Alsuna verstorben!

  • Hallo Leute,


    wie ich hier im Forum gelesen habe, scheint mein Problem an der DB zu liegen.


    Es. Knackt beim einstecken des Netzsteckers kurz der Lautsprecher und der Lüfter läuft, aber die LED's unter der DB leuchten nicht.


    Kann hier jemand das Teil wiederbeleben bzw. eine neue o. gebrauchte DB besorgen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


    Gruß
    Meik


  • richtig erkannt ;}! deine db ist leider im db himmel ;[...


    wiederbeleben kann man sie leider nicht, man kann jetzt nur hoffen die richtige für nicht all zuviel geld zu finden...


    mach doch mal ein gesuch in der börse auf. vielleicht hast du ja glück und bekommst eine ;}! was für einen alsuna hast du? ich meine, das es da verschiedene varianten gab. birnchen, teil led/teil birnchen und voll led. bin mir da aber grade nicht so sicher ;frage...

    • Offizieller Beitrag


    Schau dir zuerst einmal diesen Tread an.


    Wenn es möglicherweise an der Datenbank liegt, bräuchten wir die genaue Bezeichnung der Datenbank ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Das geht ja schnell hier...


    Also es ist ein Gerät ohne LED


    DB EC1


    Wenn eine DB aber um die 80€ kostet, macht das keinen Sinn.
    Ab 80/100€ bekommt mann ja einen gebrauchten LED Automaten!

  • Beim Alsuna ist die DB leer, habe jedoch eine andere eingebaut doch mit der will er auch noch nicht wieder richtig.
    Er macht zwar schon mehr, jedoch zeigt unter anderem die Anzeige vom Münzspeicher etc. nur noch komische Sachen an und er nimmt auch kein Geld.


    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp!?

  • Zitat

    Original von derLange
    Beim Alsuna ist die DB leer, habe jedoch eine andere eingebaut doch mit der will er auch noch nicht wieder richtig.
    Er macht zwar schon mehr, jedoch zeigt unter anderem die Anzeige vom Münzspeicher etc. nur noch komische Sachen an und er nimmt auch kein Geld.


    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp!?


    was genau zeigt er an? irgendeinen fehler wie z.b: foul AA?


    oder kann es sein, das du vielleicht nicht die datenbank genommen hast, welche zu dem gerät gehört und er deswegen irgendwelchen humbug anzeigt?


    es gibt vom alsuna (glaube ich zumindest das es so war) 3 ausführungen. voll LED, teil LED/Birnchen und voll Birnchen. "möglicherweise" liegt es ja daran, das die datenbank nicht für dein gerät geeignet ist!

  • Ich habe die DB von jemanden aus dem Forum und wir haben das vorab abgestimmt.


    Wenn jemand einen Tipp der anderweitig Möglichkeiten der Fehlersuche, würde ich das ganze ins Auto packen und mal auf einen Besuch vorbei schauen, wenn jemand hier vorbei schauen möchte, kann ich Kaffee und Kuchen anbieten! :)

  • Zitat

    Original von derLange
    Ich habe die DB von jemanden aus dem Forum und wir haben das vorab abgestimmt.


    Wenn jemand einen Tipp der anderweitig Möglichkeiten der Fehlersuche, würde ich das ganze ins Auto packen und mal auf einen Besuch vorbei schauen, wenn jemand hier vorbei schauen möchte, kann ich Kaffee und Kuchen anbieten! :)


    ehm, was zeigt er denn für einen fehler an ^^...


    würde mich mal interessieren. vielleicht kann man auch so helfen!

  • Also...


    Die Anzeigen zeigen keine eindeutigen Zahlen dar und wechseln das was diese anzeigen ...


    Könnte höchstens mal ein Video einstellen wenn das hilft!

  • Jo mach mal ein Vid

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Tja also wenn das so ist, werde ich Ihn wohl zum Ausschlachten weg geben müssen.


    Wenn jemand noch einen Tipp hat, immer her damit!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Video von der Steuereinheit, bei eingeschaltetem Gerät und geöffneter Abedeckung wäre von Vorteil, so das man sehen kann welche Dioden wie blinken bzw. leuchten.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Kann es sein das wenn ich mich recht erinnere zwei Alsuna Varianten gab einmal eine LED und eine Lampen.


    Kann natürlich auch noch sein das die Steuereinheit eine macke hat. Denn die Datenbank scheint ja eindeutig zu arbeiten.

  • Laut dem Olli ist das alles passend.


    Hat jemand aus der Nähe von Rinteln einen Alsuna mit Birnen, wo wir mal einen Test machen können?

  • Schalter in der Tür steht auf off, wenn er auf On steht, blinken beide LED in einem bestimmten Rhythmus.


    Vielleicht hilft das ja weiter?

  • Zitat

    Original von Mastermod
    Kann es sein das wenn ich mich recht erinnere zwei Alsuna Varianten gab einmal eine LED und eine Lampen.


    Kann natürlich auch noch sein das die Steuereinheit eine macke hat. Denn die Datenbank scheint ja eindeutig zu arbeiten.


    hatte ich weiter oben bereits gesagt... ich meine sogar, das es 3 gab... oder ich hab mich da mit dem gold cup vertan ;frage