Trendy Bistro/Compakt Software

  • Hallo,


    ich suche die originale Software von meinem Table. Zur Zeit ist Die vom Standgerät installiert, aber Diese kommt mit der Münzanlage im Tisch nicht klar. Da ich kürzlich günstig zwei große Trendys erstanden habe, hab ich Deren komplette Münzanlage angeklemmt und damit funktioniert der Tisch..paßt nur nicht ins Gehäuse ;)
    Also offenbar ein Treiber-Problem der Saftware. Falls Jemand einen Bistro oder Compakt (sollte gleich sein) sein Eigen nennt und die Möglichkeit hat, die Platte zu klonen..geeignete Festplatten sind mehr als genug vorhanden ;zwint


    Außerdem suche ich noch das Schloß der Tischplatte bzw. den Mitnehmer daran, der die Verrigelungsstange bewegt..leider weiß ich nicht, wie das Teil aussieht.


    VG
    Jochen

    GSG in Play: Bally Piratengold, Baba Jaga + Atlantis :)
    Flipper: Elvira atPM, TftC, The Simpsons, J*B, BSD, 2x MSF, FT, LW3
    Sonstiger Bestand: Novomatic New Sports Dart, Coca Cola Minipom mit EMP, Trendy Bistro, Photoplay, Saeco P7, NSM Wizzard, Clubtel u.V.m.
    Technik: Weiße und blaue ADP + Schwarze und blaue NSM-Tastatur, Bally Dataprint 3000 m. Spinne + Tastatur, NSM Dataprint 3000S, P7-Tastatur



    SUCHEN erfahrene Hände: Hellomat Aladin 1001, Wulff Rotomat Herold 30
    BIETE: Diverses, auch Automaten + Teile (Link zu Ebay-Kleinanzeigen)

    • Offizieller Beitrag

    Ich Denke nicht das dir das viel bringen wird


    da die münzanlage an standgeräten ganz anders angeschlossen ist als am tischgerät


    am standgerät wird mit dem normalen münzer anschluss gearbeitet, das kompaktgerät arbeitet über einen kleinen 5poligem stecker und meines wissen über das protokoll CCTalk



    desweiteren würdest du warscheinlich komplikationen bekommen mit dem dongle und dem freischalten der spiele und funktionen




    ich habe hier trendy no limit 2008 im kompaktgerät


    habe auch schon ein image davon gemacht mit HDClone und Acronis


    aber beide images sind 5 - 6GB Groß

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

    Einmal editiert, zuletzt von Greyfox ()

  • Also,


    die Münzanlage vom alten Standgerät (kein no limit) paßt an den Bistro Table (TT, auch kein no limit), auf den Compakt hab´ ich nur geschlußfolgert, weil auf den Eproms der Interfaceplatine im Tisch "Trendy TT/Compakt" steht.


    Ein PC vom Trendy T2 no limit (2007) Standgerät ist auf dem Weg, Anschlüsse sind identisch mit meinem Gerät von 2002..bei den großen Geräten hat sich, vermute ich, erst mit den TFT-Versionen etwas geändert.


    Ich befürchte auch, daß ich mit dem Image Deiner 2008er-Version nix anfangen kann, sollte von einem älteren Gerät sein.
    Die Image-Größe ist Nebensache, da ich genügend kleine Platten hier habe und zum Klonen versenden würde (wollt ich schon entsorgen, für´n PC brauch Die ja kein Mensch mehr).
    Was den Dongle betrifft hab ich hier oder in nem anderen Forum mal gelesen, daß Der vom Trendy mit verschiedenen Versionen läuft..getestet hab ich das bislang nicht.


    VG
    Jochen

    GSG in Play: Bally Piratengold, Baba Jaga + Atlantis :)
    Flipper: Elvira atPM, TftC, The Simpsons, J*B, BSD, 2x MSF, FT, LW3
    Sonstiger Bestand: Novomatic New Sports Dart, Coca Cola Minipom mit EMP, Trendy Bistro, Photoplay, Saeco P7, NSM Wizzard, Clubtel u.V.m.
    Technik: Weiße und blaue ADP + Schwarze und blaue NSM-Tastatur, Bally Dataprint 3000 m. Spinne + Tastatur, NSM Dataprint 3000S, P7-Tastatur



    SUCHEN erfahrene Hände: Hellomat Aladin 1001, Wulff Rotomat Herold 30
    BIETE: Diverses, auch Automaten + Teile (Link zu Ebay-Kleinanzeigen)

    Einmal editiert, zuletzt von Simpsons Fan ()

  • Hallo wie kann man bei einem Trendy Compact ein Images ziehen, via USB Kabel oder muss man das Ding komplett auseinander bauen?


