Sonnenfürst defekt???

  • Was du als "Backpanel" bezeichnest, heisst es aber nur bei Bally. Richtigerweise als Ersatzteil heisst das Ding Mainboard (dac).
    umgangssprachlich in Technikerkreisen nennen wir das Ding eben CPU ;)


    @ TE: Im Grunde kannst du nur eine neue ausprobieren-testen geht nicht.
    Z.B aus einem anderen Gerät.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:


    1) Du machst es wie Marco geschrieben hat und probierst eine andere Datenbank und Steuereinheit aus.


    2) Es findet sich jemand in deiner Nähe der sich damit auskennt und dir helfen könnte.


    3) Sollte 1) und 2) nicht möglich sein und alle Stricke reissen, kannst du dich mit mir per PN in verbindung setzen und mir die Steuereinheit und die Datenbank ( nicht zusammengesteckt ) schicken.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Danke für eure rasche Hilfe. Ich glaub ich werd erstmal eine neue Steuereinheit ausprobieren. Olli ich komm gern nochmal auf dein Angebot zurück, fals sich dann noch nichts getan hat an dem Automat.

  • Hallo, heute ist nun endlich nach langem warten die neue Steuereinheit angekommen.
    Leider tut sich immer noch mich mehr als vorher. Ich glaub ich hab da nur nen Haufen edel SCHROTT zu stehen :(

  • Mach doch mal ein paar bilder von innen...


    Lg Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Mich würde mal interessieren wie tief Du in MacPom wohnst?
    Aufnahmen mach doch mal Pauschal - komplett Innen und einmal Steuereinheit

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SonnenKumpel
    In der Nähe von Stralsund. Hab ich gemacht bekomm die aber irgendwie nicht mit angehängt die Bilder.


    Welchen Fehler bekommst du beim Hochladen angezeigt?


    Hier kannst du dir anschauen wie man Bilder anhängt. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SonnenKumpel
    Wenn ich auf Dateianhänge klicke, und dann auf Datei auswählen dann passiert nichts.


    ;frown Ok, da öffnet sich nicht eine Art Explorerfenster? ;frown
    Schick mir die Bilder per Mail an Olli@Geldspielfreunde.de, ich setze sie hier rein.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SonnenKumpel
    Ja es öffnet sich ein Fenster und wenn ich dort auf Datei auswählen klicke passiert nichts.


    Du klickst dann auch doppelt auf die Datei und dann auf Speichern?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Bilder vom SonnenKumpel. ;zwint

  • Ok danke, schreib doch nochmal alle Symptome die er macht in einer Reihenfolge...


    Lg Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Ich schalte ihn ein, dann geht der Lüfter und die Beleuchtung von der Münzschale an, im Display in der Tür wird nichts angezeigt. Dann zucken die walzen kurz. Die beiden LED's unter der DB blinken beim einschalten kurz und dann leuchten beide.

  • die LED`S unter der Datenbank,leuchten Sie voll durch,oder die Linke dauerhaft und die Rechte blinkend????

    Meine Geräte z.Z.


    Turbo Sunny auf Euro
    SAM mit offener DB und ZK
    Olymp mit offener DB
    Mega Live mit offener DB
    Mega Fifty Five auf Euro


    Jumbo Max im Aufbau
    Optius im Aufbau
    Action Star im Aufbau
    Golden Fity im Aufbau