :


    ADP Profitech 3000 Nachbau Tastatur
    ADP Profitech 3000 Original
    ADP Weise Tastatur mit Adapter ( Original )
    ADP Mini Drucker ( Original )
    PC-Ausleseadapter Nachbau (Drucker)


    NSM E-95 Schwarz
    NSM ST25 Blau
    NSM Dataprint 3000


    Batronix BX32
    Batronix BX40
    DBV

  • Im Kasten unten links neben dem Spielmodul, kleiner roter Drehregler.
    70,-- Ökken ist ein guter Preis!

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Glückwunsch zu diesem tollen Gerät !
    Viele Bonuspfeile...Schaukelausspielung......tolle Sounds...was will man mehr ;dance
    Habe das Teil auch schon seit einem Jahr und bin super zufrieden :)
    Viel Spaß beim Zocken ;}
    Gruß
    Arno

    Bally Wulff Daxx
    Bally Wulff Piratengold

  • Ich will Dir ja nicht den Spaß an dem Gerät verderben, aber ich würde die Batterie unter Stützspannung wechseln, bzw. wechseln lassen. Mit 3,58 Volt hat die Batterie schon ihre Nennspannung von 3,6 Volt unterschritten.
    Diese Lithium- Batterien haben die Charakteristik, nun sehr schnell ihre Kapazität zu verlieren.
    Die Folge wäre ein NV Ram Init, was bedeutet Batterie leer, und das Modul muss neu beschrieben werden.


    Neue Batterien haben eine Spannung um die 3,66 Volt.

  • Hey, Danke für den Hinweis. Hatte diesbezüglich auch schon eine pn erhalten und mich mitllerweile ein bisschen schlau gelesen. Gibt es denn hier jemanden der das machen würde? Ich möchte mich nur ungern da ran trauen. Hab mit platinenlöterei keine großen Erfahrungen.

    Lg Maddin

  • Ok, hab jetzt bei Youtube ein gutes Video zum Batteriewechsel bei Ballys gefunden. Ich denke das müsste ich hinbekommen. Ansonsten melde ich mich nochmal bevor ich noch die ganze Kiste abrauchen lasse ;frown

    Lg Maddin

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin ()

  • Hey Leute, wollte nur mal kurz Rückmeldung geben. Hab heute die Batterie ausgetauscht, hat alles gut geklappt. Jetzt ist mein Daxx mit einer frischen Tekcell ausgestattet. Wie lange hält denn so eine Batterie? Auf der Verpackung stand ca 10 Jahre bei Lagerung oder so. Aber wie lange macht sie ungefähr in einem Geldspieler, habt ihr da Erfahrungswerte?


    Ach so, an die Wand gehängt hab ich die Kiste auch noch. War richtig fleißig heute ;}
    Wenn man schonmal frei hat... ;dance

    Lg Maddin

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin ()

  • ca. 10 Jahre passt schon. Ich würde einmal pro Jahr die Spannung messen, und sobald diese unter 3,6 Volt ist Batterie wechseln.


    Viel Spass mit deinem Daxx

  • Tolles Teil. Ich hab mir auch vor einer Woche einen Bally geholt. :-). Der macht sich echt gut neben den Löwen.
    Dax habe ich auch gerade einen im Auge......mal sehen. :)
    LG

    Auch wenn man die Dinge -so wie sie sind- nicht versteht, sind sie trotzdem - so wie sie sind.

  • Hat der aufsteller aus hildesheim noch mehr davon?? Ist direkt um die ecke von mir ;=)
    Mfg marco

    Mann Oh Mann
    Bally Wulff 18+
    Bally Wulff Piratengold
    Bally Wulff Baba Jaga
    Bally Wulff Action Total


    Blaue Tastertur
    E60 Rücksteller
    Ausleseadapter GSG

  • Hatte die Wahl zwischen einem Daxx und einem Piratengold, hab mich für den Daxx entschieden und habe meine Wahl bis heute nicht bereut. Freu.... ;)

    Meine Geräte :
    Bally Wulff Baba Jaga mit AKZ und Toplight
    Merkur Thunder mit AKZ und Toplight
    Bally Wulff Daxx mit AKZ und Toplight
    NSM Löwen Volantis mit AKZ und Toplight
    Bally Wullf 18+ mit AKZ und Toplight


    Techn. Geräte:
    E60 Rücksteller
    NSM ST 25
    Merkur blaue Servicetastatur