• Hallo,
    ich habe einen Merkur XXL Super.


    Leider läuft nix, nur die Sonne leuchtet und die Geldannahmeblende. Man hört den Lüfter rauschen. Leuchtdioden leuten alle 3.


    Kann mir jemand Tipps geben?


    Danke

    • Offizieller Beitrag


    Zeigt er eine Fehlermeldung im Display?


    Die Akzeptorblende links oben leuchtet ?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ist vielleicht der Serviceschalter gezogen oder sowas?

    Meine Geräte:


    Bally Wulff WideWall Single Jackpot Secret Island mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Radon Xtra mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Argon mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21
    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089 mit EBA 21
    Bally Wulff Neon Lfz. 2089

    Kaiser Tooor


  • Kann auch der Typische fehl impuls beim einschalten sein bei meinem egyptfun und meinem Bon Bon leuchten am anfang auch willkürlich ein paar Lampen bevor die Datenbank angesprungen ist.


    LG Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • danke erstmal für Eure Hilfe.


    Es leuchtet KEINE Diode. Nur die Geldscheinannahmeblende und die Sonne scheinen. Lüfter läuft. Insgesamt leuchten auch die 3 roten Dioden im Inneren des Gerätes. Servicestecker ist nicht gezogen


    Und nun :( ?

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir mal das Bild an, leuchten die beiden Dioden unter deiner Datenbank?


    Ein Datenbandefekt ist schon naheliegend, aber dann dürfte die Geldscheinannahmeblende und die Sonne auch nicht leuchten. ;frown


    Kannst du uns mal ein Bild machen und es hier reinstellen? Es wäre schön interessant zu sehen was da genau leuchtet.

    Bilder

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • so, also:
    Die 2 Leuchtdioden UNTER der Datenbank leuchten NICHT.


    Die anderen Dioden leuchten, wobei die Dioden im 2. grünen kreis von links nicht vorhanden sind.