Photoplay Spirit & Photoplay Barry

  • Hallo Gemeinde ;beten


    Habe mal 2 Fragen an Euch hab hier eine Photoplay Spirit mit USB-Dongle der nicht will wenn ich den Rechner Hochfahre kommt die Meldung Dongle Fehler oder so... Auf der Festplatte steht 2002 im Gerät lag eine DVD von 2004. Nun meine Frage: Kann es sein das der Vorbesitzer das Falsche Updateaufgespielt hat. oder hat der Dongle einen Weg? Wo bekomme ich eine 2002 Version her? Auf der Funworld-Seite gib es sie leider nicht.


    Meine 2te Frage wäre was Brauche ich für diesen Dongle für eine Version und funktioniert die in meinem Photoplay Barry?



    http://www.fotos-hochladen.net/view/img120090hi48w5u2.jpg

    1x Merkur Hot Five; 5x Real Flipper; 1x Virtual Flipper; 2x TV-Ideal Standart; 1x TV Ideal-Twinline; 3x Merkur Trendy; 1x Photoplay

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zum USB Dongle. Wichtig ist welche Version auf dem USB Dongle steht. Die sollte dann auch auf der Festplatte sein. Das sind die Windows Update Versionen mit den Updates 2xxx (Siehe den zweiten Link hier im Beitrag)


    Ich hatte hier mal einen kleinen Bericht geschrieben. Lies Dir das mal durch --> KLICK MICH


    Und hier auf der Seite von Funworld bekommst Du auch noch die Software Updates --> UPDATES Photoplay


    Das andere Dongle ist für die DOS Version des Photoplay also die IGO Versionen die auf der Seite herunterladbar sind. Habe den Link im Beitrag oben von Dir mal angepasst das man das Bild sieht... ;}


  • Für den schwarzen Dongle brauchste die IGO3 Version die Dos Version (siehe link updates PP von Micha gibts noch auf der Seite). Wenn die Festplatte von 2002 ist dann brauchste für den Spirit den Chipkarten Dongle 2002 und wenn 2004 drauf ist den Chipkartendongle 2004. Wüsste nicht das der USB Dongle beim Spirit überhaupt geht, kann aber auch falsch liegen da ich noch kein Gerät mit USB Dongle hatte. Bei Fragen schreib eine PN


    gruß Marcel

    Too much um es hier alles aufzuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von wallace ()

  • Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten..
    Werde heute Abend wenn ich wieder am Photoplay Spirit bin ein Foto vom Dongle machen. Wo wäre na der Chipkarten Dongle versteckt im Spirit?

    1x Merkur Hot Five; 5x Real Flipper; 1x Virtual Flipper; 2x TV-Ideal Standart; 1x TV Ideal-Twinline; 3x Merkur Trendy; 1x Photoplay

  • Zitat

    Original von djcult
    Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten..
    Werde heute Abend wenn ich wieder am Photoplay Spirit bin ein Foto vom Dongle machen. Wo wäre na der Chipkarten Dongle versteckt im Spirit?


    Ist ein kleiner gelber Kasten mit blauem Klipp obendrauf. Dieser Kasten kommt an den Com Port des Rechners. Wenn man den blauen Klipp oben abzieht sieht man das dies ein Chipkartenhalter ist. Der Dongle sieht aus wie eine Handy oder Sim Card die gleiche Größe und dort steht das Datum drauf für welche Version der ist. Hast du sowas beim Spirit dabei?

    Too much um es hier alles aufzuführen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wallace
    Wüsste nicht das der USB Dongle beim Spirit überhaupt geht, kann aber auch falsch liegen da ich noch kein Gerät mit USB Dongle hatte.
    gruß Marcel


    Hier mal ein Foto von meinem Inneren meines Photoplay inklusive USB Dongle... ;}

  • Hallo djcult,


    sorry ist zwar nicht die richtige Rubrik hier, aber ich suche noch so einen Dongle, wie der, der bei dir nicht läuft.
    Eventuell könnten wir da ins Geschäft kommen.


    Fall Du interesse hast den zu verkaufen, kontaktier mich bitte per PN.


    Gruß Holstein05


    PS: Mein Rechner, wo so ein Dongle rangehört, sieht komplett anders aus. Es ist ein Powercube Pro von Kontron.

    Einmal editiert, zuletzt von holstein05 ()