Ocean geht nicht in den Servicemodus

  • Hallo,


    wer kann mir helfen? Mein Ocean geht nicht in den Servicemodus und verweigert mit mein Testgert, das blaue. Ich hoffe mir kann jemand helfen?


    Gruß Claudia

  • Hallo Rudi,


    rechts oben natürlich in der CPU und auf der Tastatur steht: Bitte Serviceschalter drücken. Sonst kann ich nicht machen.


    Gruß Claudia

    • Offizieller Beitrag

    Geht oben rechts der Serviceschalter in Mittelstellung?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo Olli,


    Ja geht er, erläst sich dücken und ziehen also muss er in der mittelstellung sein. Das Servicegerät weist er auch ab, das ist ja das komische.


    Gruß Claudia

    • Offizieller Beitrag

    Die Tastatur funktioniert nicht, weil das Gerät nicht in den Servicemode geht.
    Auf der Steuereinheit befindet sich auf der unteren Steckleiste, ganz recht ein Stecker mit einem roten, weißem und schwarzen Kabel, zieh diesen Stecker einmal ab.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo Olli,


    Das werde ich machen wenn ich heute Abend nach Hause komme testen. Was sind das für Kabel?


    Gruß Claudia

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zocker claudia
    Hallo Olli,


    Das werde ich machen wenn ich heute Abend nach Hause komme testen. Was sind das für Kabel?


    Gruß Claudia


    Diese 3 Kabel gehen zum Serviceschalter. Möglicherweise funktioniert der nicht einwandfrei.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zocker claudia
    Ich habe die Kabel abgezogen und was soll dann Passieren?


    Das Gerät sollte eigentlich in den Servicemode gehen. ;frown


    Hmmmm. ;frage

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Bau den Serviceschalter aus(einander) und prüfe, ob ein Defekt zu erkennen ist. Vielleicht kannst du den entsprechenden Kontakt selber schließen bei zerlegten Service-Schalter.
    Ansonsten einen anderen Serviceschalter in der Bucht ersteigern oder hier im Forum fragen.
    Die Steuereinheit würde ich als letztes tauschen.