Kein schlüssel mehr vorhanden

  • Hi


    So mitlerweile hat es aufgehört zu Regnen und mein Kumpel ist aus dem Koma erwacht. Ab ans Werk Automat ( Crown Jewels Deluxe ) aus dem Auto ab im Keller, funktioniert einwandfrei das ding. Das beste ist das mein Kumpel den Schlüssel nicht mehr hat. Gibt es eine möglichkeit ohne den Automaten Kaput zu machen aufzubohren. Kaputt will ich ihn ungerne deshalb meine Frage was man machen kann.



    MFG


    Daniel

  • wenn in dem gerät die orginal schlösser sind
    kannst du das aufbohren vergessen, da in den schlössern ein aufbohrschutz ist

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Hi,


    Danke für di e schnelle Antwort, zwar nicht das was ich hören wollte ;zwint


    Ich gehe ganz stark davon aus das es noch die Originalen Schlösser sind.


    Der Crown Jewels Deluxe hat drei Schlösser zwei unter dem Auszahl und eins ganz unten an der front.


    Nur was bleibt mir übrig einen Schlüssel Dienst rufen?? ;[


    Oder Schraubendreher? Mitlerweile haben sich unter der Scheibe Spinne eingenistet würde doch gerne den mal Sauber machen.



    MFG


    Daniel

  • Einfach aufhebeln ist das beste, die dort verbauten Riegel sind nicht sehr stabil. Nur oben wird es schwer. De Luxe ist ja schon das Genesis Gehäuse, würde ich den Kopf abflexen.

  • iss ja intressant was ihr so für "sinnvolle" Tips habt für den armen mann der doch nur in das innenleben des automaten will.


    ganz einfach unten das schloss für die klappte unten mit nem 8er scharfen bohrer aufbohren bis du durch bist dann sollte die klappte schonmal aufgehn.


    bei der 2ten klappe ist es etwas schwieriger geht aber auch am besten wäre da eine winkel bohrmaschiene oder diese drahtverlängerungs bohrfutter dinger. weil mit der bohrmaschiene da schlecht dranzukommen ist und du in nem sehr steilen winkel bohren musst um nicht allzuviel kaputt zu machen.


    aber geht auch mim 8ter bohrer vorsichtig durchbohren nicht zu weit sonst hat die 3te walze ein loch.


    und wenn du durch bist kannste entweder den rigele von selber öffnen oder du nimmst ne schrauben dreher und porkelst ein bisschen bis du den riegel bewegen kannst und schon bist du in der kiste drin.


    Unten das letzte schloss von der kasse wenn vorhanden einfach aufhebeln.


    mach ich auch immer so und dann bau ich die klappe komplett aus weil brauch eh keiner mehr.


    viel glück und viel spass beim aufbohren .


    so mach ich das seit fast 10 jahren und hab noch nie wirklich viel kaputt gemacht ausser das schloss

  • ich fräße die schlösser immer raus mit tiefen anschlag, damit ich nirgends rein haue fräse immer so tief wie lang der schlüssel ist danach kann ich die automaten mit nem schrauben dreher öffnen.

  • So


    Hab es geschaft obere Schloss hab ich aufgebohrt, danach konnte ich die Klappe öffnen und mit einem langen Arm von innen das Schloss von der untersten Klappe die Mutter mit einem 11er Schlüssel abschrauben, somit hatte ich den Bügel der zum schliessen ist in der Hand ;)


    Den Rest werde ich mich mal hier im Board um schauen wie man den Hopper leert, gibt es ja doch schon ein paar Beiträge dazu. Danke erstmal an alle für die Schnelle Hilfestellung.



    MFG


    Daniel

  • wenn der unten in der klappe wo die schwarzen kisten hinter sind und das geld reinfällt nen taster hat wo hopper entleeren drauf steht untere klappe auf 3 sekunden drücken im display sollte hopper dump 3 2 1 erscheinen und danach sollte er den hopper entleeren. falls nicht gehts bei dem gerät über das service menü

  • Wow


    brauch ja net lange Suchen ;smoke


    3 Sec drücken bringt leider nicht´s.


    Eine Anleitung habe ich für diesen Automaten gefunden ist ein MPU4 verbaut leider bin ich in Englisch net so gut ;gaga


    Vielleicht könntes du mir kurz erklären wie ich in´s Menü komme und welche einstellung ich machen muss. Ich hatte glaub ich mal was von den DIP Schaltern gelesen, das diese eine bestimmte stellung b.z.w. on off haben müssen?



    Besser wäre natürlich wenn ich eine Anleitung auf Deutsch bekommen könnte.


    MFG


    Daniel

  • du hast 2 dip schalzer reihen und ich glaube es was 1.8 also erste reihe dip 8 um in das einstellungsmenü zu kommen da kann man auch lautstärke und auzahlquote und so einstellen.


    oder 2te reihe der 8 das weiß ich nimmer genau bei mpu 4 lange nichtmehr in der hand gehabt