Merkur Trendy Rechner

  • Hi habe am wo ende 4 Merkur Trendy mitgenommen aus alten Geräten. Will sie testen ob sie noch gehen. Allerdings hab ich kein Netzteil und keine Unterlagen, zumindest nicht die zum Rechneraufbau. Kann ich als Netzteil ein wt300 oder wt310 nehmen oder ga es da spezielle. Dongle sind alle dabei. Und wo muss das Netzteil dann rein in Stecker P6 oder P7. Wäre schön wenn jemand Unterlagen für mich hätte.


    gruß Marcel

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • Habs gefunden in der Anleitung. Ist ein WT250 Netzteil habe ich natürlich nicht. Hat jemand sowas noch rumliegen und möchte es eventuell günstig abgeben?


    gruß Marcel

    Too much um es hier alles aufzuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von wallace ()

  • Hätte eins, kommt darauf an, was du günstig nennst :o)
    Kannst dich ja per Mail melden, mit Angebot, wenn du magst.

  • Und ein WT300 kannst du nicht nehmen, ich selber habe es getestet aber es hat nicht genug leistung.

  • Suche immer noch ein Netzteil also wer noch irgendwann eins findet und dies übrig hat und bei dem es nicht das letzte und einizige ist der melde sich bitte. Wenns geht auch gleich mit Preisvorstellung.


    gruß Marcel ;)

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • Zitat

    Original von s-maisch
    Und ein WT300 kannst du nicht nehmen, ich selber habe es getestet aber es hat nicht genug leistung.


    ... genau , es hat nicht genug Leistung , die Stecker sind anders und es hat keine + 5 Volt Standby die der Trendy PC schaltet .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • Mich wundert, das Waldi noch nicht "hier" geschrien hat.


    wallace, schreib doch gleich rein, was du geben willst, aber ich befürchte für den


    Preis, den du geben willst, wird dir keiner eins verkaufen, und soviele haben hier keinen Trendy-kostet schliesslich knapp 100 € solch ein Netzteil ;}

  • Zitat

    Original von marco
    Mich wundert, das Waldi noch nicht "hier" geschrien hat.


    wallace, schreib doch gleich rein, was du geben willst, aber ich befürchte für den


    Preis, den du geben willst, wird dir keiner eins verkaufen, und soviele haben hier keinen Trendy-kostet schliesslich knapp 100 € solch ein Netzteil ;}


    Hi habe dir doch geschrieben warum ich keine super teuren Preise dafür ausgeben will. Wollte die 4 PC´s nur testen und dann wieder loswerden. Habe selbst kein Trendy. Hab die Sachen mitgenommen von meinem Automatenaufsteller. Ist doch logisch das ich dann für das Netzteil nicht so viel bezahlen möchte, weil ich es danach nicht mehr brauche. Aber kein Problem frage nächstes mal meinen Automatenaufsteller, vielleicht hat der noch eins rumliegen dann bezahle ich garnichts weil ich alles so bekomme. Gruß Marcel ;)

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • ... genau und weil du die PC´s auch umsonst bekommen hast , wird dir aus reiner Missgunst keiner weiterhelfen wollen .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • Hi meine Antwort hörte sich ein bißchen arrogant an stimmt schon. So war es eigentlich nicht gemeint. Aber denke in einem Forum soll sich ja geholfen werden dafür ist ja eigentlich da. Dachte ich zumindest.


    gruß Marcel

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • Ich habe leider keins über, und das netzteil hat keine 5Volt Standby. Es hat ledeglich folgende spannungen 5Volt, 12Volt, 24Volt. da der PC mit einen ITX Mainbord ausgestattes ist mache folgendes. Nehme ein PC Netzteil, wenn du ihn öffnest siehst du oben ein kabel was zu der Festplatte und dem CD rom LW geht, schliesse dort die kabel vom ATX Netzteil dran Gelb auf Gelb, Schwarz auf Schwarz, und Rot auf Rot, danach schliesst du einen monitor an, und brückst am ATX netzteiol (großer stecker) den Grünen anschluss mit einen von den schwarzen und das netzteil fängt an zu arbeiten und der trendy rechner sollte dann hochfahren, sollte er bei security guard hängen bleiben ist die festplatte hin, was auch noch wichtig is6t oben auf dem bord sitz eine batterie diese nachmessen und ggf. wechseln mit stützbatterie.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Zitat

    Original von s-maisch
    Ich habe leider keins über, und das netzteil hat keine 5Volt Standby. Es hat ledeglich folgende spannungen 5Volt, 12Volt, 24Volt. da der PC mit einen ITX Mainbord ausgestattes ist mache folgendes. Nehme ein PC Netzteil, wenn du ihn öffnest siehst du oben ein kabel was zu der Festplatte und dem CD rom LW geht, schliesse dort die kabel vom ATX Netzteil dran Gelb auf Gelb, Schwarz auf Schwarz, und Rot auf Rot, danach schliesst du einen monitor an, und brückst am ATX netzteiol (großer stecker) den Grünen anschluss mit einen von den schwarzen und das netzteil fängt an zu arbeiten und der trendy rechner sollte dann hochfahren, sollte er bei security guard hängen bleiben ist die festplatte hin, was auch noch wichtig is6t oben auf dem bord sitz eine batterie diese nachmessen und ggf. wechseln mit stützbatterie.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Super besten dank werde das mal probieren ein PC Netzteil habe ich noch.


    gruß Marcel ;zwint

    Too much um es hier alles aufzuführen.