Initialisieren beim Multimulti Deluxe

  • Hi,


    hab ein Problem mit einem Multimulti Deluxe, der hat ja schon ein kleines Spielmodul, der Vorgänger vom Spiel und Speichermodul.
    Hatte Foul INI angezeigt, hab die Ram Batterie getauscht und jetzt bekomme ich ihn nicht initialisiert. Es leuchten wirwar Anzeigen und Lampen, egal ob der Initialisierungstecker draufsteckt oder nicht.
    Kann man diese Art von Modul nur durch Batterietausch nicht mehr zum Leben erwecken?


    Gruß
    michifox

  • Du meinst die Weiße CPU mit SUS ?



    Lg Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Hi,


    hat bisher niemand bei einer weißen Cpu mit Spielmodul die Rambatterie getauscht und kann mir sagen was ich machen muß. damit das Herz der Cpu wieder anfängt zu schlagen?


    Gruß
    michifox

    Einmal editiert, zuletzt von michifox ()

  • Hi sind da nicht 2 TK drauf bzw. ein Timekeeper und ein Zeropower Ram. Mach mal ein Photo. Hatte mal ein Modul dort musste ich beide Batt. erneuern sonst geht es nicht. Mach aber mal ein Photo kann dann mehr dazu sagen wenn ichs sehe.


    gruß Marcel

    Too much um es hier alles aufzuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von wallace ()

  • Eine Weisse CPU (Steuereinheit) mit Spielmodul ?


    Das gibt es nicht .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

    • Offizieller Beitrag

    Die letzten weissen großen Steuereinheiten hatten das 1. SUS Modul.
    Danach wurde das SUS Modul mit dem 68000 Prozessor entwickelt.


    Soviele weisse SUS Modulgeräte mit dem 8085 CPU gab es aber nicht.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal Bilder davon

    Bilder

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • Zitat

    Soviele weisse SUS Modulgeräte mit dem 8085 CPU gab es aber nicht.


    Stimmt, habe selber bisher nur ein Exemplar davon gehabt: Multi FC

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Hi,


    hat den noch nie jemand den Timekeeper gefräßt und die Batterie getauscht?


    Gruß
    michifox

  • Doch, ich. Beim Multi FC.
    Ich habe seinerzeit das Modul gefräst, das danach folgende obligatorische Initialisieren war bei mir kein Problem.
    Wenn ich mich richtig erinnere waren sogar 2 TK verbaut, ein Zeropower Ram und ein Timekeeper Ram. Sah ansonsten genau so aus wie auf dem Bild von fraehnky.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Zitat

    Original von Poker Star
    Doch, ich. Beim Multi FC.
    Ich habe seinerzeit das Modul gefräst, das danach folgende obligatorische Initialisieren war bei mir kein Problem.
    Wenn ich mich richtig erinnere waren sogar 2 TK verbaut, ein Zeropower Ram und ein Timekeeper Ram. Sah ansonsten genau so aus wie auf dem Bild von fraehnky.


    Hatte mal ein Modul vom Mega Turbo As auch da meine ich waren 2 TK drauf die ich gefräßt hatte, erst dann ging es mit der Ini. aber ohne Probleme. Aber genau weiß ichs auch nicht mehr ist schon lange her das Gerät. Modul genau wie Poker Star beschrieben hatte. TK und ZPRam

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • Zitat

    Original von michifox
    Hi,


    hat den noch nie jemand den Timekeeper gefräßt und die Batterie getauscht?


    Gruß
    michifox


    schon öfters, aber paar Fotos von deinen SUS-modul wären auch nicht schlecht. da sehen wir ob es einmal oder zweimal gefräst werden müsste ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Hi,


    also die sieht genau so aus wie die i.o. aufgeführten Beitrag, und da ist nur ein Timekeeper drauf.


    Gruß
    michifox

  • Hallo,


    also Problem gelöst, 1 Leiterbahn zwischen Timekeeper und Spieleeprom war defekt, ist wohl beim auslöten mit der Litze passiert, jetzt läuft die Kiste wieder JUHUHUHUHU.


    Vielen Dank an alle Helfer
    Gruß
    michifox