Netzteilwechsel möglich?

  • Moin,


    Ich habe in meinem Sonnenfürst G das NT WT300 und würde gerne ein WT310 compact einbauen auch wegen dem Wippschalter am Gerät. Dann müsste ich nicht immer den Netzstecker ziehen.


    Ist das überhaupt möglich ohne gleich einen neuen Kabelbaum zu verlegen oder würde das gehen??



    greetz
    Timo

  • kann mir nicht vorstellen, dass da ein 310 compact passen sollte ;teat
    ein wt - 310 ist kein problem ;zwint


    wenn du unbedingt so ein schalter haben möchtest, kann ich dir den gern einbauen ;}

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    2 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Moin,


    Naja es muss ja nicht unbedingt das NT sein. Ein Baugleiches wäre auch gut. Aber eben eins mit Schalter am Gerät.



    greetz
    Timo

  • Zitat

    Original von DerMitspieler
    Moin,
    Naja es muss ja nicht unbedingt das NT sein. Ein Baugleiches wäre auch gut. Aber eben eins mit Schalter am Gerät.
    greetz
    Timo


    wie gesagt Timo, es gibt an den WT - 310 leider keine aus / ein schalter ;read


    wenn du aber gern eins haben willst, könnte ich dir den wunsch erfüllen und an deinen alten metzteil den einbauen ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Kleine Info: Laß das mit dem Ausschalten IM Gerät, wenn Dir Deine DB lieb ist ;zwint
    Tür offen ohne Strom ist eine Garantie für schnellen Batterie-Tod ;[
    Nimm besser eine Steckdosenleiste oder einen Zwischenstecker mit Schalter..oder für ein bischen Luxus fernbedienbare Zwischenstecker...


    VG
    Jochen

    GSG in Play: Bally Piratengold, Baba Jaga + Atlantis :)
    Flipper: Elvira atPM, TftC, The Simpsons, J*B, BSD, 2x MSF, FT, LW3
    Sonstiger Bestand: Novomatic New Sports Dart, Coca Cola Minipom mit EMP, Trendy Bistro, Photoplay, Saeco P7, NSM Wizzard, Clubtel u.V.m.
    Technik: Weiße und blaue ADP + Schwarze und blaue NSM-Tastatur, Bally Dataprint 3000 m. Spinne + Tastatur, NSM Dataprint 3000S, P7-Tastatur



    SUCHEN erfahrene Hände: Hellomat Aladin 1001, Wulff Rotomat Herold 30
    BIETE: Diverses, auch Automaten + Teile (Link zu Ebay-Kleinanzeigen)

    • Offizieller Beitrag


    Bei mir hat es nicht funktioniert.
    Wollte auch ein compact-Netzteil in einen Sonnenfürst einbauen.
    Die Steckplätze passen alle, die Netzteilplatine wird aslo nicht mehr benötigt.
    Leider hat sich das Gerät immer nach weinigen Minuten ausgeschaltet, das Netzteil war aber in Ordnung.
    Ich vermute, das hängt mit der höheren Leistungsaufnahme zusammen, als bei LED-Geräten, wofür das compact ja genutzt wird.

  • Moin,


    Zitat

    Original von Simpsons Fan
    Tür offen ohne Strom ist eine Garantie für schnellen Batterie-Tod ;[
    VG
    Jochen


    Wie kommst du zu der Aussage? Nur weil die Tür auf ist verliert die Batterie nicht schneller an Spannung. Verstehe ich nicht.


    Zitat

    Original von road runner


    wie gesagt Timo, es gibt an den WT - 310 leider keine aus / ein schalter ;read


    Aber eine andere Möglichkeit gibt es bei dem Netzteil nicht den Automaten einzuschalten.



    Das ist ein besagtes WT-310 NT.


    greetz
    Timo

  • Zitat

    Original von DerMitspieler
    Moin,



    Wie kommst du zu der Aussage? Nur weil die Tür auf ist verliert die Batterie nicht schneller an Spannung. Verstehe ich nicht.


    Wer lesen kann.. ;zwint


    Zusammenhang Batteriespannung und Türöffnung


    Schade..da vertiefen sich manche User extrem in solche Sachen und kaum Einer liest es.
    Nichtmal, wenn man dezent drauf hingewiesen wird ;[

    GSG in Play: Bally Piratengold, Baba Jaga + Atlantis :)
    Flipper: Elvira atPM, TftC, The Simpsons, J*B, BSD, 2x MSF, FT, LW3
    Sonstiger Bestand: Novomatic New Sports Dart, Coca Cola Minipom mit EMP, Trendy Bistro, Photoplay, Saeco P7, NSM Wizzard, Clubtel u.V.m.
    Technik: Weiße und blaue ADP + Schwarze und blaue NSM-Tastatur, Bally Dataprint 3000 m. Spinne + Tastatur, NSM Dataprint 3000S, P7-Tastatur



    SUCHEN erfahrene Hände: Hellomat Aladin 1001, Wulff Rotomat Herold 30
    BIETE: Diverses, auch Automaten + Teile (Link zu Ebay-Kleinanzeigen)

  • Moin,


    Das mag ich ja nicht bezweifeln aber auf diesen Link hast du ja nicht hingewiesen.....
    Wie soll ich das dann lesen? Aber danke für den Hinweis


    greetz
    Timo

  • Zitat

    Original von DerMitspieler



    Das ist ein besagtes WT-310 NT.
    greetz
    Timo


    nö Timo,
    das ist kein WT - 310 auf dem foto, sondern ein WT -310 compact. das ist ein unterschied, der einer hat keinen schalter, der andere ist schon damit ausgestattet . und der auf dem foto hat auch keinen originalen drin ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Moin,


    Danke für die Aufklärung aber wieso ist das kein Originaler Schalter. Was genau soll das heißen?


