Immer noch Ärger mit meinem EGYPT FUN

  • So Leute, neue DB heute angekommen - gleiches Resultat, alle LED's Leuchten, nur die beiden unter der DB nicht (bei beiden DB's).


    Ich habe heute viel gelesen und auch folgendes probiert:


    - Wackelkontakt ausgeschlossen, alle Stecker erneut gesteckt
    - Meine Münzschalen LED's leuchten übrigens auch nicht
    - Alle 4 LED's am Netzteil leuchten
    - +5V LED auf der Profitech 3000 leuchtet
    - Soundplatine 1 LED flackert, 2 LEDs leuchten dauerhaft
    - TFT läuft nur im Testbild


    jetzt kommt das merkwürdige:


    Wenn ich keine DB drauf stecken habe, leuchten die beiden LED's manchmal ja und manchmal nein (nach Netzteil aus/einschalten)!


    Ich vermute mal den seltenen Mainboard fehler! Wie seht ihr das? Was könnte ich noch testen?

    NSM Shanghai + Akzeptor
    ADP Egypt Fun

  • Hast du die neue DB mit der blauen Tastatur freigeschaltet? Sonst geht das nicht

    Meine Geräte:


    Bally Wulff WideWall Single Jackpot Secret Island mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Radon Xtra mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Argon mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21
    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089 mit EBA 21
    Bally Wulff Neon Lfz. 2089

    Kaiser Tooor


  • Warum soll das nicht gehen?
    Eine Datenbank muss man nicht freischalten, Dortmunder.


    Die Videoplatine könnte auch defekt sein.

  • Hmm, hatte mit ADP telefoniert, der sagte mir ich sollte mal 1 - 2 Min warten bis sich die DB anmeldet. Es ist aber nix passiert.
    Von freischalten über Servicetastatur sagte er garnichts, nur das der MP definitiv nicht angemeldet werden muss!
    Diese blöde Kiste hat ja auch noch diese "Grafikkarte" unter der Datenbank stecken, aber die ist auch i.O. (Verbindung zur DB läuft auch ohne sagt der ADP Service)


    Wie groß stehen die Chancen das ist wirklich die ST 68000 ist?

    NSM Shanghai + Akzeptor
    ADP Egypt Fun

    Einmal editiert, zuletzt von Beathunter ()

  • Wenn deine auszahlschale nicht leuchtet kontrolliere mal die anschlüsse am netzteil ob sie richtig angeschlossen sind zu den richtigen anschlüssen, und kontrolliere mal den netten schalter an der türe (kleiner dip schalter) sofern vorhanden ob er nicht ausverehen verstelt ist.

  • Da hat er Recht. (Der ADP Service)
    Die DB wird nur durchgeschliffen, trotzdem kann die Graka fehlerhaft sein.
    Oder eben die CPU
    Hast du noch ein anderes Gauselmangerät, wo du die mal austauschen kannst?

    Einmal editiert, zuletzt von marco ()

  • Auszahlschale leuchtet wieder, der Vorgänger hatte den Stecker am Netzteil vertauscht!
    Hab nur die eine ADP Kiste eine neue 68000 habe ich heute bei ebay bestellt (28€ inkl.) sorry, 18€ nicht 28€ ...


    Bor das nervt :) ich will auch mal endlich die angeblich blöden EGYPT Sounds hören ...

    NSM Shanghai + Akzeptor
    ADP Egypt Fun

    Einmal editiert, zuletzt von Beathunter ()

  • Ne, ich sehe auch keinen. Hab mal die Stecker abgezogen, bleibt aber alles gleich... man man man Gausel-man


    Ach ja, bei jedem ca. 5ten Neustart des Gerätes leuchten ein paar LED's auf z. B. "2400 SP"

    NSM Shanghai + Akzeptor
    ADP Egypt Fun

    Einmal editiert, zuletzt von Beathunter ()

  • wird mir ein Reset weiter helfen? Hab da was von Pin 4, 17 und 20 gelesen glaube ich?

    NSM Shanghai + Akzeptor
    ADP Egypt Fun

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Beathunter
    wird mir ein Reset weiter helfen? Hab da was von Pin 4, 17 und 20 gelesen glaube ich?


    Finger weg!!! Betraf die alten "weissen CPUs"


    [EDIT] Dumme Frage meinerseits... wohnst in der Nähe (Reichweite) von Bochum? Wenn ja könnte ich ja mal vorbeischauen... würde auch ein paar Ersatzteile zum Tausch-Testen mitbringen...
    Trag dich doch am besten in die "Wer-Wohnt-Wo" Liste ein;} [/EDIT]

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

    Einmal editiert, zuletzt von riiko ()

  • Hab nix gemacht! :)
    stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir auch das bild der weissen kiste wieder ein mit den langen (20 Pol. Stecker rechts glaube ich).


    Was tippst du denn bei mir? Auch die Steuereinheit?

    NSM Shanghai + Akzeptor
    ADP Egypt Fun

    • Offizieller Beitrag

    Möglich, oder der ein oder andere Kabel-Baum vom / zur Steuereinheit...
    Wie gesagt, nähe Bochum? Ich könnte mal vorbeischauen;zwint

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Ich hab schon versucht mich einzutragen, ich sehe auch die karte mit den usern, aber wo ist ein button mit "eintragen"?


    Bochum? da hab ich die Schrottkiste abgeholt...


    Ich wohne in Duisburg

    NSM Shanghai + Akzeptor
    ADP Egypt Fun

  • Also die Kabelbäume könnte ich mal durchmessen, aber ich habe nur noch die Stromversorgung (unten links) an der Steuereinheit angeschlossen...

    NSM Shanghai + Akzeptor
    ADP Egypt Fun

    • Offizieller Beitrag

    Hehe... Duisburg... da arbeite ich (genauer gesagt in Hamborn bei Thyssen);=)


    Um dich in "WerWohntWo" finden zu können:
    Gehe auf "Profil" > "Einstellungen editieren" > "Positionsangabe":
    Mach da am besten "Ort finden" und gib dort Duisburg ein.
    Es wird die Innenstadt selektiert... immer;}
    Nach dem Speichern wirst du dann auch das kleine Häuschen neben deinem Usernamen finden.

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Ja, habs gefunden. Ich arbeite gegenüber auf dem HKM Gelände bei SZMF
    Achso, in Hamborn, ich arbeite in Huckingen - ganz im Süden

    NSM Shanghai + Akzeptor
    ADP Egypt Fun

    Einmal editiert, zuletzt von Beathunter ()

    • Offizieller Beitrag

    Hab dummerweise die Woche nix frei, könnte aber wenn das Problem über "Schriftverkehr" nicht lösbar ist mal nach der Arbeit oder wenn ich frei hab mal vorbeischauen, wenn's passt;zwint
    Bin nur erstmal bis zum 13.3 komplett dicht ;frown

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • OK, klingt gut, evtl. bin ich bis dahin ja schon weiter gekommen oder die neue Steuereinheit ist dann da...

    NSM Shanghai + Akzeptor
    ADP Egypt Fun