Adp mit fehlendem Schloß , wie verhält sich der Automat ?

  • Hallo Leute,
    ich habe folgende Frage :


    Ich habe einen Charly von Gauselmann bekommen, an ihm wurde das Schloß aufgebohrt , die Türe ist somit offen und nicht verschließbar.


    Das Gerät selbst macht die Anzeichen wie bei einer defekten Datenbank , - alles dunkel nur die Auszahlschale leuchtet ,- so..... bevor ich nun groß das schrauben anfange.....die Frage.....:


    Kann es sein das es im Gerät eine Sicherheitslücke gibt und das Gerät deshalb " zu " macht da kein Schloß drin ist.....oder ist es vorneweg die defekte Datenbank ?


    Wenn ich die weißen Kontaktstecker bei geöffneter Türe ziehe gibt es keine Veränderung ! - Gerät läuft nicht an..bleibt alles unverändert.


    Ich weiß, Ferndiagnose ist immer so eine Sache , aber vielleicht hat doch jemand schon die selbe Erfahrung gemacht....


    Danke vorab , Grüße Wolfgang

  • Schau doch einfach mal bei eingeschaltetem Zustand und Offener Tür ob die beiden LED´s unterhalb der Datenbank leuchten. Ist das nicht der Fall ist die Datenbank Defekt. und du benötigst eine neue.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst bei einem aufgebohrtem Schloss startet das Gerät normal und die Displays zeigen dir etwas an.
    Ich gehe auch mal von einem Defekt der Datenbank aus.


    Du kannst dir das hier ja mal durchlesen und mit deinem Gerät vergleichen.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo, danke für Eure Hinweise,
    ich bin halt doch mehr der Sammler und weniger Techniker.....


    So...fakt ist nun das keine Diode leuchtet und somit die Datenbank hinüber ist , wer kann mir nun dieses Gerät in welcher Form auch immer zum laufen bringen ?


    Danke , Grüße Wolfgang

  • [Ebay]121105736221[/Ebay]
    oder
    [Ebay]110803066862[/Ebay]


    da werden sie geholfen ;zwint


    oder ein user hier hat noch eine über...

    Gruß Florian



    Hellomat Mr Truck, Blackcat


    Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Super Multi II, Multi Excellent,

  • Zitat

    Original von Piratengold
    Hallo, danke für Eure Hinweise,
    ich bin halt doch mehr der Sammler und weniger Techniker.....


    So...fakt ist nun das keine Diode leuchtet und somit die Datenbank hinüber ist , wer kann mir nun dieses Gerät in welcher Form auch immer zum laufen bringen ?


    Danke , Grüße Wolfgang


    Hallo Wolfgang schreib mal Olli per PN an vielleicht kann er dir helfen! Ebay ist viel zu Teuer!!!!

    Ich hab keine Ahnung aber es gibt immer welche die noch schlimmer sind ;)


    Mein kleiner Besitz:
    Merkur Diego
    Merkur Granada
    NSM Safari 2
    Bally Wulff Piratengold
    Merkur Ocean

    Merkur Disc Bonus


    Baustellen:
    Herz As
    Merkur Chilli (DB ToT)
    Merkur Laser (DB ToT)