Problemchen mit Merkur XXL Super

  • hallo zusammen
    ich besitze seit heute einen merkur xxl super. und hab jetzt ein problemchen. ich muß dazu sagen ich hab kein plan davon, ich wollt einen zu hause haben zum zocken und sparen. jedenfalls bin ich auf dieses forum gestoßen und hab mich direkt mal registriert.


    problem: als ich zu hause das erste mal strom dran gemacht hab zeigte er mir an "ablauf3006" , jetzt bin ich natürlich nen fummel könig, auf/zu, hier gedrückt, da gedrückt, stecker ab wieder dran wieder ab usw. (manchmal könnt ich mir selbst in dir fresse haun ;) )
    als ich dann gerade wieder stecker dran gemacht hab, zeigte er mir folgendes:


    PrU EFEr
    FEH LF (beim F ohne den unteren-)
    F_AE


    ich weis das ist jetzt nen bissl kompliziert^^
    ich hoffe trotzdem das mir jemand hier helfen kann. was ich machen muß um den zum laufen zu bringen.
    danke schon mal im voraus.
    mfg Schöni


    ps: haben die blauen zahlen auch was zu sagen?

  • prüfer fehlt .... gerät ausmachen und nachschauen ob das kabel am münzprüfer noch dran ist ......
    dazu einheit rausschwenken den roten knopf an der seite betättigen münzprüfer rausnehmen dann... und dort nachschauen


    auch hinter den röhren wo das kabel angeschlossen ist nachschauhen

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • danke, das problemchen wäre dann gelöst. der stecker war nich richtig drin.


    jetzt zeigt er wieder "ablauf30-06" an.
    haste da auch ne lösung?

  • Also verstehe ich das richtig...............er läuft überhaupt nicht mehr oder was?


    Weil Ablauf 3006 kommt ja irgendwie noch..... ;think


    Auf alle Fälle näherst Du Dich mit dem Gerät dem Ablaufdatum. Dann kommt die Frage: Hobbymodus oder Datenbank öffnen lassen und mit Laufzeit versehen?


    Ob der XXL im Hobbymodus dann noch ne Spardose ist, kann man u.U. bezweifeln. ;smoke


    LG aus Bremen


    Thomas

  • Zitat

    Weil Ablauf 3006 kommt ja irgendwie noch....


    Ich denk mal, damit ist der 30.06. 20xx gemeint.... ;zwint

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • also an isser, wie gesagt ich hab kein plan davon. ich hab mir gerade mal ein teil von der betriebsanleitung durch gelesen. kam mir vor als wenn ich nen buch in chinesisch lesen würde :D


    soweit ich weis stand der bei dem vorbesitzer im keller und wurde längere zeit nich benutzt.
    von hobbymodus hab ich auch kein plan. ich wollte den einfach als spardose und zum zocken benutzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schöni ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schöni


    Schreib mal Olli an der kann Dir bestimmt helfen mit deiner Datenbank und dem ablaufdatum.


    Gruß heinoarts

    Werkzeug :


    ADP Profitech 3000 Nachbau Tastatur
    ADP Profitech 3000 Original
    ADP Weise Tastatur mit Adapter ( Original )
    ADP Mini Drucker ( Original )
    PC-Ausleseadapter Nachbau (Drucker)


    NSM E-95 Schwarz
    NSM ST25 Blau
    NSM Dataprint 3000


    Batronix BX32
    Batronix BX40
    DBV

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schöni
    Vielen Danke an alle, probleme sind jetzte gelöst.
    besonderen dank an Olli
    ;dance ;dance ;dance ;dance ;dance ;dance ;dance


    Noch einen Hinweis, auch wenn das Gerät jetzt im Hobbymodus läuft, die Datenbank solltest du dennoch von jemandem öffnen lassen um die Batterien zu ersetzen, es könnte durchaus sein, das deine Freude nur von kurzer Dauer ist. Zu diesem Thema kannst du sehr viel hier im Forum nachlesen. ;read

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • schick sie lieber einen hier ...ein aufsteller wird die sicher nicht öffnen


    denn es ist schon aufwendig


    und vor allem nicht selber machen ...denn die sind schon abgesichert
    (durchbohrungsschutz, fotozelle...bedeutet lichteinwirkung löscht die sich auch)
    ...ein fehler und die ist hinüber



    frag mal hier oder lass dich ansprechen ;)
    soviel kostet das nicht das öffnen mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()


  • Absolut..............das lass ma hier machen. Sonst gezielter Abschuss und Schluss ist mit Freude am Spielen ;smoke


    LG Thomas

  • Hey Leute.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir einen Merkur XXL Super gekauft und im nachhinein feststellen müssen er geht nicht.
    Es fehlen wohl 2 oder 3 Stecker. Siehe Fotos mit Roten Pfeilen makiert.
    Wenn ich den Automaten am Strom anschließe dann leuchtet die Beleuchtung von der Geldausgabe und der Lüfter läuft.
    Mehr nicht.


    Evtl könnt ihr mir ja mal ein Foto zeigen wie die fehlenden Stecker gesteckt werden müssen, dann baue ich mir das nach.
    Oder gibt es diese evtl sogar i.wo im Internet zu kaufen?


    Und es leuchten 2 LED's rot.
    Eine habe ich auf den einen Foto mit einem LILA Pfeil makiert und eine ist unten an der Umsteckkarte von Gastronomie/Spielhalle.
    Keine Ahnung ob es gut oder nicht ist.
    Hab nicht so dolle Ahnung davon und bin Neuling.


    Danke im voraus ;)

  • Was machen die beiden LED´s unter der Datenbank beim einschalten?

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

    • Offizieller Beitrag

    Da fehlen keine Stecker, die sind nicht belegt.
    Schau mal hier und vergleiche es mit deinem Gerät.
    Ich gehe auch von einem Datenbankdefekt aus.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • also die in der Datenbank ist eine Led und die bleibt aus.
    Die led die auf den foto ist ist sofort an wenn stron kommt

    Bin "Neueinsteiger" und hab mir einen Merkur XXL Super gekauft :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Datenbank ist der rote Kasten. Du meinst sicherlich die Steuereinheit. Unter der Datenbank sind zwei Dioden, wenn die aus bleiben ist deine Datenbank defekt. ;heul

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • nimmt das Wettbüro noch Wetten an ;heul

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

  • setze auch nen fuffi auf def. DB!
    Pulli: Glückwunsch zur Beitragsschnapszahl.

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)