für die spielstätte oder gastro karte

  • hallo liebes forum,
    hab hier seit ein paar tagen einen criss cross cafe stehen bei dem die datenbank hin ist...


    adp tauscht sie mir kostenlos aus..


    meine frage ? mir ist gerade aufgefallen das wenn ich die tür öffne unten links wo die karte (für spielo / gastro) sein sollte nichts ist...


    geht der automat mit neuer db auch ohne diese karte ???
    kann ich evtl die karte aus meinem rondo dort reinstecken??


    vielen dank im vorraus

  • Du meinst die Karte in der Tür. Denke du brauchst so eine Karte hatte den Fall noch nicht. Warte mal was noch für Antworten kommen.


    Gruß Marcel

    Too much um es hier alles aufzuführen.

    2 Mal editiert, zuletzt von wallace ()

  • Hallo,


    nein bei diesem automaten wird diese blechkarte nicht mehr gebraucht,


    da man diese einstellung dort anders vornimmt


    sprich spielvariante


    ich denke mal er meint diese blechkarte net die zulasungskarte


    wen tür offen ist diese ja auch links unten

    Aktuell Updates für:


    MD100
    Taiko v2,24-10
    EBA30
    EBA34
    NV9usb, nv9usb+
    UBA10
    EBA 34 test adapter (ohne stapler)




    Vorhanden:


    JCM Programmierkit


    DA2 kit


    eine blaue tastatur + adapter für neue smd boards


    MAS3TECH v3,6


    Zebra - MZ220


    E-60 - RS232

    Einmal editiert, zuletzt von momok780 ()

  • Ich denke mal, hier ist nicht die Zulassungskarte gemeint, sondern die umdrehbare Karte Gastro/Spielstätte.
    Edit: Hat sich wohl überschnitten

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

    Einmal editiert, zuletzt von Platinserie ()

  • vielen dank für die schnellen antworte.. ja meine genau diese blechkarte die man umdrehen kann... hab jetzt mal bei meinem rondo die karte rausgenommen und er läuft genau wie immer...


    denke das wird der criss cross auch tun... kann in 2 tagen die db abholen :D netter service von adp...


    vielen dank für eure hilfe

  • Hab grad mal testweise die von meinem Mega X gezogen, läuft auch noch ;)
    Haben diese Blechkarten keine Funktion mehr? Wurde das mal mit irgendwelchen Datenbankupdates geändert, dass man die gar nicht mehr braucht? Würd mich echt interessieren. Aufstellort kann ich ja auch per Servicetastatur wählen. Müsste das gleiche sein oder?

    Aktueller Bestand:
    -Egypt Fun mit ITL NV10 AKZ und Toplight (offene DB mit LZ)
    -Euro Bank mit Taiko Pub-7 AKZ (orig. rote DB CC6)
    -Mega X ohne AKZ (offene DB mit LZ)
    -Merkur Service Tastatur blau
    -ITL DA2 Akzeptor Programmiergerät

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ich entwirre das hier mal etwas. ;read


    Dieses Blechschild ist zur Änderung von der Spielstätten und der Gastroquote. Wenn die Spielstätte gesetzt ist, kann man die Quoten in % einstellen, bei Gastro gibt es nur eine geglättete Quote.


    Jetzt zur Entwirrung: Zieht man dieses Schild ab, läuft das Gerät natürlich weiter, aber ohne Schild im Gastromodus.


    Das Gerät läuft auch wie bisher, weil sich die Quote nicht ändert, wenn das Gerät vorher nicht ausgelesen wurde.


    Wenn ihr durch drehen des Schildes die Quote ändern möchtet, müßt ihr das Gerät vorher auslesen. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.



  • Besser kann man das nicht beschreiben.... ;super

    Meine Geräte


    Bally Wulff Action Star 7 Maxi Play
    Löwendart HB9

    Vector Pinball Bally

    TV Hellomat (60 in 1)


    Mfg
    Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von flipperalex ()

  • Diese Karte ist bei den meisten Tr3.3 Geräten und aufwärts nicht mehr vorhanden. Und dennoch kann man Spielvarianten und Quoten und Dynamiken einstellen. Sie hatte merh zu sagen bei Geräten vor Tr. 3.0 also solche wie Texas, Dublin und den ganzen anderen Sonderspielmöhren.


    Ich habe alles ab Tr 3.3 und aufwärts und habe kein einziges Gerät mit dieser Karte.


    Crisscross Kaffee müsste Tr 4.1 sein wenn ich mich nicht täusche.