Crown Action Spezial Fehlercode E413

  • Hallo Geldspielfreunde,


    bin seit heute neu im Forum, wenn ich Fehler machen sollte bitte ich um Nachsicht.
    Ich habe von meinem Sohn einen Bergmann Crown Action Spezial bekommen.
    Er zeigt eine Fehlermeldung: E413 an.
    Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, hat das was mit dem Scheibenstand zu tun.
    Wenn ich die 3 Scheiben genau auf die "Durchlaufschlitze" stelle, sind bei zwei Scheiben die roten Leuchtdioden an, bei einer nicht.
    Ist nun die ganze Platine (TH.Bergmann,UKL 5.000.206/02) defekt, oder evtl. nur der Transistor bzw. ein Widerstand?
    Kann es sein, dass auch ein anderes Teil defekt ist?
    Solltet ihr mehr Info brauchen, kein Problem.


    Wäre schön, wenn mir jemand von euch helfen könnte.


    Gruß gathos


    PS.: Ich habe auch noch einen "Einarmbanditen" ca. 70 Jahre alt nennt sich Sapphire (Engländer) mit Wechsler, umgebaut auf Euro. Spielt mit 10 Cent, wechselt 1 und 2 Euro.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gathos
    Herzlich Willkommen bei den GSF.
    Also Ich habe hier leider nur ein Handbuch von einem MM. In Diesem ist der Fehler nicht beschrieben...
    Es werden sich jedoch sicherlich die Fachleute hier bei Dir melden, um Dein Problem zu lösen.
    Bitte habe nur ein wenig Gedeulod, da ja nicht immer Alle online sind....
    Ich hoffe, Dir wird schnell geholfen....
    Gruß Ingo

  • Hallo Geldspielfreunde,


    dies ist das erste Forum in dem man sich verlassen fühlt.
    Nach 7 Tagen keine richtige Reaktion.
    Ich werde das Forum kündigen.
    Spielt man weiter an euren Kisten!!!!
    Mein Problem werde ich anders lösen.


    Tschau

  • Hallo


    Immer langsam mit den Pferden mann muss auch gedult haben.


    Werde mal die Unterlagen raushollen und gebe dir bis Montag bescheidt.


    Ist das Okay für dich


    MFG Günter

  • Hallo Günter,


    das ist OK für mich.
    Bin aber echt enttäuscht von diesem Forum.
    In anderen Foren, ob es mein KFZ, oder meine SAT-Schüssel betroffen hat, man bekam nach ein paar Stunden, oder einem Tag von den Forenmitgliedern ein Feedbag wegen des Problems.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas


    PS.: Wenn man sich über etwas aufregt, bekommt man eine Antwort, finde ich komisch.

  • Zitat

    Original von gathos


    Bin aber echt enttäuscht von diesem Forum.
    In anderen Foren, ob es mein KFZ, oder meine SAT-Schüssel betroffen hat, man bekam nach ein paar Stunden, oder einem Tag von den Forenmitgliedern ein Feedbag wegen des Problems.


    Hallo Gathos,


    es liegt evtl daran daß keiner ne Antwort drauf hat. Es kann ja auch vieles sein das defekt ist.
    Würde dir ja gerne weiter helfen, aber kenn mich da auch nicht aus, da ich den Fehler noch nicht hatte.
    Habe hier auch schon etliche Fragen gestellt und zu den meisten TOP Antworten erhalten.
    Wenn hier jemand helfen kann wird er es tun. Wenn nicht dann nicht.
    Ist trotzdem n Klasse Forum!!! ;bounce ;bounce ;bounce

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon mal davon gehört, das es Fehler gibt wo einem niemand helfen kann. ;read
    Ich habe überall nach einem Fehler e413 gesucht, weißt du wieviele Beiträge ich in der weiten Forenwelt der Automaten gefunden habe? 0,000.
    Da Crown Geräte auch nicht jederman Sache sind und du dann noch mit einem Fehler kommst den scheinbar noch nie einer hatte, wird in der Sache auch keiner etwas dazu schreiben können. Klingt irgendwie logisch, oder? ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Da bekommt man so richtig Lust zu helfen!

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • lol es gibt einige User die denken, dass sich die Welt um sie dreht.......



    versuche es mal hier, ......
    http://www.baersch-online.de ;}

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

  • Hallo gathos


    So habe jetzt ein wenig meine Kontakte spielen gelassen und von einem alten Techniker erfahren das der Fehler mit der Scheibeneinheit oder Walzeneinheit zusammen hängt.Er gab mir den Tipp diese Einheit zu tauschen und dann wäre der Fehler weg oder das ein (Transistor,Elko,IC) darauf defekt ist.


    MFG Günter ;dance ;dance ;dance ;dance ;dance ;dance ;dance