picadilly night

  • hilfe ;frown
    kann mir jemand helfen?seit ca 15 min meckert mein picadilly night rum,alarm auszahlfach.dies passierte einfach ohne das ich was gemacht habe.habe schon die röhre mit den token abgenommen,und leer gemacht.und diese scheibe diie , die höhe der token bestimmt liegt auch an der röhre an,weiß jemand rat?

  • Versuch mal vom Netz zu trennen und lass es NEU booten. Vielleicht hilft es ja.


    Gruß
    Kivi

  • schon gemacht.mehrmals
    ALARM
    Auszahlfach
    ALARM-
    hatte unten das fach offen um token zu entnehmen,nach 3 min fing der fehler an.ich konnte auch wieder malauf knopfdruck oben nicht die gewonnenen super punkte buchen.

  • Es könnte auch sein, dass Deine MPU spinnt und durch den vielleicht ausgegasten Akku anfängt Fehler zu zeigen.
    Würde mal die MPU Platine ausbauen und den Akku begutachten, ggf austauschen ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Kann ja sein, muss es nicht.
    Meine MPU ist von 1998 und bei mir war schon einmal der Akku getauscht. Hätte ich nicht vor kurzem reingeschaut, wäre wohl die Platine über den Jordan gegangen ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Hab grad die Platine ausgebaut und das sieht nicht gut aus.
    Da lässt sich nix retten, die ist definitiv hin. Der Akku ist so stark ausgegast, dass sogar die Transistoren befallen sind ;frown

  • War noch nachschauen, ob ich was brauchbares finde ;smoke
    Hab da eine Platine gefunden, die ich zur Testzwecken benutzt habe. Zwar nicht die beste aber besser als nix. Die - Leiterbahn ist beschädigt, kann man die leicht überbrücken ( hier provisorisch gemacht ) ;zwint

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

    • Offizieller Beitrag

    Mal den Beitrag wieder vorholen.


    Werde die Tage bei meinen Automaten mal nachsehen wegen dem Akku. Da die Akkus ja nur zum speichern des Spielstandes sind und das Gerät ja auch ohne läuft , kann da nur den Akku auslöten oder muss ein neuer Akku eingebaut werden?

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Neben dem Spielstand werden ja auch die Einstellungen und die Buchhaltung gespeichert, da macht ein neuer Akku absolut Sinn, es sei denn, du möchstest das Gerät bei jedem Neustart in Werkseinstellungen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei meinen Geräten die Türschalter gebrückt, so dass er zwar immer erst Tür offen meldet, ich dann aber im servicemodus immer die Kredite automatisch bekomme. Ich weiß, nicht optimal, aber reicht zum spielen.

  • Im Servicemode kann man dann doch über die Tasten cheaten, also Walzenbilder und die erwürftelte Position im Feature frei einstellen und das Risikoergebnis steuern. Muss man natürlich nicht, könnte man aber, allein das würde mir schon keinen Spaß machen.

    • Offizieller Beitrag

    War bisher zu faul , mir noch ein paar Token zu besorgen und an zu lernen. ;) . Nochmal zum Akku. Was für einen benötige ich.(Spannung) Bekommt man die in der Bucht?

  • Hallo,
    kannst auch einen bei Ebay bestellen, Artikelnummer 331221613350.
    Bestelle auch immer da, kostet 7,75€ inklusive Versand ;zwint


    Hab auch dazu was geschrieben und Fotos von der MPU 4 gemacht ( Gerätevorstellungen --> Barcrest ) , wo man am besten den Akku außerhalb der Platine verbauen kann. bitte Suchfunktion nutzen ;}

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

    • Offizieller Beitrag

    Morgen.


    Danke für den Tipp . Werde den Thread mal suchen. Bin noch Boardgreenhorn. ... ;zwint

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Whiteice
    Morgen.


    Danke für den Tipp . Werde den Thread mal suchen. Bin noch Boardgreenhorn. ... ;zwint


    Kleine Hilfe, vierter Beitrag. ;zwint


    Barcrest LED Display Problem

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.