Ganz klar ein Anfänger

  • So, mein erster Thread.... na abgesehen vom Vorstellungs- Post ;zwint


    Habe mir letztens einen Gauselmann Cairo 150 zugelegt (der stand in der Nähe für knapp 70 Euronen rum) und er läuft so weit recht gut.
    Zwar im Hobbymodus, aber wie schlimm/gut das ist wird sich wohl erst zeigen müssen.


    Da ich ganz neu in der Automaten- Materie bin muss ich zuerst eine ganz banale Frage loswerden:


    Wie spiele ich mit den Risiko- Tasten? Hab jetzt sicher 120 Euro eingeworfen und evtl. 10 gewonnen. Vielleicht auch weniger.
    Dass man von 20 oder 40 cent- Gewinnen nichts hat ist mir auch klar, aber ich weis mir grad nicht zu helfen.
    Und ich hab spontan keine Tipps via google gefunden die mir weiterhelfen würden. ;lueh


    Darum wäre es sehr nett wenn mir einer von euch das Grundlegende zum Spielen erklären könnte.

    ~~~ Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf ~~~

    Einmal editiert, zuletzt von JackDaniels ()

  • Zitat

    Original von marco
    Einfach gesagt:Doppelt oder nichts, solange, bis man einen Gewinn annimmt.


    Hehe, das hab ich mir auch schon gedacht. Aber irgendwo muss es doch einen Kniff geben. Wie ich schon gesagt habe, habe ich das Gefühl irgendwas falsch zu machen.

    ~~~ Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf ~~~

    • Offizieller Beitrag

    Hallo JackDaniels,


    also Grundlegend geht es darum in die Sonder- bzw. Multi Spiele zu kommen. Je mehr desto besser. Aber natürlich ist das nicht ganz so einfach. Der Automat hat da manchmal was dagegen. ;) und möcht nicht immer so wie Du willst. ;zwint


    Nur da kann man höhere Beträge gewinnen. Heist soviel, das für jede eingelaufene Gewinnkombination 2 Euro auf deinen Geldspeicher gutgeschrieben werden. Natürlch hast Du auch die Möglichkeit weitere Sonder- und Multispiele während einer Serie dazu zu gewinnen.


    Wenn noch Fragen sind. Her damit.... ;zwint

  • Wenn du das anbietest ... ;smoke


    Also die Spielbeschreibung des Herstellers ist in meinen Augen sehr konfus und wohl mit Absicht so fomuliert.
    Deshalb ist mir z.B. das mit dem Risiko nicht klar geworden.


    Andere Frage: In die Sonder - bzw. Multi- Spiele komme ich wohl erst ab einem höheren Einzahlbetrag, richtig? Oder ich hab einfach kein Händchen dafür.
    Zumindest versuche ich immer rechtzeitig zu drücken, aber lande meistens auf 0 statt weiter oben *g*

    ~~~ Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf ~~~

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das hat mit dem Einzahlbetrag nichts zu tun. Auch eine "leere Kiste" kann Sonder oder Multispiele geben.


    Da gibt es auch kein Händchen dafür. Entweder er geht oder geht nicht hoch. ;zwint


    Die Spielbeschreibungen lese ich meistens gar nicht. Geld rein und loslegen. Die Erfahrung kommt an so einem Automaten von ganz alleine.

  • Genau immer Geld und noch mehr Geld und noch mehr Geld reinwerfen und drücken, drücken und noch mehr drücken....... ;)


    irgendwann geht er schon nach oben ;zwint

    Meine Geräte:


    Bally Wulff WideWall Single Jackpot Secret Island mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Radon Xtra mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Argon mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21
    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089 mit EBA 21
    Bally Wulff Neon Lfz. 2089

    Kaiser Tooor


  • Das ist aber nett von euch, dass ihr mir so gut zurdetet :D
    Ich hab wirklich schon gedacht, dass ich irgendwas nicht ganz kapiert hab.


    Aber eine weitere Frage: Inwiefern wirkt sich das aus, wenn ich den Automat ausschalte?
    Anders gefragt: Welche Infos speichert der Automat überhaupt wenn er ausgeschaltet wird?
    Ich meine nur... da ich nicht jeden Tag 2-3 Stunden Zeit habe zum daddeln und ihn aber immer nach befriedigter Lust ausschalten muss.

    ~~~ Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf ~~~

    Einmal editiert, zuletzt von JackDaniels ()

  • Eine Frage: Kommt irgendwer von euch aus dem Raum Südbaden? Ich würde mir gerne eine Service- Tastatur - natürlich gegen Pfand - ausleihen um mal die Top- Sounds durchzuhören bzw. den Sound zu ändern.
    Ich würde gerne "Walk like an egyptian" von den Bagles einstellen.
    Kann mir einer von euch weiterhelfen?


    Habe den Thread mit der exklusiven Forums- Tastatur gehfunden, sehr gute Arbeit muss ich sagen. Aber um gerade mal das Gedudel zu ändern ist es mir leider doch zu teuer.


    Weis einer von euch zufällig wieviele bzw. welche Top-Sounds der Cairo 150 hat?

