Flippertransport

  • Hallo,


    ich hätte eine Frage an die Flipperspieler:


    Am Wochenende werde ich meinen Flipper abholen und bin aktuell am rätseln, ob er ins Auto passt.


    Ich habe einen Volvo V50 Kombi.


    Kann mir jemand die ungefähren Maße eines Flippers sagen, damit ich das Auto mal ausmessen kann?


    Gibt es beim Abbauen der Füße und des Rückgehäuses etwas zu beachten?



    Viele Grüße,
    guybrush

    • Offizieller Beitrag


    Kommt drauf an, um welches Gerät es geht.
    Ich habe einen Wide Boddy mit den Maßen: 1330 x 730 x 780 in meinem Mondeo transportiert.


    Die Maße eines normalen Gerätes müßte ein anderer hier rein setzen.


    Zu beachten gibt es da nicht viel, pass beim Umklappen des Kopteils auf und lege dann eine Decke dazwischen. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Mein Nitro ist 1300 x 560 und das Kopfteil ist 770 breit. Sollte also passen.


    Die Füße lassen sich ganz einfach abschrauben. Das Kopfteil ist mit 4 Schrauben fest und zum abnehmen muß ich die Steckverbindungen lösen.

    Bally Wulff: Happy Risc, Tex Mex, 18+ und DAXX. Alle mit LED-Tableau
    NSM: Jamaica


    Flipper: Bally - Nitro Ground Shaker, Bally - Doctor Who

  • Danke für eure Hilfe.
    Ich denke, das dürfte passen.
    Werde aber zur Sicheheit nochmal mit dem Meterstab ins Auto schauen.

  • Cool, den kenne ich nicht, ist aber glaube aus den 70 gern. Macht bestimmt richtig Spaß an dem mal zu spielen. Lg ;flipper

  • ein mechanischer...


    der ist sauschwer.
    wie schwer genau, kann ich dir nicht sagen, aber 2 mann heben da ganz gut dran!

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...