Merkur 5000

  • Hallo zusammen!


    habe mir einen merkur 5000 zugelegt und sehe der ist ja im hobby modus!


    das geht gar nicht.


    habe schon gehört das ich den E60 ausleseadapter benötige!
    jemand meinte auch irgendwas von einer service tastatur?!


    Was bracuhe ich wirklich um ins menu zu kommen und die Auszahlquote zu ändern bzw spielvariante?



    Bitte helft mir bin total aufgeschmissen da der spielspass nachlässt wenn der jede sekunde ein gewinn gibt(möchte gerne den ungetrübten genuss wie in den hallen)


    Danke schonmal allen im vorraus!

  • Zitat

    möchte gerne den ungetrübten genuss wie in den hallen


    Dann benötigst du Zulassungskarte und Datenbank eines Gerätes, welches noch nicht abgelaufen ist.
    Anders geht es nicht.


    Um ADP-Geräte im Hobby-Modus auszulesen brauchst du: GAR NICHTS.
    Die müssen nämlich nicht mehr ausgelesen werden.
    Um das Spielsystem umzustellen, benötigst du allerdings den Adapter oder einen Mini-Drucker. Denn Auslesen oder die Simulation des Auslesens ist für das Umstellen des Spielsystems Voraussetzung.
    Deine Fragen wurden doch übrigens woanders schon einmal beantwortet... ;frage

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Ja sie wurden leider halt noch so beantwortet wie ich es beschrieben hatte.


    hatte bis vorgestern noch gar keine ahnung vom automateninneren also benötige ich nur den ausleseadapter für 20 euro ca.


    und was muss ich dann machen wenn ich den adapter habe bzw was kann ich mit dem alles machen?

    Einmal editiert, zuletzt von xxdgxx ()

  • Gerätetür öffnen (auf dem Münzspeicher darf kein Betrag mehr gespeichert sein), Adapter auf die passende Buchse stecken, warten bis der simulierte Auslesevorgang beendet ist. Dann bei geöffneter Tür mit der Rückgabetaste Spielsystem umstellen. Adapter abziehen, Tür schliessen, fertig ist die Laube...
    Hin und wieder soll es allerdings nicht funktionieren, und das Umstellen geht auch nur einmal pro Stunde.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • hey super danke dir



    was muss ich genau machen wenn ich die rückstelltaste gedrückt habe?


    wo mein schloss noch funktionierte konnte ich da glaube ich den wert von einem spiel ändern ?!


    da standen Beträge von 0.05 bis 2.00 oder ohne punkt ?

  • Zitat

    was muss ich genau machen wenn ich die rückstelltaste gedrückt habe?


    Die Displayanzeigen bzw. vorhandene Leuchtdioden vorne an der Frontscheibe beobachten, die das Spielsystem anzeigen.


    Das mit dem Schloß verstehe ich nicht.... ;frage

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • ja iust mir gestern morgen halb entgegen gekommen deshalb ausgebaut und ich spiele mit rausgezogenen service schalter^^



    ist da das komplette system also jackpot häufigkeit etc?
    Wie gesagt als ich den neu hatte habe ich den aufgemacht und an der rückstelltase gedrückt da kamen diese zahlen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du bei geöffneter Tür die Rückgabetaste drückst, kannst die einzelnen Münzsorten freigeben bzw. sperren.


    Zitat

    ist da das komplette system also jackpot häufigkeit etc?


    ;frage



    Zitat

    jede sekunde ein gewinn


    Dass er oft und viele Cent-Gewinne zum riskieren gibt/anbietet ist normal.
    Oder geht er jede Sekunde bis ganz nach oben!?


    Zitat

    (möchte gerne den ungetrübten genuss wie in den hallen)


    Dann solltest du dich bei anderen Herstellern (z.B. Bally Wulff) umsehen,
    ein adp-Gerät ohne Hobby-Modus zulegen (z.B. noch mit Laufzeit oder zurückgestellter Uhr),
    oder einen GoldStar im Hobby-Modus besorgen... :O

  • also er bietet viele gewinne an Zu oft und lässt sich ab und zu zuuu leicht nach oben drücken.


    ja ich meine wenn der e60 ausleseadapter aufgesteckt ist und ich die rückstelltaste drücke ob dann das ganze menu sichtbar ist und wie ich die einstellungen vornehme.

  • Wenn Du den Adapter stecken lässt und die Rückgabetaste drückst, müsste folgendes zu sehen sein:


    - = niedriges Spielsystem


    - - = mittleres Spielsystem


    - - - = hohes Spielsystem


    VORRAUSGESETZT Du hast die Gastrokarte unten an der Türplatine von GASTRO auf SPIELSTÄTTE gedreht. :s

  • ja muss mir dringend den adapter holen^^


    also nochmal für anfänger: niedriges spielsystem = niedrige ausschüttung?!


    ich meine wenn ich die karte drehe auf spielstätte kommt gesperrt ist das dann weg wenn ich den adapter aufstecke?


    sollte ich die karte drehen bevor ich den adapter drauf stecke??


    vielen dank nochmal an alle hier

    • Offizieller Beitrag

    Falls noch nicht schon so gesteckt, drehst du die Karte so, dass "Spielstätte" oben drauf steht bzw. von oben zu sehen ist.


    Erst dann den E60-Stecker benutzen und das Spielsystem ändern...


    Zitat

    also nochmal für anfänger: niedriges spielsystem = niedrige ausschüttung?!


    Theoretisch ja.
    Ob es dann tatsächlich im Hobby-Modus bei deinem 5000 so ist, wird sich (über einen längeren Zeitraum gesehen) zeigen... :O

  • Cool ADP-Merkur hat mir das handbuch geschickt was istn bitte ein Goldener schlüssel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xxdgxx
    Cool ADP-Merkur hat mir das handbuch geschickt was istn bitte ein Goldener schlüssel


    Das ist ein Spielerschlüssel, dazu brauchst du aber auch das Lesegerät am Geldeinwurf und die Zulassungskarte muß soweit ich weiß auch eingesteckt sein. :zwinki

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • schon wieder was neues hehe???hehe


    lesegerät? bestimmt teuer?


    Zulassungskarte = die gastro oder spielstätten karte??

  • Das ist die elektronische Zulassungskarte, welche unten links unterhalb der Tür und oberhalb der Auszahlschale eingesteckt wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xxdgxx
    schon wieder was neues hehe???hehe


    lesegerät? bestimmt teuer?


    Zulassungskarte = die gastro oder spielstätten karte??


    Das war leider noch nicht alles, wenn das Lesegerät nicht vorhanden ist und du es einbaust, muß es mit der Servicetastatur freigeschaltet werden. :zwinki

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Jetzt geht es aber los^^ hehe



    also das sind dann richtig dicke kosten hab ich recht?


    Und das im endeffekt nur wenn ich einen goldenen schlüssel benutzen möchte bringt so ein schlüssel denn vorteile mit sich? So dass sich die Kosten irgendwie rechnen lassen?!

    • Offizieller Beitrag

    Die Anschalteinheit bekommt man im großen Auktionshaus schon recht günstig. Ob es sich lohnt? Ich habe diese Sachen nicht und mich auch nie wirklich damit beschäftigt. Das muß jeder selber wissen.


    Ach noch was, der Goldene Schlüssel für Spieler ist übrigens Blau. :O

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte diese Anschalteinheit nicht bei den meisten Geräte standardmäßig dabei sein!?


    HIER eine, wenn auch sehr kurze, Erklärung der Goldenen Schlüssel.


    Bekomme die Tage einen roten und einen blauen Schlüssel... :O