Fun City und die Euros/Token

  • Hallo zusammen,


    habe mir den Merkur Fun City gekauft.
    Mein erster Automat ;bounce


    Leider klappt der Münzeinwurf nicht.
    Er lässt Euros durchfallen obwohl ich diese im Service Menü Freigegeben habe?


    Allerdings zeigt er bei Bank noch über
    2700 Guthaben oder sind das Freispiele an?


    Kann diese nicht löschen :(


    Kann mir jemand helfen.


    Habe die Suchfunktion mal durchgeschaut aber nicht gefunden?!
    Habe leider keine Anleitung mitbekommen außer ein paar Blätter mit dem Service Menü Codes.
    Dort habe ich die Euros 5,10,20 usw. Freigegeben.



    LG.Andi

  • wieso willst du die Punkte löschen? Spiel die mal runter und er sollte Geld/Token annehmen.Hast kein Handbuch?

  • Zitat

    Original von Avantgardedriver
    wieso willst du die Punkte löschen? Spiel die mal runter und er sollte Geld/Token annehmen.



    genau, spiel alle angezeigten punkte ab und versuche erst dann mit dem einwurf der token oder euromünzen. danach wirst du sehen, ob der die freigegebene euromünzen / token annimmt ;teat


    wenn der zu wenig token / geldmünzn in den röhrenr hat, wird der nur das auszahlen was drin ist. die restlichen punkte müssen abgespielt werden oder die röhren nachgefüllt.
    wenn du zu wenig von den token hast, kaufst du dir andere und die kannst du dann am münzprüfer anlernen ;zwint





    martin

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    4 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • sorry, war nur ein doppelposting. mia culpa

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    4 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Danke für Eure Antworten.
    Habe leider keine Anleitung mitbekommen.
    habe nun alles Abgespielt
    Er verlangt nun das ich Nachmünze.
    Aber die Euros fallen durch.
    Token nimmt er an.
    Im Menü (dachte ich) habe ich Token abgestellt und Euros auf ON gesetzt.
    Was mache ich Falsch ;[

  • stell mal bei münzkanäle sperren alles auf off wenn er dann immernoch keine euro annimmst solltest du mal schauen was auf dem münzprüfer steht wenn da noch DM steht nimmt das gerät wohl nur DM diese funcity kisten gabs damals in 2 Version voll euro und DM / Euro wenn du noch eine hast die DM / euro ist kann man da einfach nen Münzprüfer reinstecken der noch DM nimmt was in den volleuro geräten nichtmehr geht was für ein münzprüfer ist überhaupt verbaut NRI oder WH ?

  • Hallo,


    dort steht WH.
    Wie genau kann ich die Sperre auf OFF setzten?
    Sehe zwar nur im Menü (wie im Video zu sehen) Münzkanäle sperren aber weiß nicht wo ich drücken muss das on oder off kommt ;frown

  • okay ist ein V4 das ist schonmal gut also sollte er euros erkennen.
    im menü ich glaube punkt 81 ist das mit dem sperren auswählen und dann zeigt er dir die 0.05 euro usw an wenn er das anzeigt und es auf on steht drüclk mal auf die andere taste mit der du den menü punkt gewählt hast dann sollte da dann 0,05 euro off sthn wenn das so ist dann mit der anderen taste weiter blättern und das wie gesagt bei jedem kanal wo on steht auf off stellen dann das gerät zumachen und probieren wenns nicht geht ist entweder der MP defekt oder nicht richtig angeschlossen


    dann sollte einer euro annahme vom gerät her nichts mehr im wege stehn

  • Hallo,


    das war der Fehler !
    Er nimmt jetzt Euros an :)
    Ich hatte ON gestellt muß aber auf OFF stehen.
    Vielen Dank.


    Noch ne frage, wenn ich 2 Euro Einwerfe und nur die Hälfte spiele wollte ich das er den Rest auswirft ABER die Auswurftaste leuchtet nicht und reagiert auch nicht wenn ich drücke?
    Hängt das mit dem Menü zusammen?

  • Sowas geht nicht bei den Kisten, einzig die Einsatzrückgewähr ging bei frühen Versionen

  • du kannst nicht die häfte wieder auszahlen lassen entweder du spielst solange bis du deine 2 euro wieder zusammen hast wenn du den hinterlegungsspeicher und die rückzahlung im menü aktiviert hast oder du verspielst die komplette kohle.


    möglich ist es das gerät auch mit token zu bespielen token sind bei damals verwendeten unterhaltungsgeräten wie dieser einer ist spielmünzen die kann man seperat am MP anlernen siehst du wenn du ihn mal bei ausgeschaltetem gerät rausnimmst sollte auf der rückseite beschrieben sein welche dip schalter zur token anlernung sind geht aber nur wenn du token hast und das bei eigeschaltetem gerät machst wie genau das geht kannst du denk ich mal hier erfahren oder ergoogeln

  • Token habe ich leider nur einen.
    Im Menü den hinterlegungsspeicher und die rückzahlung finde ich nicht oder stelle mich wieder einfach nur an!?

  • das ist zb die rückseite eines SR - 5 münzprüfers die in meinem battle axe verbaut ist.
    rechts auf dem blauen rädchen kann ich nach umstellen die token anlernen, du hast hinten eine dippschalterreihe.


    ich habe für meinen eine anleitung, wirst du dir womöglich auch eine suchen müssen ;zwint




    martin

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Zitat

    Original von road runner
    rechts auf dem blauen rädchen kann ich nach umstellen die token anlernen, du hast hinten eine dippschalterreihe.


    @ derAutomatenfreak


    lesen anstatt schlafen ;(p



    martin

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Ok hilft mir weiter mit den Schaltern.


    Mal jetzt ganz Blöd gefragt (bin ja neu^^)
    Was genau ist das Anlernen?
    Wozu ist das *schäm*

  • im Münzprüfer kannst du Token anlernen.Ich müßte ewentuell noch eine Anleitung für den Fun City haben.Wenn du möchtest,melde dich per pn.Wenn du nur eine Toke hast,hätte auch noch welche.....................

  • Ja mal sehen melde mich ggf.
    Aber ist nicht Euros besser ;}
    Oder wozu sind die Token - eine Art Spielgeld?


    PS:Im Moment hae ich gerade Störungen am Monitor
    Entweder ist er Rot oder Blau ;frown