Anleitung Herz As

  • Servus, hatte grade ein DejaVu mit meinem Herz As..hab mit der Reinigung begonnen und wollte Bilder machen in Sachen vorher/nachher.
    Also Gerät auf und losgeknipst, mit und ohne Blitz...ran an die Steuereinheit..Foto..Blitz....und aus...........kurzer Pieper aus dem Lautsprecher und Ende, auf der Frontseite blinkt "gestört".
    Aber das Forum hat wieder geholfen..schnell den Stecker für die Pins 7,14,20 gebastelt, drauf....und läuft wieder..;-))))
    Fazit : man kann mit einem Blitz einen Batteriewechsel simulieren.......;-)


    LG
    Fredi

  • Hallo, ich hätte nochmal ein paar Fragen zum Herz As:
    wofür sind denn bitte dieser Taster und die Buchse im unteren linken Bereich ?
    Lampentausch : zwingend die 6V2W verwenden oder dürfen es auch 1,2er sein ?
    Wer hat schon mal die 2 Neonröhren getauscht ? welche Farbe ist angenehm..die verbauten Coolwhite sind schon sehr hell...
    LG
    Fredi

  • Hallo, die Sache mit dem Taster und der Buchse würde mich schon noch interessieren...


    LG
    Fredi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mit der Taste kannst Du ein paar Statistik-Daten anzeigen lassen.


    Ich nehme mal an das unter dem Münzturm eine rote Digital-Anzeige ist, da werden die Daten dann angezeigt.


    So eine Art Kurz-Statistik. bei manchen Geräten ist die Reihenfolge unter dem Kassenbehälter, also auf dem Boden des Gerätes angegeben.


    Bei jedem Tastendruck wird weitergeschaltet.


    Wenn die Digital-Anzeige fehlt, dann kannst Du damit nur die Kurz-Statistik löschen (manche Geräte). Dann macht er den Sound wie beim Risiko-Verlust drücken.


    Die Buchse ist für den "Mini-Drucker" vorgesehen. Damit kann man die Statistikdaten ausdrucken. Eben fürs Finanzamt und Co. war das gedacht.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

    3 Mal editiert, zuletzt von fraehnky ()

  • Okay danke fraehnky, dann die Kurzstatistik, Münzturm hab ich ja keinen ??
    Kennst du jemanden der Ersatzteile hat ??
    Speziell den Münzeinwurf, der sieht übel aus...


    LG
    Fredi



  • mußt schon 6V 2 Watt Birnen reinmachen.Die Neonröhren habe ich grundsätzlich immer gewechselt.Sollte halt alles gut aussehen ;smoke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fredl
    Okay danke fraehnky, dann die Kurzstatistik, Münzturm hab ich ja keinen ??
    Kennst du jemanden der Ersatzteile hat ??
    Speziell den Münzeinwurf, der sieht übel aus...


    LG
    Fredi


    Hallo,
    am besten mach mal ein paar Bilder vom Gerät innen/aussen.


    Das hilft bei der Suche nach Ersatzteilen.


    Netten Gruß
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • Zitat

    Original von Fredl
    ... Münzturm hab ich ja keinen ??
    Kennst du jemanden der Ersatzteile hat ??
    Speziell den Münzeinwurf, der sieht übel aus...
    LG
    Fredi


    bei dem münzturm könnte ich dir vielleicht weiter helfen. wieviel polig sind die anschlüsse ? ;teat
    meinst du den münzeinwurf auf der scheibe, oder den bis zum münzprüfer ;flöt


    ... aber fotos von den ( gesuchten ) teilen wären schon sehr hilfreich. hab noch teile in der garage liegen, die ich nicht zuordnen kann ;zwint




    martin

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    4 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also einen Münzeinwurf hab ich wohl über.


    Die Kassenklappe unten nicht.


    Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • boäh,was mit der Klappe passiert? Was ist das da für ein Zusatzschloß?Hast den Automat aus einer Teestube ;frown

  • Nö, Milchbar...war eher ein Sicherheitsfreak...krass oder...muss ersetzt oder mit Folie bearbeitet werden...
    LG
    Fredi

  • Zitat

    Original von fraehnky
    Die Kassenklappe unten nicht.
    Grüße
    Fraehnky



    ... hätte 'ne kassenklappe von 'en samurai wand auch da rein gepasst ???
    hab die vor kurzem in die tonne gekloppt ;[ das schloss war jedenfalls an der gleicher stelle wie auf dem foto ;zwint




    martin

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Jo, das grüne Teil...ist irgendwas faul..hab getauscht, dann gehts...
    Weißt du zu den anderen Fragen auch was ??
    Was war da noch drin außer der Zulassung ???


    LG
    Fredi

  • Zitat

    Original von Fredl
    ... und immer noch die Frage der unbekannten Platine.
    Hat jemand so eine Tasterplatine ?


    ... unbekannt, nööö. waldi hat dir doch geschrieben, dass es eine herz as lampentreibeplatine ist ;zwint


    ... bei den tastenplatinen gehen entweder die glassockelfassungen oder die microschalter baden. hätte auch was da ;teat




    martin

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    3 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Dann wird es der Schalter sein...
    sorry wegen der Antwort vom Waldi..geschlafen....


    LG
    Fredi