FOUL bei ADP Super Action

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum. Vor ca. 2 Wochen habe ich mir, in Ebay für wenig Geld, einen ADP Super Action mit Profitech 3000 EU gekauft. Er hat super und einwandfrei funktioniert. Doch dann, aufeinmal, fing er an in, in der Geldspeicheranzeige, FOUL anzuzeigen und dabei ertönt ein lauter Alarm. Das geht so ca. 5 Sekunden dann ist er wieder weg. Meistens kommt der Alarm wenn man Auszahlung drückt manchmal aber auch einfach so. Im inneren konnte ich keinerlei Fehler feststellen (Stecker locker usw.). Wo könnte da der Fehler sein? Ich hab mal irgendwas von auslesen gelesen. Oder liegt es an dem Münzprüfer?!?!?


    Danke für alle Antworten! ;)

  • Zitat

    Original von bushimon
    Meistens kommt der Alarm wenn man Auszahlung drückt manchmal aber auch einfach so.


    Die Auszahleinheit, bzw der Auszahlblock hat wohl einen weg

  • @ bushimon
    es sollte funktionieren, bei mir hats auch grad geklappt



    @ marco, DANKE DANKE DANKE
    und ich dachte echt meine ME is komplett kaputt


    an die scheiss auswurf lichtschranken hab ich garnicht gedacht

  • also die platinen konnte ich nicht entfernen. da waren schrauben und ein paar spulen, man konnte sie nicht herrausziehen. aber jetzt gehts trotzdem wieder... komisch! eins ist allerdings noch: die anzeige zeigt den falschen betrag an: für 1 euro 2 euro... das war mal anderst! die herrausgabe stimmt jedoch!


    gibts eigentlich eine komplette anleitung für das gerät??

  • Würde eher sagen der ist noch auf DM mit der Anzeige. Deshalb die verkehrte anzeige. oder der Mp hat nen klacks weg

    Ludwigshafen <X

  • vorher hat es aber gestimmt! und die rausgabe ist auch richtig! kann man da was verstellen, wenn man die serviceschalter und die risikotasten gleichzeitig drückt! da kommt ne art von menü...

  • Wenn du die zwei risiko tasten drückst erscheint entweder: no Publik(Hobbymodus)
    oder:End20xx ...(Laufzeit)
    das zeigt dir nur im welchen modus er sich befindet
    ob man das irgentwie einstellen kann weiß ich nicht

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

    Einmal editiert, zuletzt von Midway-Man ()

  • Zitat

    Original von bushimon
    also die platinen konnte ich nicht entfernen. da waren schrauben und ein paar spulen, man konnte sie nicht herrausziehen.


    die auszahlichtschranken befinden sich unten hinter ner plastik abdekung


    gruß der grey

  • hi


    also ich habe die ganze auszahleinheit auseinandergenommen und ausgeblasen und wieder eingebaut!
    Der fehler ist aber nicht weg! nicht immer aber manchmal kommt er einfach so, ohne dass man davor irgendwas gemacht hat!


    (falls das noch wichtig ist, wenn man das gerät eingschaltet, zeigt es so 8- und 9en an!)
    Und die anzeige zeigt immer noch dm an war davor aber auch euro!!! da ist wohl mehr defekt! aber wenn er mal läuft geht alles wunderbar!!!!!!!