Glückauf zeigt PRUEFERFEHLER bitte helfen :)

  • hallo wie die überschrift schon sagt zeigt mein glückauf seit heute morgen aus heiterem himmel den Fehler Prueferfehler an :( nimmt kein geld mehr an :(


    kann mir vllt jemand sagen was ich tun kann und wodurch der fehler aufgetreten ist?


    einen schönen sonntag noch und danke im vorraus :)

  • Hallo, mache ihn mal sauber bze guck ob irgendwas klemmt


    aber dabei strom aus


    und überprüfe mal die kabel verbindungen vom münzturm bis zur steuerung

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 2490 ()

  • Hi,
    wenn er anzeigt" Pruefer fehlt" dann schau mal ob das Flachbandkabel vom Münzprüfer ab ist.
    Dazu den Münzprüfer mal vorsichtig nach oben rausnehmen. Das Kabel findest du dann an der Rückseite.
    Den Fehler "Münzprüferfehler" gibt es glaube ich nicht.
    LG
    Rainer

    Meine Automaten:


    Bally Gaming: Diamond Winners (Einarmiger Bandit)
    ADP: Ideal Slan Top Magie 2

  • Zitat

    Original von s-maisch
    Hallo, mache ihn mal sauber bze guck ob irgendwas klemmt


    aber dabei strom aus


    und überprüfe mal die kabel verbindungen vom münzturm bis zur steuerung


    s-maisch, was soll er denn bitte daran sauber machen wenn er kein Fachwissen hat ?????

    Meine Automaten:


    Bally Gaming: Diamond Winners (Einarmiger Bandit)
    ADP: Ideal Slan Top Magie 2

  • Zitat

    Original von beinfalle


    s-maisch, was soll er denn bitte daran sauber machen wenn er kein Fachwissen hat ?????


    Dazu braucht man kein Fachwissen!!.


    Mache ebend ein Video warte 10 Min dann haste es

  • Zitat

    Original von s-maisch


    Dazu braucht man kein Fachwissen!!.


    Mache ebend ein Video warte 10 Min dann haste es


    Ja, dann mach mal.
    Ich kann alle unerfahrenen User nur warnen am Münzürüfer "rumzubasteln", und dazu gehört z.B. das Säubern dazu. Nimmt man ungeeignete Mittel dazu ist der Prüfer zum Teufel.
    Und wie gesagt, den Fehler "Münzprüferfehler" gibt es eigendlich nicht.

    Meine Automaten:


    Bally Gaming: Diamond Winners (Einarmiger Bandit)
    ADP: Ideal Slan Top Magie 2

  • Den fehler hatte ich auch schonmal gehabt, bei mir hing eine münze drinne denke eher das da wirklich ein kabel lose ist.


    Ich musste meinen G-18 gestern komplett zerlegen inkl. Sortier einheit weil er nicht mehr sortiert hat und der fehler war schnell gefunden, war der spulen körper der die sortier wippe gesteuert hat war fest gerostet habe ihn also ausgebaut schön mit wd 40 eingesprüht und vorsichtig hin und her bewegt seit dem an geht es.


    Aber ist nicht das jetzige thema.

  • Zitat

    Original von s-maisch
    Den fehler hatte ich auch schonmal gehabt, bei mir hing eine münze drinne denke eher das da wirklich ein kabel lose ist.


    Ich musste meinen G-18 gestern komplett zerlegen inkl. Sortier einheit weil er nicht mehr sortiert hat und der fehler war schnell gefunden, war der spulen körper der die sortier wippe gesteuert hat war fest gerostet habe ihn also ausgebaut schön mit wd 40 eingesprüht und vorsichtig hin und her bewegt seit dem an geht es.


    Aber ist nicht das jetzige thema.


    Stimmt, ist es nicht

    Meine Automaten:


    Bally Gaming: Diamond Winners (Einarmiger Bandit)
    ADP: Ideal Slan Top Magie 2

  • Ich kann im moment den film leider nicht machen da ich keine 3te hand habe die mir die kamera hält,


    aber hier eine Anleitung ab Seite 22 Klick sei aber vorsichtig weil man sehr viel kaput machen kann.


    Wenn du viel pech hast musst du ihn mittels service gerät wieder freischalten, wenn er ab war und der automat an war.


    wäre es nicht so weit weg wäre ich mal vorbei gekommen aber geht ja leider nicht.

  • sollte auf seite 22 sein nicht ab !!


    Aber denke mal das er wieder freigeschaltet werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 2490 ()

  • hallo nochmal danke schonmal,all die tipps werde ich versuchen und dann hier mich wieder melden.
    ich habe nichts abgemacht oder umgebaut am gerät im eingeschalteten zustand ;[

  • Wünsche dir viel glück es sind immer nur kleinigkeiten und diesen wirst du auch finden! hoffen wir mal :gg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von s-maisch
    sollte auf seite 22 sein nicht ab !!


    Aber denke mal das er wieder freigeschaltet werden muss.


    Nicht, wenn er den Münzprüfer im abgeschaltetem Zustand aus- bzw. einbaut.

  • hey habe alles was ihr mir netterweise beschrieben habt getan. :(


    nach genauerem hinsehen zeigt der automat auf den displays folgendes:
    PRUEFER FEHLT danach nur auf dem rechten display F_AE


    so wie ich das sehe sind alle kabel dran,alles sehr komisch :(


    wie ich oben schon schrieb habe ich nichts auseinander genommen wenn der automat lief..


    was tun? ;smoke


    ps:den Geldscheinakzeptor habe ich auch mal abgesteckt hat aber nichts verändert ;[

    Einmal editiert, zuletzt von nexwell ()

    • Offizieller Beitrag


    Der Fehler F_AE in Verbindung mit Prüfer fehlt, bedeutet: Entweder ist der Münzprüfer defekt oder die Verbindung zur Steuereinheit ist nicht in Ordnung.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nexwell
    was wird so ein prüfer kosten?
    also nicht neu :D


    Hast du die Kabel zur Steuereinheit schonmal durchgemessen?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nexwell
    nein aber wenn mir wer sagt wie ich das multimeter einstellen soll mache ich es aber gerne mal ;-p


    Kein Problem, ist kinderleicht, du stellst es auf Ohm der Bereich ist in dem Fall unwichtig, wenn das Gerät durchgang hat, zeigt es dir 0,00 an, dann ist die Ader in Ordnung, zeigt es dir 1 oder einen Wert an, ist die Ader nicht in Ordnung. ;zwint Beim Messen auch mal am Kabel wackeln.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.