Adp Datenbank Merkur

  • Hallo liebe Geldspielfreunde


    Ich besitze einen Merkur Cairo 150 (Gerät läuft im Hobbymodus), habe eben die Adp Datenbank gemessen der Messwert Betrug 0,03volt ... Jetzt meine Frage: das kann doch nicht sein das ist doch viel zu wenig oder??? Muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder gar eine neue Datenbank kaufen weil meine alte bald tot ist???


    Bitte um schnelle Antwort


    Mit freundlichen Grüßen


    Benny

  • Wenn du nur 0,03 Volt misst, dann wäre sie bereits tot…


    Vergewissere dich das du dein Messgerät auf Gleichspannung (DC) einstellsts.
    Am besten 20Volt DC einstellen und nochmal nachmessen.


    Gruß Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Ich habe das Messgerät auf DC 20v eingestellt, habe eben nochmal gemessen doch der Wert bleibt derselbe

  • Geht die Datenbank den überhaupt noch?


    Gruß Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Falls Olli keine Datenbank für dich hat, hätte ich eine da.
    Du brauchst zum Freischalten allerdings die blaue Service-Tastatur.

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die DB dennoch geht war was beim messen nicht ok ;}
    Mögliche Fehler beim messen:
    - Falscher Messwertbereich (wenn das Gerät kein Auto-Range hat)
    - Falsche Messwert (DC oder = und nicht AC ~ oder Widerstand oder was auch immer)
    - defekte Messkabel (Prüfbar in dem man auf Widerstandsmessung geht und die Messspitzen zusammen hält, Wert muss dann gegen Null gehen)
    - Falsche Messpunkte (wo wurde gemessen, an der Batterie selbst oder an Pins)
    - Sicherung im Messgerät defekt (Im Messgerät selbst sind mehrere Sicherungen, für die einezelnen Modis)
    - Batterie im Messgerät zu schwach (auch die kann mal wenn die kurz vor Exitus ist, die "schönsten" Werte provozieren)

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von michifox
    Oder er hat eine neue Version der DB, da kann man auch nichts mehr messen.


    michifox


    Genau das denke ich auch mal, es handelt sich um eine Datenbank der neueren Generation, an der kann man die Spannung nicht mehr an den Pins messen. ;read


    Ein Bild von der vorder und Rückseite könnte das auflösen. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hab's hin gekriegt die hat noch 2,8 Volt ... Also geht noch obwohl der Wert nicht so optimal ist...Danke für eure Hilfe


    Ich muss denächst die Batterien tauschen aber da die datenbank noch zu ist gestaltet sich das leider schwierig ... Wie kann ich das umgehen??? Kann mir jemand eine Anleitung schicken?

  • Hi Ich Suche eine .!!!!!
    Hast du noch eine Da.????
    Für Wenig Geld.!!!???? ;smoke
    Ebay Ist Zu Teuer.!!!! ;frown
    Gruß Joachim Mühlhaus