Mega as Foul nach Batteriewechsel

  • Hi. Ich habe einen Mega AS und habe bei dem Gerät die Batterie getauscht. Hat auch alles geklappt. Die Lampe auf der Platiene ist wieder aus. Nur das Problem ist, das er jetzt Foul F1 anzeigt. Also muss ja das Gerät neu initialisiert werden. Also Pin 7, 14 und 20 überbrücken. Habe ich auch versucht nur irgendwie funktioniert das nicht. Gibt keinen Ton von sich. Garnichts. Woran kann es liegen bzw was kann ich machen?


    MfG Dennis

    Rechtschreibfehler dürfen vorerst behalten werden.

  • haste auch richtig abgezählt ...
    waren auch alle 3 kabel richt miteinander verbunden ... oder vlt kabelbruch drin ..etc
    wenn wenn der weiterhin f_in anzeigt ... hat der das nicht angenommen
    aus einen der obrigen gründe

  • wenn du weiterhin probleme haben solltest
    kannst du ( nach vorheriger termienabsprache ) bei mir vorbei schauen und ich richte dir das


    denn Alfeld ist nicht weit entfernt

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Also ich habe es nochmal versucht aber ich bekomme es nicht hin. Die Kabel haben durchgang und alles aber da tut sich nichts.

    Rechtschreibfehler dürfen vorerst behalten werden.

  • So also habe nochmal alles geguckt und keinen fehler gefunden warum es nicht funktionieren sollte. Die Lampe auf der Steuereinheit für die Batterie ist auch aus. Steht auch das sie normal aus sein muss. Kann es auch sein das die batterie zu leer ist und er es deswegen nicht macht?

    Rechtschreibfehler dürfen vorerst behalten werden.

  • hat mit batterie nix zu tun


    aus bedeutet genug volt der bat.
    wenn zu schwach würde die led wieder leuchten



    und selbst wenn keine batterie dran wäre muß der mit deiner verbindung ein reset machen ..... solagen der richtig ist
    machste ein fehler bei...z.b. faslche brücke machen ...kann es sein das die steuereinheit ein wech bekommt

    3 Mal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • komisch. Der macht garnichts. Habe 3 Kabel mit diesen Krokodilklemmen an der einen Seite alle zusammen gemacht und die drei anderen seiten an die pins geklemmt. Geht garnichts. Gibt keinen Ton von sich . Absolut nichts.

    Rechtschreibfehler dürfen vorerst behalten werden.

  • man sollte schon ein stecker nehmen der auch auf diesen anschluss passt ^^
    und nicht irgendein gefummel mit krokodilklemmen
    denke du hat entweder ein kurzern verursacht oder ein kontakt nicht richtig saß
    und man sollte so nicht hantieren wie du es machst

  • Also einen Kurzen habe ich nicht verursacht. Das kann ich ziemlich genau sagen weil da absolut garnichts verrutscht ist und jede klemme an nur einem pol gesessen hat. So ein Kabel habe ich mir auch schon gebastelt gerade und auch versucht aber klappt auch nicht. Auf der Steuereinheit leuchten auch keine lichter die nicht leuchten solten und sicherungen sind auch alle heile.

    Rechtschreibfehler dürfen vorerst behalten werden.

  • also entweder jemanden zuschicken der sich das mal anschaut die steuereinheit


    ich vermute das ein kurzer die ursache ist und auf der steuereinheit ein ic geschossen hat die die ansteuerung der tastatur setzt


    denn ich habe viele solcher stecker gebaut und alle haben funktioniert


    geschweige hatte ich noch nie ein gerät das die initialisierung verweigert hat
    es ging immer



    leider haste ja keine service tastatur um mal zu schauen ob die noch beim anschliessen was anzeigt

  • Genau so eine Tastatur habe ich leider nicht. Würde ja gerne auch dem Angebot von trippelpower nachkommen nur ist das Gerät um einiges zu schwer und unhantlich um es ins Auto zu bekommen.

    Rechtschreibfehler dürfen vorerst behalten werden.

  • naja ich schleppe die auch alleine ;)


    ich würde gerne mal wissen woran das liegt ...hättest hier auch rumkommen können ;-p


    und gerät auch gleich hier lassen ;}

  • Naja ist glaube ich ein bisschen zu weit.


    Wieso da lassen? Brauchst du noch so einen in deiner Sammlung?

    Rechtschreibfehler dürfen vorerst behalten werden.

  • jap brauche ich noch ...
    der war mal bei meinen eltern in der gaststätte früher
    und mochte den gerne


    kannst ja nen disc olympia mitnehmen ;-p


    auch schönes gerät ... roter rahmen aber bisschen älter wie der as


    aber voll funktionfähig ;zwint

  • Hehe also ich bin mit dem eigentlich recht zufrieden wenn er wieder laufen würde. Würde ich auch glaube ich nicht weg geben.

    Rechtschreibfehler dürfen vorerst behalten werden.

  • ja wie ich, mit mein disco disc ... der ist heillig ;)

  • wenn du es dir zutraust, baue die steuereinheit aus, und sende sie mit rückporto zu und ich kann es dir auch richten, oder nehm das angebot vom tripple power an!!

  • Hast du die Pins auch von der richtigen Seite abgezählt,


    also von rechts nach links?

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Hallo, und Frohe Weinachten


    das Problem hatte ich schon Früher gehabt


    wenn beim Mega AS das erste mal die Batterie getauscht wurde


    dann ist auf alle Fälle die CPU noch Codiert und das geht nur einmal weg Wenn das Gerät einmal mit dem alten Testgerät Inizialiesiert wird dann nimmt er auch den Inizialiesierungs Stecker wieder an diese Fehler hatte ich auch mal bei einem grand Hand von 1987


    ich würde auch das Testgerät Verleihen aber nur gegen eine Leih Gebür


    habe schon mal ein Testgerät durch ein Forum Verloren nichts Gegen euch


    Gruß Markus.

  • Zitat

    Original von Sonnenduo
    Hast du die Pins auch von der richtigen Seite abgezählt,


    also von rechts nach links?


    Moment. Von rechts nach links???
    Also wenn ich direkt an der Steuereinheit das mache dann ist das ja von oben nach unten. Geht das auch direkt unten an dem Teil was wenn ich das Gerät auf mache unten rechts ist? Muss man da von rechts nach links zählen?

    Rechtschreibfehler dürfen vorerst behalten werden.