Problem mit Mega Road

  • Hallo,
    unzwar springt mein Mega Road in letzter Zeit nicht mehr an. Ich stecke den Stecker in die Steckdose, dann leuchte die Lampe unten über dem Münzfach und weiter passiert nichts. Wenn ich nun den Stecker rausziehe und wieder reinstecke kommen manchmal ein paar nicht richtig angezeigte Zahlen im Display. Woran könnte das liegen? Vielleicht ein Batteriewechsel nötig?

  • Datenbank defekt...


    Ist das übliche Problem bei GSG's vom Paule...
    Deswegen Ding anmachen nie wieder ausmachen *fg*


    Wirst eine neue Datenbank brauchen für den MEga Road

  • Danke für die rasche Antwort aber selbst wenn ich eine andere Datenbank auftreiben kann brauch ich doch sicherlich eine Service Tastatur um diese auch in Gang zu kriegen oder?

  • Davon musst du ausgehen. Es sei denn du bekommst eine von jemandem der das vorher berücksichtigen kann und das entsprechend einstellen kann. Ist aber nicht die Regel!

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Ich gehe auch mal davon aus das die datenbank dafekt ist. am besten schickst du sie mal zu und dann schauen wir mal ob sie kaputt ist. nur mit einer neuen datenbank ist es nicht immer so einfach

    Meine Geräte:


    Bally Wulff WideWall Single Jackpot Secret Island mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Radon Xtra mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Argon mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21
    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089 mit EBA 21
    Bally Wulff Neon Lfz. 2089

    Kaiser Tooor


  • Zitat

    Original von Sleipnir
    ... aber selbst wenn ich eine andere Datenbank auftreiben kann ...


    wenn du die alte nicht brauchen solltest, würde die nehmen für testzwecke. ungeöffnet natürlich ;}



    martin

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Was willst du mit einer defekten Datenbank? Kannst du sie wieder beleben?

    Eurocup, Worldcup, Super Willy, Action Total, Super Take Off

  • Zitat

    Original von ballyfan
    Was willst du mit einer defekten Datenbank? Kannst du sie wieder beleben?


    ... das nicht. wenn ich das könnte, das wär was feines ;} man kann gewisse schritte daran üben und verfeinern und auch neue und selbstgebaute werkzeuge testen ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    5 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Zitat

    Original von Sleipnir
    Danke für die rasche Antwort aber selbst wenn ich eine andere Datenbank auftreiben kann brauch ich doch sicherlich eine Service Tastatur um diese auch in Gang zu kriegen oder?


    hier ist eine mega road db für 30€... du müsstest lediglich den Münzprüfer freischalten... schreibe doch mal den vk an, ob er das für dich machen kann! dannach musst du lediglich die münzröhren einmal rausnehmen und wieder reinstecken, wenn du dein gerät mit der neuen db zum ersten mal startest...


    [Ebay]270866916543[/Ebay]

  • Zitat

    Original von Batman


    hier ist eine mega road db für 30€... du müsstest lediglich den Münzprüfer freischalten... schreibe doch mal den vk an, ob er das für dich machen kann! dannach musst du lediglich die münzröhren einmal rausnehmen und wieder reinstecken, wenn du dein gerät mit der neuen db zum ersten mal startest...


    [Ebay]270866916543[/Ebay]


    würde die Datenbank, sofern Du sie ersteigerst aber gleich zum Dosenöffner Deiner Wahl geben und gleich öffnen und BAtterien tauschen lassen, damit Du ein wenig länger Freude daran hast.

  • Zitat

    Original von nano
    würde die Datenbank, sofern Du sie ersteigerst aber gleich zum Dosenöffner Deiner Wahl geben ..


    der verkäufer hat schon reichlich mist gebaut. also obacht beim kauf ;flöt


    ... am besten gleich nach dem kauf, Olli zum prüfen direkt vom verkäufer zusenden lassen. sollte das teil, genauso wie die vielen anderen teile auch defekt sein, kann Olli ihm das teil um die ohren werfen ;teat



    martin

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    3 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • werde den Verkäufer erstmal anschreiben ob er mir meinen NRI G40 gleich freischalten kann, weil mir ja sonst das Teil auch nicht viel nützt

  • die Verkäuferin wäre bereit mir meinen Münzprüfer vorher freizuschalten, hoffe das der Automat dann wieder funktioniert

  • Zitat

    Original von Sleipnir
    die Verkäuferin wäre bereit mir meinen Münzprüfer vorher freizuschalten, hoffe das der Automat dann wieder funktioniert



    Wie gesagt selbst wenn du sie kaufst, stehst du bald wieder vor dem Problem. Wie gesagt lass die Datenbank öffnen und die Batterien gleich wechseln. Denn nur so weißt du das sie nicht gleich wieder den geist aufgibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 1923 ()

  • hab gefragt ob sie falls mein Automat mit der neuen Datenbank nicht funktionieren sollte sie den Artikel zurücknehmen würde. Als Antwort kam:


    Die Datenbank funktioniert, normalerweise muß wenn diese im Gerät steckt, der Münzprüfer freigeschaltet werden, haben Sie keinen Aufsteller in der Nähe, dauert 5 Sekunden, macht doch bestimmt einer wenn dieses nicht funktioniert, ich kann die Datenbank auf einen NRI FT 20 zwar freischalten, kann aber keine Garantie geben, ob der Automat trotzdem noch einmal das Testgerät braucht, zurücknehmen geht nicht.
    MfG


    - petrasdiesunddas


    brauch ich nun eine Tastatur oder nicht?

  • welcher münzprüfer freigeschaltet werden muss ist wurst... sie muss ihn lediglich freischalten! das testgerät wird dann bei dir nicht mehr gebraucht.


    es kommt eine fehlermeldung, wenn das gerät aktiv ist. diese lautet FOUL AA.


    wenn dies erscheint, dann machst du die tür auf, nimmst die münzröhren einmal raus und steckst diese wieder rein. dann startet sich das gerät neu/ resettet sich und du kannst daran zocken!

  • hab eben mit dem Verkäufer telefoniert und er sagte das es entweder an dem Netzteil oder an der Datenbank liegen würde. Er sagte auch das es im Raum zu kalt sein könnte das er deswegen nicht anspringt. Ich hoffe daran liegt es daher weil der Automat in meiner Garage steht wo es ja um die Jahreszeit doch sehr kalt wird.

  • nun mach einen test.


    schalte das gsg an und schau auf die Steuereinheit.
    Blinken dort unter der Datenbank LED's ??


    wenn nein ist es die Datenbank....


    Und hör auch hin ob das Netzteil anläuft, ob der Lüfter richtig läuft etc.


    Aber zu 99 % ist es die Datenbank wenn nur die Auszahlschale leuchtet und evtl im Display komische ZEichen stehen.


    und wenn du die DB kaufen solltest muss er dir nur mit der Tatstur den Münzprüfer freigeben und die DB dann abnehmen bevor er das GSG resettet. und schon ist er freigegeben an deinem Gerät, ohne das du jemals eine Tastatur gebraucht hast.


    es kommt lediglich F_AA was aber auch hier schon erklärt wurde.


    Wirklich sehr einfach,

  • Könnte es da eigentlich Probleme geben, weil auf meiner Db steht D12CC3 und auf der des Verkäufers D12CC1?