    ~~~ Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf ~~~

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JackDaniels
    Das ist aber nett von euch, dass ihr mir so gut zurdetet :D
    Ich hab wirklich schon gedacht, dass ich irgendwas nicht ganz kapiert hab.


    Aber eine weitere Frage: Inwiefern wirkt sich das aus, wenn ich den Automat ausschalte?
    Anders gefragt: Welche Infos speichert der Automat überhaupt wenn er ausgeschaltet wird?
    Ich meine nur... da ich nicht jeden Tag 2-3 Stunden Zeit habe zum daddeln und ihn aber immer nach befriedigter Lust ausschalten muss.


    Wenn Du den Automaten ausschaltest sollte er gerade nicht in Aktion sein. Wenn ich abschalten muss stecke ich den Schlüssel ins Schloss und drehe den rum. Die Tür öffne ich nicht aber die Kiste geht in Nullstellung und läuft nicht weiter.


    Als "Infos" speichert der Automat die letzte Walzenstellung den Betrag auf dem Geldzähler und den Stand der Sonderspiele.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JackDaniels
    Eine Frage: Kommt irgendwer von euch aus dem Raum Südbaden? Ich würde mir gerne eine Service- Tastatur - natürlich gegen Pfand - ausleihen um mal die Top- Sounds durchzuhören bzw. den Sound zu ändern.
    Ich würde gerne "Walk like an egyptian" von den Bagles einstellen.
    Kann mir einer von euch weiterhelfen?


    Habe den Thread mit der exklusiven Forums- Tastatur gefunden, sehr gute Arbeit muss ich sagen. Aber um gerade mal das Gedudel zu ändern ist es mir leider doch zu teuer.


    Weis einer von euch zufällig wieviele bzw. welche Top-Sounds der Cairo 150 hat?


    Aus Südbaden komme ich nicht aber aus Südhessen.. ;}


    Eine "blaue" habe ich auch aber um die Topsounds zu hören wirst Du die nicht brauchen.


    Eigentlich sollte beim Cairo 150 der Topsound "Walk like an Egyptian" als Topsound standardmäßig eingestellt sein.


    Das kannst Du aber auch alleine, ohne Servicetastatur, feststellen:


    (Das ganze nennt sich Gewinntest)


    1. den Schlüssel im Schloss drehen aber die Tür nicht öffnen.


    2. die rechte Risikotaste festhalten und mit den 3 Tasten unter den Walzen "Start" "Risiko Mitte" und "Stop" die Gewinnkombination einstellen die Du haben möchtest.


    3. rechte Risokotaste loslassen wenn die gewünschte Kombination eingestellt ist und die "Start" Taste drücken. Dann läuft die vorher eingestellte Gewinnkombination ein.


    4. Wenn Du kleinere Gewinnkombinationen zum Testen einstellst kannst Du beim Risiko drücken die Auszahlungstaste halten. Dann geht der Automat immerr nach oben ohne Risikoverlust.



    Hier noch ein Video vom Cairo 150 (ist von unserem Cheffe Geldspielfreund)


    [youtube]-3ind_Wp2Yw[/youtube]

  • Zitat

    Original von JackDaniels
    Wenn du das anbietest ... ;smoke


    Also die Spielbeschreibung des Herstellers ist in meinen Augen sehr konfus und wohl mit Absicht so fomuliert.


    die hersteller haben keinen einfluß darauf
    sie wird von der PTB / behörde vorgeschrieben


    also verlang bitte kein klares deusch von denen ;=)

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Zitat

    Eine "blaue" habe ich auch aber um die Topsounds zu hören wirst Du die nicht brauchen.


    Eigentlich sollte beim Cairo 150 der Topsound "Walk like an Egyptian" als Topsound standardmäßig eingestellt sein.


    Durch den Gewinntest hab ich bereits heute Mittag rausgefunden, dass nicht der Standard- Top-Sound eingestellt ist. Darum frage ich nach der Tastatur.


    Aber frag mich nicht wie das Gedöns heißt, was da grad läuft. Irgendwas mit "Party" :D

    ~~~ Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf ~~~

    2 Mal editiert, zuletzt von JackDaniels ()

  • Zitat


    also verlang bitte kein klares deusch von denen ;=)


    Na ja Andy, also klares Deutsch ist es.... aber klar verständlich ist was anderes ;)

    ~~~ Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf ~~~

    Einmal editiert, zuletzt von JackDaniels ()

  • Zitat

    Original von mjjkde
    1. den Schlüssel im Schloss drehen aber die Tür nicht öffnen.


    2. die rechte Risikotaste festhalten und mit den 3 Tasten unter den Walzen "Start" "Risiko Mitte" und "Stop" die Gewinnkombination einstellen die Du haben möchtest.


    3. rechte Risokotaste loslassen wenn die gewünschte Kombination eingestellt ist und die "Start" Taste drücken. Dann läuft die vorher eingestellte Gewinnkombination ein.


    Das geht auch mit der rechten Taste????

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von marco
    Das geht auch mit der rechten Taste????


    Ja Marco, das geht auch mit der rechten Riskotaste.


    Mit der linken natürlich auch. ;}


    Ich benutze bei den ADP Kisten schon immer die rechte Risikotaste.