Crown Jewels Fehlermeldung A17

  • Hi,
    e
    Habe ein Problem mit meine Crwon Jewels, und zwar wollte ich Auszahl Taste benutzen danach hat er höllischen lärm gemacht und zeigt mir im Display A17 an, kann mir einer sagen was A17 zu bedeuten hat und eventuell beheben kann.



    MFG


    Daniel

  • entweder hopper defket hopper verklemmt oder hopper nicht angeschlossen.


    viel spass bei der suche.


    ist ein undankbarer fehler wenn vorher alles funktioniert hat

  • MPU 5?


    Dann ist es eine Klasse 1 Alarmmeldung, ich schreibe mal den Auszug aus dem Handbuch:


    "Diese sog. Prozessor-Ausnahmenedingungen sind Fehler, die von der CPU entdeckt werden. Sie können von Hardwarefehlern in Komponenten auf dem CPU-Bus verursacht werden, z.B. CPU, Ram, Proms, Duart etc."


    Bei MPU 4 gibt es offiziell keine klasse 1 Fehler.

  • a17 ist defenetiv ein auszahlfehler weil er ja auch schrieb er hat die auszahltaste betätigt entweder wie gesagt hopper defekt oder verklemmt oder nicht angeschlossen oder säurefrass auf der mpu 4 platiene

  • Hi,


    Habe mal genau nachgeschaut, Stecker überprüft und festgestellt das einer nicht Richtig angesteckt war. ;)



    Danach wollte ich den Prüfer auf die Token Programmieren, Drehschalter auf F fünf Sec. den Taster betätigt zwanzig Token rein, Dreh schalter auf C und Taster wieder betätigt.
    Jetz kommt´s so wie es aussieht habe ich nicht auf F sondern ausversehen auf E gedreht. Hat soweit ich gelesen habe was mit Bank (inhibit) zu tun, wenn ich mich nicht irre. Ende vom Lied jetz nimmt er noch nicht mal mehr Euro´s an.


    Automat hat ein MPU4 und einen DM MP mit einer Eurokreditplatine drin wo auch drei Dip Schalter und noch ein Schalter drauf ist.


    Was ist wenn ich den MP auf Werkseinstellung zurück setze meine was davon gelesen zu haben.


    Für Schneller Hilfe bin ich sehr Dankbar.


    MFG


    MoRitZFliEgE

  • normalerweise passiert nichts wenn du den auf e machst statt auf f wenn es ein c435 ist wenn es ein sr5 ist hast du einiges verstellt.


    und falls du den münzprüfer im eingeschalteten geräts zustand vom gerät getrennt hast ist der hin kaputt fertig tot

  • Ist aufjedenfall der C435, und ich kann auch mit gutem gewissen sagen das ich den MP nicht bei angeschalteten Gerät getrennt habe.


    Wie gesagt nach den Vorgang mit dem Token nimmt er keine Euro´s mehr an.
    Soweit funktioniert ja alles, ich verzweifle noch an dem ding.


    Muss der MP vielleicht wieder auf Euro´s Programmiert werden??


    Das doofe ist das er keine dioden hat der anzeigt ob er auch die Funktionen übernimmt.


    Was mir aber aufgefallen ist das die Platine 3 Dioden hat, aber nur die Grüne am leuchten ist egal was ich mache.


    MFG


    Daniel

  • lass mal die platiene weg schau mal ob er dann was annimmt die platiene dient nur dazu das er für 50 cent 10 punkte und 1 euro 20 und 2 euro 40 punkte nicht 50 punkte gibt damit die toke im enddeffekt 5 euro wert ist war !!!

  • Platine habe ich gerade mal abgestöpselt, ist der gleiche effekt.


    Im Automaten sind mehrere Kabel die lose herum fliegen das wir damit ja nichts zutun haben oder waren die an Parallel Interface angeschlossen wo jetz die Platine angeschlossen ist.



    Zitat

    Original von DerAutomatenfreak
    lass mal die platiene weg schau mal ob er dann was annimmt die platiene dient nur dazu das er für 50 cent 10 punkte und 1 euro 20 und 2 euro 40 punkte nicht 50 punkte gibt damit die toke im enddeffekt 5 euro wert ist war !!!

  • tja bei sowas ist eine ferndiagnose immer schwer am besten wäre es wenn du einen 2ten gleichwertigen automaten hättest wo du den münzprüfer drin testen könntest. oder den münzprüfer von dem gleichwertigen in dem gerät wo es nicht geht

  • Auf die Idee bin ih auch schon gekommen nur der Automat fehlt ;)



    In einem anderen Beitrag hatte´s du was geschrieben von C435 (viel Spass)



    hört sich so an als wäre der in seine Jahre gekommen? Gibt es möglichkeit einen anderen MP einzubauen und wenn Ja welche sollte ich dann nehmen SR5??


    Mir geht es um der handhabung b.z.w Programmieren u.s.w. ohne irgendwelche tastaturen oder sowas zu brauchen. Würde dann mal in der Bucht nach schauen ob man da günstig an einen ran kommt, bevor mir noch die letzten Haare vom Kopf fallen und meine Frau eine Vermissten anzeige macht, weil ich nur noch im Keller am Jewels fummel bin, nicht an Ihr ;)



    MFG


    Daniel



    PS: Hättes du die möglichkeit den mal unter die Lupe zu schauen ??

    Einmal editiert, zuletzt von moritzfliege ()

  • münzprüfer kannst du ohne Tastaturen tauschen und ja ich würde sagen c435 ist der vorgänger vom sr5 und der sr5 ist 2000 produziert worden bzw die produktion eingestellt worden der ist nur 2 Jahre auf dem markt gewesen kriegste heute zwar noch aber neu nur für einen preis der weit über das gerät hinaus geht.


    wichtig wenn du einen SR 5 kaufen möchtest er sollte in einem Barcrest gerät gewesen sein weil Bell Fruit oder Maygay andere Sortierungen haben.