Beiträge von Killer_KLE

    Guten Abend euch allen!


    Ingo sei Dank (1000 Dank noch mal ;beten ;beten ;beten ;beten ;beten ;beten) konnte meiner Schwester ein Asterix und Kleopatra organisiert werden. Da würde ich nun gerne die Münzen (10 Cent, 20Cent, 50Cent, 1Euro) freigeben. Aktuell akzeptiert er nur 2€-Münzen, obwohl der MP alles kann - vermute daher, dass diese nur gesperrt sind.
    Bei meinem Asterix geht das über den Servicemode, finde die Werte bei dem Asterix und Kleopatra leider nicht. Wer kann mir die passenden auszüge zukommen lassen oder vielleicht sogar doch eine komplette Anleitung?!


    Danke schon mal vorab und Gruß,
    Markus

    Morgen!


    Hab euch eine PN gesendet.


    Ansonsten allgemein:
    - gibt er die Münzannahme frei?
    - gehen Lampen und Anzeigen an?
    - macht er einen Walzentest?
    - ...


    Gruß,
    Markus

    Nabend!


    Dies würde nicht funktionieren, da der Fun-City und der Fun-City Pro verschiedene Spiele haben und die Videoplatine, welchen den Monitor ansteuert, auch zur Datenbank passen muss. Hab mal irgendwo gelesen, dass wenn die Videoplatine UND die DA eines normalen FunCity einbaust, dass es gehen soll. Aber vielleicht kann dir da jemand Anderes mehr zu sagen...


    Gruß,
    Markus

    Morgen!


    Ich könnte spaßeshalber mal schauen, ob ich etwas diesbezüglich bei meinem etwas finde/feststelle, wenn sich da noch niemand direkt mit beschäftigt hat. Aber ich denke, dass Olli da Recht haben wird bzgl. verschiedener Softwarestände.


    Gruß,
    Markus

    Wenn noch Fragen sind, einfach fragen!


    Genau dazu soll ein Forum ja da sein und in dieser Hinsicht ist dieses hier schon super ;smokeHab selten ein so austauschfreudiges Forum gesehen...


    In diesem Sinne...


    Gruß,
    Markus


    ;gsfreund


    P.S.: Ingo: du sollst arbeiten und nicht deinem privaten Vergnügen hinterher eifern ;-p ;-p ;-p ;-p

    Ok...


    dann lag ich falsch, was für dich aber gut ist ;dance ;}
    Das mit dem PINs brücken, klappt, wie du schon bemerkt hast, nicht bei allen Automaten.
    Und ich bin aus Kleve, NRW - sprich: leider zu weit weg.


    Schau mal HIER, ob jemand in deiner Nähe ist.


    Gruß und zockende Grüße,
    Markus

    ok... wenn gefräst wurde, hat der Timekeeper. Dann hat der, wie Ingo schon sagte, ein SuS. War dahingehend nur irritiert, weil du etwas von "offener Datenbank" geschrieben hast...


    Bei einem SuS ist noch alles gut dann... :)
    Sollte aber entgültig geklärt werden, was du nun hast. Ich meine der hat DB-Technik, Ingo SuS = nun sind wir ratlos.
    Weitere Meinungen bitte...


    Datenbak (DB) ist nicht gleich Spiel- und Speichermodul (SuS) also bitte immer schön trennen.
    Hauptunterschied, der für dich wichtig ist:
    DB = Batterie leer = tot, defekt
    SuS = Batterie leer, einfach fräsen lassen/tauschen, neu initialisieren und weiter spielen


    Wenn du bei einem SuS 2 Akkupacks nach aussen legst, kannst du, bevor du das leere austauscht (bevor es zu spät ist) in das Zweite neue Batterien einlegen und dann die fast erschöpften aus dem Ersten herraus nehmen. Dann brauchst du nicht neu initialisieren - Vll kannst du dir das ja selber machen.

    Also wenn du die Batterie getauscht hast, ohne eine Batterie parallel betrieben zu haben, ist die Datenbank nun defekt ;frown


    Schau mal, ob unterhalb der DB die 2 Dioden an sind (eine dauerhaft, eine blinkend).
    Wenn nicht und es leuchtet nur noch das Licht der Auszahlschale, ist sie defekt - wie oben schon erwähnt. ;frown


    Gruß,
    Markus