    Mir is schon mal ne Festplatte abgeraucht und deswegen gehe ich diesmal auf Nr sicher..


    Würde mich über ne Antwort
    freuen


    Grüße


    Frank ;zwint

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

    • Offizieller Beitrag

    ich bekomme demnächst zu experimentellen zwecken dongle und platte vom 2007er und werde mich mal mit den ganzen sysdatein ausseinander setzen und vllt finde ich ja die eine oder andere ini, die bei der lösung des problems standsoftware auf compactgerät helfen könnte




    so und nun zu deiner frage Frank




    Du musst die festplatte ausbauen, an einen normalen windows PC hängen,
    dann kannst du mit programmen wie Acronis True image oder HDClone 4 images davon machen


    aber einem laien der das noch nie gemacht hat würde ich empfehlen es machen zu lassen

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

  • Zitat

    Original von Greyfox
    ich bekomme demnächst zu experimentellen zwecken dongle und platte vom 2007er und werde mich mal mit den ganzen sysdatein ausseinander setzen und vllt finde ich ja die eine oder andere ini, die bei der lösung des problems standsoftware auf compactgerät helfen könnte



    ;gsfreund



    Gute Sache, werd´ den Tisch solange einlagern und den T2 in den Pinroom stellen.

    GSG in Play: Bally Piratengold, Baba Jaga + Atlantis :)
    Flipper: Elvira atPM, TftC, The Simpsons, J*B, BSD, 2x MSF, FT, LW3
    Sonstiger Bestand: Novomatic New Sports Dart, Coca Cola Minipom mit EMP, Trendy Bistro, Photoplay, Saeco P7, NSM Wizzard, Clubtel u.V.m.
    Technik: Weiße und blaue ADP + Schwarze und blaue NSM-Tastatur, Bally Dataprint 3000 m. Spinne + Tastatur, NSM Dataprint 3000S, P7-Tastatur



    SUCHEN erfahrene Hände: Hellomat Aladin 1001, Wulff Rotomat Herold 30
    BIETE: Diverses, auch Automaten + Teile (Link zu Ebay-Kleinanzeigen)

    • Offizieller Beitrag

    Mir Fällt da nebenbei noch ein, der user s-maisch hatte / hat auch nen trendy bistro tisch



    könntest ihn mal fragen ob er zufällig nen image gemacht hat



    MFG

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

  • Hmm..sag´ich jetzt mal nur soviel zu, daß der Tisch von s-maisch ist..gekauft mit diesem Problem. Nur das ich den Bistro jetzt zumindest freigemünzt hab.


    Ist deshalb auch nicht soo eilig, da man spielen kann..aufmünzen würde per Tastatur oder entsprechendem Adapter am Tastaturanschluß auch gehen.
    Ich mag aber keine halb-defekten Geräte..wenn soll auch die Geldannahme funktionieren...

    GSG in Play: Bally Piratengold, Baba Jaga + Atlantis :)
    Flipper: Elvira atPM, TftC, The Simpsons, J*B, BSD, 2x MSF, FT, LW3
    Sonstiger Bestand: Novomatic New Sports Dart, Coca Cola Minipom mit EMP, Trendy Bistro, Photoplay, Saeco P7, NSM Wizzard, Clubtel u.V.m.
    Technik: Weiße und blaue ADP + Schwarze und blaue NSM-Tastatur, Bally Dataprint 3000 m. Spinne + Tastatur, NSM Dataprint 3000S, P7-Tastatur



    SUCHEN erfahrene Hände: Hellomat Aladin 1001, Wulff Rotomat Herold 30
    BIETE: Diverses, auch Automaten + Teile (Link zu Ebay-Kleinanzeigen)