Walzen Problem beim Texas

  • Hallo zusammen,


    ich habe aus meinem Texas gerade die mittlere Walze rausgeholt damit ich die Schraube für das Kreuz reindrehen konnte, Walze ging auch ohne Probleme wieder rein aber jetzt schleift diese vorne an das Papier wo die Punkte drauf stehen. Habe die Walze noch mal ausgebaut und dann wieder eingebaut aber es schleift immer noch. Muss man beim Einbau auch was achten? normal nur unten einhängen und oben einklipsen oder?


    Danke

  • ja so sollte das sein ... vlt verkanntet das der nicht richtig drin sitzt in der verankerung war auch mal bei mir so

  • meistems schleifen hinten die kabel einfach im ausgeschaltetn zustand mal drehen

  • Die Kabel sind es leider nicht. Wenn ich vorne das "Punkte-Papier" aus der Scheibe entferne dann schleift nichts mehr.

  • Kann es sein, das dass sogenannte "Visier" nicht richtig sitzt?
    Sonst darf da nichts schleifen, es sind eigentlich immer die Kabel,
    manchmal auch die von der Nachbarwalze.
    Prüf mal, ob das "Papier" richtig drin ist.

  • Das "Papier" sitzt richtig drin, habe das mehrmals geprüft.


    Die mittlere Walze schleift auf jeden fall an das "Papier" denn wenn die Walzen sich bei geöffneter Tür drehen dann schleift nichts.

  • hmm seltsam, dann baue sie mal aus, und kontrolliere mal ob sie unten richtig eingehangen ist bzw. ob die halterung fest ist manchmal löst sie sich gerne mal!

  • Das ist seltsam, steht die den weiter vor ?? und die maske ist auch richtig rum gehe ich mal stark von aus.

  • mach mal folgendes:


    tür öffnen, wenn das gerät aktiv ist und du somit in den service gelangst.


    dann die startaste drücken und die walzen anhören! ggf. öfters die startaste drücken, damit sich die walzen drehen.


    wenns dann noch schleift, dann liegt es daran, das die walze nicht richtig drauf sitzt bzw. wie s-maisch schon sagte die kabel verkabelung schleift.


    so teste ich das immer aus. den fehler findet man dann irgendwann ^^.

  • Zitat

    Original von s-maisch
    Das ist seltsam, steht die den weiter vor ?? und die maske ist auch richtig rum gehe ich mal stark von aus.


    das hatte ich eben auch inner birne
    da diese walzenbeschreibung nur eingeklippt ist kann es auch sein das eine ecke vlt rausgesprungen ist

  • wenn es nur bei tür zu schleift würde ich sagen das die walzenmaske in der tür verrutscht ist

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Also ich habe jetzt noch mal alles geprüft und gemacht und getan. Das Kabel schleift nicht an der Walze. Es ist 100pro das "Papier" vorne in der Türe, denn wenn ich das entferne dann schleift nichts mehr. Ich habe jetzt mehrmals mit ner kleinen Taschenlampe geprüft ob die Walze richtig drin sitzt, und sie sitzt richtig drin, so wie die anderen zwei auch.

  • Zitat

    Original von Happyday
    Machs mal richitig rum rein. Die Symbole lesbar :)


    Muss ich das verstehen? Denkst Du ich hab das "Papier" nicht lesbar zur Scheibe "eingebaut" oder was? ;)

  • Eine Idee noch, das "Papier" sitzt doch in einem hellen Plastik, sitzt das womöglich nicht richtig, oder hat sich der ganze Serienplan gelockert?

  • Zitat

    Original von marco
    Eine Idee noch, das "Papier" sitzt doch in einem hellen Plastik, sitzt das womöglich nicht richtig, oder hat sich der ganze Serienplan gelockert?


    das habe ich ja schon oben geschrieben die walzenmaske

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Nein Andy, das meine ich nicht, die Maske sitzt ja in einer Halterung, die wiederum im Serienplan befestigt ist.

  • Hast du die Geräte halterungs schraube dran gemacht? Wenn ja mach sie noch mal ab und höre dann nochmal hin. Mich würde interessieren ob die die walze ein bischen nach vorne drückt weil normal muss man die walze bei einsetzen der schraube nicht entfernen

    Ludwigshafen <X

    Einmal editiert, zuletzt von Happyday ()

  • vielleicht sitzt die walzenfolie nicht richtig in den schienen und steht an einer stelle vor bzw. hat sich vorgewölbt.


    am besten wäre es, wenn du uns mal ein foto von dem ganzen machst. eventuell hilft das weiter.


    ein video wäre noch besser ^^.