Merkur Charly "Ablauf" plus Dankeschön!

  • Hallo zusammen,


    Erst einmal ein dickes Dankeschön an die User Monarch und Falco, die mich schnell mit Datenbank und Zulassungskarte versorgt haben. Wenn ich gerade dabei bin auch ein großes Danke an Dimpf73, bei dem ich mir mein neues Netzteil für meinen Chili abholen konnte!


    Jetzt zum Problem: neue DB rein--> läuft, aber Hobbymodus...
    ZK rein--> Ablauf 31-01,
    Drücken beider Risikotasten: End 31-01 2007
    Zulassungsnummer 24503448--> stimmt nicht mit der auf der Scheibe überein.


    Wie kann man das lösen? Muss mir jemand die DB zurücksetzen, oder kann ich hier auch einen Freischaltcode eingeben?


    Beate Grüßeße und Danke im Vorraus!

  • Der Charly ist alte Spielverordnung mit Roter DB,da klappt nix Freischaltcode.


    Das die Zulassungsnr nicht mit der Scheibe übereinstimmt,ist klar denn diese wird von der ZLK vorgegeben.
    Ist die DB denn schon geöffnet worden?


    lg Thorsten

  • Schreib diesbezüglich einfach mal den Admin OLLI an.......


    lg

  • Wenn es sich um eine ungeöffnete rote DB handelt, wird der Kollege eher darauf hinweisen wollen, dass die internen Batterien bald erschöpft sein werden. sind diese leer, verliert die DB unwiederruflich alle ihre Daten und du kannst diese entsorgen. Die muss "vorher" kontrolliert geöffnet werden und die Batterien müssen getauscht werden. Tausche diese aber bitte nicht selber, da bei einem kleinen FEhler die Daten bzw. das Spielprogramm ebenfalls auf ewig verloren ist.


    Gruß,
    Markus

    Kurz und knackig!
    Der neue Trend bei Signaturen ;)

  • Das hat Olli schonmal für mich gemacht, als ich Angst hatte dass die Batterien von meinem Chili leer gehen, das weiß ich... Die Batterien hier sind aber noch top, sind von 5/2013. die DB kommt direkt von ADP... deshalb frage ich ja, ob es noch einen andren Weg gibt den Hobbymodus loszuwerden...Hätte ich Angst dass die Batterien leer sind, hätte ich Olli schon angeschrieben :)


    Beste Grüße!


    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von angelnorbert ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das eine Datenbank von 05/13 ist, kann man leider nichts machen, diese Datenbankgeneration kann man nicht öffnen um am Datum rumzufingern. ;[

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Spiel doch erstmal 15000 Spiele, möglicherweise verhält er sich ja ganz normal. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ne, hab ihn im !!ersten!! Spiel direkt auf 50 MJSs gedrückt ;frown


    Und ohne die Lichtspiele, ist es auch nicht so das wahre.... Leuchtet ja nur stumpf im Standby... ;[

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von angelnorbert
    Ne, hab ihn im !!ersten!! Spiel direkt auf 50 MJSs gedrückt ;frown



    Das kann dir auch bei einer Datenbank ohne Hobbymodus passieren, wenn sie neu Initialisiert und eine Neuaufstellung gemacht wurde. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.