BCD Schalter

  • Ich habe einen Super Herz Automat . Was kann man an diesen Schalter einstellen ?


    WinDart
    Super Herz As
    Photo Play
    Fun Station
    Merkur Venus Kniffel
    Power Herz As
    Royal Flush
    Merkur Power Plus Dart
    Multi Multi
    3X7
    Photo Play Smart V6 + V8
    Silverball
    Photo Play Masters

    Bally Wulff Game Station

    • Offizieller Beitrag

    Da kannst du die Gewinnquote einstellen.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ist auf 1 viel Gewinn oder wenig ?

    WinDart
    Super Herz As
    Photo Play
    Fun Station
    Merkur Venus Kniffel
    Power Herz As
    Royal Flush
    Merkur Power Plus Dart
    Multi Multi
    3X7
    Photo Play Smart V6 + V8
    Silverball
    Photo Play Masters

    Bally Wulff Game Station

  • Zitat

    Original von Olli
    Da kannst du die Gewinnquote einstellen.


    genau, Olli war schneller ;zwint


    1 ist am niedrigsten ( gibt wenig gewinne, spielt schlecht ), 9 am höchsten ( wenn man viel punkte machen möchte, lässt sich viel leichter hochdrücken ) ;}
    ... finde die einstellstufe zwischen 5 - 7 am besten, jedenfalls hat mein super herz as am produktivsten gespielt ;-p

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    3 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • OK , danke .


    MfG

    WinDart
    Super Herz As
    Photo Play
    Fun Station
    Merkur Venus Kniffel
    Power Herz As
    Royal Flush
    Merkur Power Plus Dart
    Multi Multi
    3X7
    Photo Play Smart V6 + V8
    Silverball
    Photo Play Masters

    Bally Wulff Game Station

    • Offizieller Beitrag

    0 = 76%
    1 = 80%
    2 = 82%
    3 = 84%
    4 = 86%
    5 = 88%
    6 = 90%
    7 = 92%
    8 = 94%
    9 = 96%


    ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.



  • ... wusste, dass ich was vergesssen habe. die meist nichts sagende null ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Habe auch "den" Schalter aber zum drehen.. war Stufe 1 78% will aber Stufe 6 88% hab ihn dahingedreht aber zeigt beim drücken der roten taste (neben münzeinwurf) immernoch die 78% im FACH an,verstehe DAS nicht... muss mann neu init.machen?

    Extra Blatt §33D ^^


    Ehemalige Geräte:

    €€€ BallyWullf-ActionTotaL & Löwen-Diablo €€€


    ~Merkur Herz-As , NSM CasH Time ,Nintendo Donkey Kong arcade~

  • hast du danach schon gespielt?
    könnte sein das es sich erst beim spielen ändert

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Werd dann gleich mal 10 euro einschmeissen und sehen ob er danach umgestellt hat,wenn nicht was könntes denn noch sein?

    Extra Blatt §33D ^^


    Ehemalige Geräte:

    €€€ BallyWullf-ActionTotaL & Löwen-Diablo €€€


    ~Merkur Herz-As , NSM CasH Time ,Nintendo Donkey Kong arcade~

  • Zitat

    Original von road runner


    genau, Olli war schneller ;zwint


    1 ist am niedrigsten ( gibt wenig gewinne, spielt schlecht ), 9 am höchsten ( wenn man viel punkte machen möchte, lässt sich viel leichter hochdrücken ) ;}
    ... finde die einstellstufe zwischen 5 - 7 am besten, jedenfalls hat mein super herz as am produktivsten gespielt ;-p


    Naja. So ganz stimmt das ja nicht. Wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, wäre die Stuffe 9 gut um viele Gewinne zu bekommen, aber dafür läst er sich eben schlecht hochdrücken. 86% bzw Stufe 4 oder 5 machen Sinn. Da hat man wirklich den meißten Spielspaß.

  • Also bei mir ist es immernoch so ,obwohl der schalter auf 6 steht und ich im service mode die rote taste drück steht bei Einsatz oder Fach die 78 -.- krigg die fregge sind denn drehschalter anders?denk nicht ..

    Extra Blatt §33D ^^


    Ehemalige Geräte:

    €€€ BallyWullf-ActionTotaL & Löwen-Diablo €€€


    ~Merkur Herz-As , NSM CasH Time ,Nintendo Donkey Kong arcade~

  • Zitat

    Original von DiDi1980
    Also bei mir ist es immernoch so ,obwohl der schalter auf 6 steht und ich im service mode die rote taste drück steht bei Einsatz oder Fach die 78 -.- krigg die fregge sind denn drehschalter anders?denk nicht ..


    mach es anders_


    öffne die tür, damit der in den servicetmodus gehen kann ( warte, bis sich die kartenwender gedreht haben )
    dann drücke den roten auszahlknopf, da wird dir die aktuelle prozentuale einstellung gezeigt.
    dann verändere die einstellung anhand des drehknopfes und nach der einstellung drücke wieder den auszahlknopf, schliesse die tür und dreh den schlüssel um.


    danach müsste sich die einstellung / auszahlquote verändern / verändert haben ;zwint


    bei mir hat es ohne probleme geklappt und der zeigt mir während des einstellens die auszahlquote ;read

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • mmmhh habs genau sooo probiert,tut sich auch nix ,,bleibt stuhr bei 78% werd mal neue initialiesierung machen ...

    Extra Blatt §33D ^^


    Ehemalige Geräte:

    €€€ BallyWullf-ActionTotaL & Löwen-Diablo €€€


    ~Merkur Herz-As , NSM CasH Time ,Nintendo Donkey Kong arcade~

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir wechselt die Anzeige der Quote direkt wenn ich die Einstellung am Schalter ändere, kann es evtl. sein, das dieser bei dir defekt ist?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • ....das fehlete noch -.- ,,muss jetz eh neu initialiesieren.. weiss das mit den 7+14und 20 überbrücken
    http://www.automatenarchiv.de/wartung11.htm


    aber wie? erst überbrücken dann strom drauf oder strom drauf und dann brücken ?? weiss das jemand? gruss^^

    Extra Blatt §33D ^^


    Ehemalige Geräte:

    €€€ BallyWullf-ActionTotaL & Löwen-Diablo €€€


    ~Merkur Herz-As , NSM CasH Time ,Nintendo Donkey Kong arcade~

  • ....also ging easy ,stecker drauf! (eben schnell stecker gemacht : D ) dann Strom ,kiste ging an es kamm 2 mal ein Gong... INITIALIESIERT ^^ steht aber immernoch 78 % vieleicht ist echt der drehschalter hinne....kanns mir aber nicht vorstellen.. ;frown ;frown ;frown

    Extra Blatt §33D ^^


    Ehemalige Geräte:

    €€€ BallyWullf-ActionTotaL & Löwen-Diablo €€€


    ~Merkur Herz-As , NSM CasH Time ,Nintendo Donkey Kong arcade~

    Einmal editiert, zuletzt von DiDi1980 ()

  • mach doch paar fotos vom innenleben deines unterhalters ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    kann gut sein das der Drehschalter im Nirvana ist. Innen drinne sind die Schleifschalter abgenutzt oder der Drehschalter hat ne kalte Lötstelle auf der Platine. Untersuche das doch mal. Weiterführend wenn das ok ist, wären die Leiterbahnen und/oder der Kabelbaum.


    Nette Grüße ins Weserbergland


    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png