Sinbad deluxe "MPU losch"

  • Hallo,


    seit neuestem kommt bei mir nach dem Starten des Gerätes oben angezeigte Meldung mit lautem hupton.
    Alle Punkte weg. Gibt es in der MPU4 eine Backup Batterie die evtl. am Ende sein kann? oder liegt es an den Jumpern?


    Normalerweise konnte ich das Gerät wochenlang vom Netz nehmen ohne das was passiert.


    könnt ihr mir helfen?


    mfg


    beekey

  • hi, ja da is ein Akku eingebaut.


    warte aber mal auf roadrunner der kennt sich super aus.


    gruß
    roman

    Barcrest Shanghai Mandarin 5000---Merkur Captain Cook
    Merkur Super Herz As-----------Merkur Asterix Plus
    Venus Kniffel-------------------------------Barcrest The Blues Boys
    Merkur Raptor-----------------------------Barcrest Videostar
    Bally Wulff ELEVEN--------------Barcest Mississippi Lady
    TAB Silverball Pro-------------------------Barcrest Find the Lady
    Barcrest Cup Final----------------Merkur Royal Flush Tisch
    Barcrest Roadrunner--------------------Barcrest Crown Juwels
    BWB Sinbad Deluxe-------------Merkur Asterix und Kleopatra
    Löwen Dragon----------------------------Barcrest Vegas Strip
    Barcrest Dragon------------------Merkur Funny Land Stand
    BWB Excalibur-----------------------------Barcrest Big Bandit
    Merkur Fun City Tisch----------Barcrest Auf der Piste
    Merkur Fun City Wand------------------Bally Wulff Lord
    Merkur Funny Land-------------Rotomat Regent 100
    Barcrest Willi Wacker--------------------Merkur Big Jackpot

  • Zitat

    Original von beekey
    ... seit neuestem kommt bei mir nach dem Starten des Gerätes oben angezeigte Meldung mit lautem hupton.
    Alle Punkte weg. Gibt es in der MPU4 eine Backup Batterie die evtl. am Ende sein kann?


    Hallo,


    ja, Roman hat recht, dass da ein 2,4 Volt Akku verbaut ist ( siehe Foto ) und der getauscht werden muss, bevor man unter umständen auf weitere Fehlersuche geht. es kann auch sein, dass dein trafo einen weg hat ;teat ;frown


    hätte noch ein Akku da, falls du den ersetzt werden möchtest. dabei kann man auch schauen, ob die darunter liegenden Leiterbahnen auch heile sind. auf Foto 2 sollte eigentlich die Platine so aussehen, Foto 3 zeigt beschädigte Leiterbahnen durch den Akku ;zwint

  • Ach so sehen die Dinger aus? Ich hätte eher eine knopfzelle wie im Rechner erwartet.
    Gibt es für diesen Batterietyp eine genaue Bezeichnung?


    Zum Trafo: der scheint in Ordnung zu sein, da sich das Gerät ansonsten unauffällig verhällt.
    Ich werde mir mal die Batterie mal ansehen.


    @ road runner: was würde den die Batterie den kosten?


    mfg


    Beekey


  • wenn ich mich recht erinnere, hab ich für den Akku mit Versand 8 € bezahlt, da wir damals eine Sammelbestellung abgegeben haben.
    sollte ich dir den zusenden, müsstest noch 2,50 € an Versandkosten rechnen ;zwint


    ach so , bevor ich vergesse:
    bei Demontage der MPU 4 mach dir bitte vorher paar Fotos oder kennzeichne dir genau die Stecker, damit du die beim Zusammenbau nicht verkehrt einsteckst ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    2 Mal editiert, zuletzt von road runner ()