Merkur Euro Star defekt? Hilfe!

  • Hallo,


    ich starte hier mal mein erstes Thema.


    Ich habe einen Merkur Euro Star Automaten mit defekter DB geschenkt bekommen (nur Ausgabefach leuchtete). Er stand ca ein halbes Jahr. Ich denke mal in Standzeit ist die DB verreckt. Vorher lief er im Hobbymodus. (angeblich einwandfrei)


    So nun zu meinem Problem. Ich habe mir ne geöffnete DB mit Zulassungskarte in der Bucht besorgt. Diese habe ich eingesetzt. Wenn ich jetzt den Stecker in die Steckdose stecke startet der Automat wieder. Alle LEDs auf den Platinen leuchten (auch die zwei unter der DB). Die Walzen Drehen sich kurz und es ertönt ein Ton. Jedoch leuchten kaum LEDs auf der Front. Sie leuchten nur ganz leicht und flackern. In den beiden Displays werden nur komische Zeichen angezeigt.


    Darauf hin Habe ich mir mal das Netzteil angeschaut und diverse kaputte Elkos gefunden und erneuert. Automat wieder gestartet aber keine Änderung. 24v, 12v und 5v kommen aus dem Netzteil raus.


    Nun weiss ich leider nicht weiter. Hoffentlich kann mir einer von euch weiter helfen, damit ich die DB nicht umsonst bezahlt hab.


    Kann Evtl. was mit der neuen DB nicht stimmen?


    Ich häng mal 3 Fotos mit an. ich hoffe man erkennt was. es Spiegelt ein wenig


    mfg

  • da sieht nach defekter datenbank aus

  • Ich habe vergessen zu schreiben das er auch manchmal Geld an nimmt. Er spielt dann auch los (Walzen drehen), Ton auch ok. Ich hab auch mal versucht den foultest zu starten, was bisher nur einmal geklappt hat. Ein Ton kam und die Walzen drehten kurz. Leds auf der front sind nur teilweise angegangen und in den Displays auch nur wirre Zeichen.

  • zum auslesen habe ich leider noch keine Möglichkeit. Reinigen werde ich nochmal probieren. Aber es würde doch nicht erklären warum die LEDs nur schwach leuchten und flackern oder? Ich versuche morgen mal ein Video von dem Automaten zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Kann es möglicherweise sein, das es dieses Gerät in mehreren Versionen gab, sowohl als Lampen als auch als LED oder MC Version? Für mich sieht es eher so aus als sei es nicht die richtige Datenbank.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Olli
    Kann es möglicherweise sein, das es dieses Gerät in mehreren Versionen gab, sowohl als Lampen als auch als LED oder MC Version? Für mich sieht es eher so aus als sei es nicht die richtige Datenbank.


    Völlig korrekt. Es gibt einen "Euro Star" und einen "Merkur Euro Star". Sind unterschiedliche Zulassungen und auch unterschiedliche Datenbanken, nicht untereinander austauschbar.


    Ich möchte wetten, die DB passt nicht zu deinem Gerät, ameisenautomat.


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

  • Es war tatsächlich die falsche db. Danke nochmals für die hilfe ;)


    Es hat nicht zufällig jemand ne db für einen Eurostar Led die er los werden möchte?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ameisenautomat
    Es war tatsächlich die falsche db. Danke nochmals für die hilfe ;)


    Es hat nicht zufällig jemand ne db für einen Eurostar Led die er los werden möchte?


    Mach doch bitte im Forum Gesuche einen neuen Beitrag auf. Das mit der Datenbanksuche geht hier sonst unter.


    Alternativ kannst Du mal den Olli hier anschreiben ob er eine hat.