    Alle Bilder die ich sehe, egal wo, ist dieser Schalter verbaut.


    Aber vielleicht kannst du mir den unterschied zwischen einem WT-310 und einem WT310 compact zeigen/erklären. Ich weiß nur soviel das dass compact für LED Automaten besser ist/sein soll.


    greetz
    Timo

  • Zitat

    Original von road runner
    . und der auf dem foto hat auch keinen originalen drin ;teat


    das ist die ältere ausführung vom Compackt NT

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Zitat

    Original von trippelpower
    das ist die ältere ausführung vom Compackt NT


    ok, danke ;zwint
    ich kenne leider nur die neueren ;read
    für mich sah das so aus, als hätte jemand den da nachträglich eingebaut ;}


    @ Timo


    sorry, hab mich geirrt. die älteren WT 310 compact hatten doch ein schalter verbaut gehabt ;tölf

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Moin,


    Also kann man jetzt abschließend sagen das für Lampengeräte kein compakt NT verbaubar ist???


    PS: Ich habe ein Drehschalter keinen Wippschalter.



    greetz
    Timo

  • Zitat

    Original von DerMitspieler
    PS: Ich habe ein Drehschalter keinen Wippschalter.
    greetz
    Timo


    ja, das hab ich gesehen. deswegen auch ein foto von meinem netzteil ;zwint


    ob es für lampengeräte verbaubar ist, kann ich dir leider nicht sagen. aber die, die sich mit der materie auskennen, werden dir hoffentlich eine kompetente auskunft darüber geben ;read

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Auf dem Typenschild stehen die Leistungsangaben (A) für jede Spannung. Sind Diese gleich oder höher, kann das Netzteil auch verbaut werden. Ist auch nur eine Angabe minimal niedriger -> vergiß es.


    Mit einer Ausnahme:


    In meinem Trendy war ein WT-250, mit wesentlich höherer Leistung als das WT-300, was hier noch rumflog. Ein Blick ins Innere brachte völlig identische Platinen zum Vorschein..die wesentlich höhere Leistung kam lediglich durch mehr Kabel pro Spannung am Ausgang.
    In dem Fall war der Tausch möglich, da der Kabelbaum eh gewechselt werden mußte ;zwint

    GSG in Play: Bally Piratengold, Baba Jaga + Atlantis :)
    Flipper: Elvira atPM, TftC, The Simpsons, J*B, BSD, 2x MSF, FT, LW3
    Sonstiger Bestand: Novomatic New Sports Dart, Coca Cola Minipom mit EMP, Trendy Bistro, Photoplay, Saeco P7, NSM Wizzard, Clubtel u.V.m.
    Technik: Weiße und blaue ADP + Schwarze und blaue NSM-Tastatur, Bally Dataprint 3000 m. Spinne + Tastatur, NSM Dataprint 3000S, P7-Tastatur



    SUCHEN erfahrene Hände: Hellomat Aladin 1001, Wulff Rotomat Herold 30
    BIETE: Diverses, auch Automaten + Teile (Link zu Ebay-Kleinanzeigen)

    Einmal editiert, zuletzt von Simpsons Fan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von road runner


    ja, das hab ich gesehen. deswegen auch ein foto von meinem netzteil ;zwint


    ob es für lampengeräte verbaubar ist, kann ich dir leider nicht sagen. aber die, die sich mit der materie auskennen, werden dir hoffentlich eine kompetente auskunft darüber geben ;read


    Girschi hat die Frage doch weiter oben schon beantwortet. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Alternativ könnte man dann noch die Lampen gegen passende warmweisse LEDs tauschen ;zwint

    GSG in Play: Bally Piratengold, Baba Jaga + Atlantis :)
    Flipper: Elvira atPM, TftC, The Simpsons, J*B, BSD, 2x MSF, FT, LW3
    Sonstiger Bestand: Novomatic New Sports Dart, Coca Cola Minipom mit EMP, Trendy Bistro, Photoplay, Saeco P7, NSM Wizzard, Clubtel u.V.m.
    Technik: Weiße und blaue ADP + Schwarze und blaue NSM-Tastatur, Bally Dataprint 3000 m. Spinne + Tastatur, NSM Dataprint 3000S, P7-Tastatur



    SUCHEN erfahrene Hände: Hellomat Aladin 1001, Wulff Rotomat Herold 30
    BIETE: Diverses, auch Automaten + Teile (Link zu Ebay-Kleinanzeigen)

  • Zitat

    Original von Simpsons Fan
    Alternativ könnte man dann noch die Lampen gegen passende warmweisse LEDs tauschen ;zwint


    wenn ich LED umbau lese / höre muß ich immer an dieses Video denken



    [youtube]vhlp3iS3EVE[/youtube]

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • ;) ;) ;)

    GSG in Play: Bally Piratengold, Baba Jaga + Atlantis :)
    Flipper: Elvira atPM, TftC, The Simpsons, J*B, BSD, 2x MSF, FT, LW3
    Sonstiger Bestand: Novomatic New Sports Dart, Coca Cola Minipom mit EMP, Trendy Bistro, Photoplay, Saeco P7, NSM Wizzard, Clubtel u.V.m.
    Technik: Weiße und blaue ADP + Schwarze und blaue NSM-Tastatur, Bally Dataprint 3000 m. Spinne + Tastatur, NSM Dataprint 3000S, P7-Tastatur



    SUCHEN erfahrene Hände: Hellomat Aladin 1001, Wulff Rotomat Herold 30
    BIETE: Diverses, auch Automaten + Teile (Link zu Ebay-Kleinanzeigen)