Beiträge von denkra

    Hi. Habe eine frage und zwar zeigt mein Big Jackpot seit kurzem nach dem Start "Card" im Geldspeicher an nachdem ich ihn angemacht habe. Das steht ca. 20 Sekunden da und danach kann ich ganz normal spielen. Am spielverhalten hat dich nichts geändert. Kann mir wer sagen das das zu bedeuten hat?

    Hi


    Ich habe meute mal meinen Mega AS ein wenig von innen sauber gemacht und habe da folgende entdeckung gemacht wo mir auch die Anleitung nicht weiterhelfen konnte.


    Ich habe hinter der Tür im innenraum einen Serviceschalter was ja auch normal ist. Darüber ist auch noch ein Schalter wo ich absolut keine ahnung habe wofür der ist.



    Von diesem Schalter gehen 2 Kabel ab mit einem Stecker.



    Desweiteren habe ich hinter dieser Blendehabe ich noch 2 Kabel gefunden die da auch Lose rum hängen. Die kommen aber von der anderen Seite. Gehen in den Kabelkanal rein und irgendwo ins innere des Automaten.




    Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte.


    MfG Dennis

    Sorry, Ebay Verlinkung entfernt. Bitte keine Ebay Verlinkungen von diesem Anbieter verwenden. LG Micha



    Sowas in der art brauchsst du dann. Ist der billigste den du da im moment bekommst zum Sofort kauf. Ansonsten einen gebrauchten und mitbieten

    FOUL


    Diese Meldung erscheint immer, wenn vom Prozessor eine mögliche Fehlerursache erkannt wurde. Anschließend leuchtet im Wechsel die Fehlerkodierung auf:


    F In


    Ursache: Fehlende Initialisierung der Steuereinheit.
    Abhilfe: Kontrolle der Lithium-Batterie auf der Steuereinheit. Normalerweise ist die Batterie entladen und muss getauscht werden. Nach Batteriewechsel muss eine Initialisierung durchgeführt werden.
    Weitere Informationen zum Batteriewechsel und zur Initialisierung: Wartung und Batteriewechsel


    F LA


    Ursache: Fehlerhafte Maschinen-Lichtschranken.
    Nach drei hintereinander auftretenden Maschinenfehlern fällt die Münzsperre ab und das Gerät versucht die Scheibenposition anzupassen. Ist dies nicht möglich, wird ein vorhandener Geldbetrag im Display ausgezahlt. Anschließend wird fortlaufend versucht die Maschine zu korrigieren.
    Abhilfe: Zur Ermittlung der betroffenen defekten Lichtschranke einen Selbsttest durchführen. (siehe unten)


    F AA


    Ursache: Fehlerhafte Auszahl-Lichtschranken:
    Eine Auszahlung ist aufgrund einer defekten 1DM, 2DM und/oder 5DM Lichtschranke nicht möglich
    Die Auszahl-Lichschranken werden im Spiel laufend abgefragt. Wird eine defekte Lichtschranke erkannt, so wird das Pfeilsymbol neben dem Münzeinwurf dunkel geschaltet. Zusätzliche Informationen liefert der Selbsttest.
    Abhilfe: Steckverbinder überprüfen!


    F AE


    Ursache: Fehlerhafte Münzlichtschranken.
    Die Münzsperre fällt ab, ein Münzeinwurf ist nicht möglich.
    Abhilfe: Zur Ermittlung der betroffenen defekten Lichtschranke einen Selbsttest durchführen. (siehe unten)


    FAdEn


    Ursache: Fadenfoul.
    Bei Abdunklung der Faden-Foul Lichtschranke wird ein Alarm erzeugt (Manipulationswarnung)
    Abhilfe: Lichtschranke prüfen und reinigen.

    Ich glaube es nicht. Es funktioniert. Keine ahnung warum und wie aber es geht. Er läuft wieder wie vorher. Jetzt kommen noch ein paar andere kleine Problemchen die ich lösen muss. Soll ich dafür einen extra Thread auf machen?

    Zitat

    Original von Sonnenduo
    Hast du die Pins auch von der richtigen Seite abgezählt,


    also von rechts nach links?


    Moment. Von rechts nach links???
    Also wenn ich direkt an der Steuereinheit das mache dann ist das ja von oben nach unten. Geht das auch direkt unten an dem Teil was wenn ich das Gerät auf mache unten rechts ist? Muss man da von rechts nach links zählen?

    Also einen Kurzen habe ich nicht verursacht. Das kann ich ziemlich genau sagen weil da absolut garnichts verrutscht ist und jede klemme an nur einem pol gesessen hat. So ein Kabel habe ich mir auch schon gebastelt gerade und auch versucht aber klappt auch nicht. Auf der Steuereinheit leuchten auch keine lichter die nicht leuchten solten und sicherungen sind auch alle heile.

    komisch. Der macht garnichts. Habe 3 Kabel mit diesen Krokodilklemmen an der einen Seite alle zusammen gemacht und die drei anderen seiten an die pins geklemmt. Geht garnichts. Gibt keinen Ton von sich . Absolut nichts.

    So also habe nochmal alles geguckt und keinen fehler gefunden warum es nicht funktionieren sollte. Die Lampe auf der Steuereinheit für die Batterie ist auch aus. Steht auch das sie normal aus sein muss. Kann es auch sein das die batterie zu leer ist und er es deswegen nicht macht?